Hallo Bine!
Meine Meinung:
Vor der Safari, nur kurz zum Eingewöhnen, oder wenn man gerne Nähe Mombasa wohnen möchte, dann ist die Severin Sea Lodge ein sehr, sehr schönes Hotel.
Es gibt ein Haupthaus und Rundbungalows, die Bungalows kenne ich, die sind sehr schön. Es ist ein altes, sehr gediegenes Hotel, sehr schön renoviert, zwei sehr schöne Pools, super Essen. Garten mit altem Baumbestand und viel Platz. Für mich hat es noch was vom "alten Flair" der Hotels. Es ist irgendwie nostalgisch schön.
Der Strand wäre toll dort, aber dort sind gaaaaaanz viel Beachboys und Händler, da wird der Strandspaziergang mühsam.
Der schönste Strand ist für mich immer noch oben in Watamu, aber für die Safari dann schon weit ab vom Schuss. In dieser Gegend sind jetzt ganz viele Italiener.
Dianibeach - waren wir jetzt schon öfter. Der obere Teil, sprich Leisure Lodge, Leopard usw... gefällt mir nicht so gut, auch dort sind ganz viele Beachboys.
Der untere Teil, z b. beim Sands ad Nomad oder Baobab, den find ich viel, viel schöner. Am ruhigsten ist dann das Pinewood Hotel, das ist KLASSE!!!! Allerdings ein bißchen weit ab vom Schuss. Für den Aufenthalt nach einer längeren Safari, wenn man nur noch baden und chillen möchte ists aber wunderschön.
Ich weiß nicht wie lange ihr in Kenia seid, aber vielleicht könnt ihr den Aufenthalt splitten - z. B. vor der Safari Severin - am Ende Pinewood.
LG Sabine