• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1367586116000

Danke Chrissy,

ich sehe das wohl auch so. Werde mich mal schlau machen und mir mal Kataloge aus diesem Jahr im Reisebüro besorgen. Dann kann ich mir alles wohl etwas besser vorstellen.

Bei den Reisetipps habe ich auch einiges zu den Safaris gefunden.

Bucht ihr die von hier aus oder erst vor Ort?

Viele Grüße

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1367586456000

Huhu,

buch' sie bei einem Unternehmen vor Ort. Das kann bequem vorher aus Deutschland passieren. Mir ist das so immer am liebsten, dann ist alles unter Dach und Tüte und man kann auch Leertage im Hotel einplanen für längere Safaris, da spare ich mir gerne den ein oder anderen Euro. :-)Neckermann & Co. bieten sie natürlich auch an, meiner Meinung nach grenzt das an Massentourismus auf überteuerter Ebene, Busse vollgestopft bis auf den letzten Platz, festgeschriebenes Programm, keine Wahl bei Unterkünften und fester Programmablauf.

Ich wage mal ganz frech eine Vermutung ;) - nicht DEIN Ding. Ich weiss wie münekensmote Du Deine Urlaube gerne selber planst und gestaltest und Dich damit auch entsprechend beschäftigst. Auch wenn das vielleicht jetzt für Kenia noch schwierig erscheinen mag, es ist nicht so schwierig.

Trotzdem, einen ersten guten Überblick auch auf Safarimöglichkeiten werden Dir die Kataloge bieten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1367587106000

:D Wie gut du mich kennst ;)

Aber im Ernst, da hast du Recht und wenn es so viele schaffen, dann sollten wir das auch hinbekommen. Hier wird im Forum bei den Reisetipps von D.M. Tours viel pos. geschrieben mit sehr guten Bewertungen.

Hmm...

• Stueppi
    geschrieben 1367587398000

Es gibt vor Ort sehr viele gute Veranstalter. Ich würde dann folgendes tun: Schau' Dir mal die Unterkünfte in den Parks an, wo Ihr gerne hin möchtet. Wenn das alles steht fragst Du genau diese Safari bei mehreren Anbietern an. Ein Vergleich ist immer sehr wichtig, manchmal wundert man sich was es für Unterschiede in Preis/Leistung gibt.

Wichtig: IHR sucht Euch die Unterkünfte und den Ablauf aus, darauf muss und sollte jeder Veanstalter eingehen, wer das nicht kann oder tut - streichen. Es gibt genügend andere die genau das können was Ihr wollt.

Und bevor Du die Anfragen dann los jagst sprechen wir nochmal ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Natascha27
    geschrieben 1368107981000

Hallo Zusammen,

ich hätte auch noch eine Frage. Ich bin selbst sehr tierlieb und jedesmal total gestresst und traurig wenn ich herrenlose Hunde und Katzen im Urlaub um mich herum habe. Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen wie es damit in Kenia aussieht. Würde gerne Eure Erfahrungen wissen.

LG, Natascha

• Tails
    geschrieben 1368122085000

Die gibt es natülich, aber es gibt auch die KSPCA, das Tierheim in Mombasa, das sich sehr bemüht.

Viele Hotels haben kastrierte Katzen, die dort leben und gefüttert werden, und sehr wohl gelitten sind.

Negative Ausnahme (die wir persönlich gesehen und angesprochen haben) ist das Diani Reef, die hatten unkastrierte und kranke Katzen, sehr viele Babys. Die Tierheimleiterin hat den Manager angesprochen, sehr unfreundlich, nicht gesprächsbereit.

Natürlich kennen wir nicht alle Hotels , aber von den von uns besuchten hat uns das Elend der Katzen im Reef sehr bedrückt.

Es ist wie in allen südlichen Ländern :)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Whiskypieps
    geschrieben 1368198094000

Wir sind jedes Jahr im Diani Sea Resort,auch dort werden Katzen gehalten.

Sie werden gut verpflegt und umsorgt und im Palmengarten haben sie kleine Häuschen.

Als eine Katze von einem Affen verletzt wurde,brachte man sie auf Kosten des Hotels zum Tierarzt.Sie hat es auch anschliessend sehr gut gehabt.

LG Whiskypieps ;)

Einmal Kenia immer Kenia
  • Lind-24
    geschrieben 1368447490000

Hallo zusammen, 

ich habe jetzt wieder eine sehr gute BW über die Hotel Severing Sea Lodge am Bamburi Beach gelesen. Eigentlich gefielen mir auch die Hotels am Diani Beach und der Strandabschnitt fällt ja hier auch immer wieder.

Welche Vor- oder Nachteile haben die unterschiedlichen Strände?

Danke für weitere Hilfe von euch  :D

LG

Bine

• sabine1965
    geschrieben 1368448527000

Hallo Bine!

Meine Meinung:

Vor der Safari, nur kurz zum Eingewöhnen, oder wenn man gerne Nähe Mombasa wohnen möchte, dann ist die Severin Sea Lodge ein sehr, sehr schönes Hotel.

Es gibt ein Haupthaus und Rundbungalows, die Bungalows kenne ich, die sind sehr schön. Es ist ein altes, sehr gediegenes Hotel, sehr schön renoviert, zwei sehr schöne Pools, super Essen. Garten mit altem Baumbestand und viel Platz. Für mich hat es noch was vom "alten Flair" der Hotels. Es ist irgendwie nostalgisch schön.

Der Strand wäre toll dort, aber dort sind gaaaaaanz viel Beachboys und Händler, da wird der Strandspaziergang mühsam.

Der schönste Strand ist für mich immer noch oben in Watamu, aber für die Safari dann schon weit ab vom Schuss. In dieser Gegend sind jetzt ganz viele Italiener.

Dianibeach - waren wir jetzt schon öfter. Der obere Teil, sprich Leisure Lodge, Leopard usw... gefällt mir nicht so gut, auch dort sind ganz viele Beachboys.

Der untere Teil, z b. beim Sands ad Nomad oder Baobab, den find ich viel, viel schöner. Am ruhigsten ist dann das Pinewood Hotel, das ist KLASSE!!!! Allerdings ein bißchen weit ab vom Schuss. Für den Aufenthalt nach einer längeren Safari, wenn man nur noch baden und chillen möchte ists aber wunderschön.

Ich weiß nicht wie lange ihr in Kenia seid, aber vielleicht könnt ihr den Aufenthalt splitten - z. B. vor der Safari Severin - am Ende Pinewood. 

LG Sabine

• Lind-24
    geschrieben 1368451193000

Danke Sabine,

ich habe gerade deine BW vom Pinewood Hotel gelesen, das hört sich ja wirklich begeistert an. Wenn man wirklich die Hotels splittet, was passiert dann während der Safari mit dem Gepäck?

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!