• Dubhe
    geschrieben 1368545527000

Jambo Bine,

du hast richtig verstanden :laughing: Vielleicht erst 1 Nacht TW, dann 2 N. Amboseli und danach 1 Nacht TO. ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1368551716000

Hi Planer vom Dienst ;)

Genauso würde ich das auch tun, WENN der Amboseli dabei ist immer 4 Nächte, alles andere artet in Stress aus. Bei nur 3 Nächten kann man in der Tsavo Gegend bleiben.

Auch von mir ein klares JA zum Amboseli. Beim Wort Amboseli fällt mir komischerweise nicht mal der Kili oder irgendwelche Tiere zuerst ein, sondern der Sternenhimmel. Ich habe noch nirgens auf der Welt einen schöneren gesehen und am Lagerfeuer abends bereits 2x ein echtes Nackenproblem gehabt ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1368567265000

Danke Stueppi das hört sich alles prima an. Einmal haben wir auch einen genialen Sternenhimmel gesehen, das war der Sonnenaufgang auf dem Mosesberg in Sharm el Sheik. Das fand ich schon Wahnsinn!

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1368569133000

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du von Kenia begeistert sein wirst :D . Sonnenaufgänge gibt es auch natürlich sehr tolle in den Parks, wobei den am MV hat Kenia bislang noch nicht toppen können ;) .

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1368798626000

@all zur Info,

da wir gestern bei günstigen Flügen nach Florida für Febr. "zugeschlagen haben" und sich die Zeit für Kenia wohl auch unabhängig davon in den Nov. 2014 verschoben hat, haben wir jetzt noch mehr Zeit.

Mein Rahmen für den Urlaub steht aber und danke hier allen für die Hilfe. Dann heißt es zu gegebener Zeit auch wieder nach Flügen schauen und dann weiter Planen.

Bis dahin kommen bestimmt noch viele Tipps und Erfahrungen von den nächsten Keniaurlaubern, die ich gerne lese.

LG und vielen Dank

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Dubhe
    geschrieben 1368801952000

Jambo Bine,

na, das hört sich doch auch gut an ;)   Mit den "Vorinfos" zu Kenya bist du dann ja erstmal bestens gerüstet, wenn es dann losgehn sollte :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Turtle 1994
    geschrieben 1368803201000

Jambo

da kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen....macht eigentlich eh meist nur Sinn 2 Nächte in einem Camp/Lodge je nach Ankunftszeit und dann Gamedrive....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • serious_geli
    geschrieben 1369319435000

Hallo,

mein Mann und ich wollten immer mal Urlaub in Afrika machen und wo kann man sich besser über ein Urlaubsland informieren, als hier?! ;)

Ich finde den Norden von Kenia (z. B. Mombasa) zur Zeit ganz ansprechend.

Ich habe so einige Fragen, vielleicht habe ich das auch hier im Forum überlesen, aber ich wollte mal wissen, ob

*es in Afrika ausreichend ist, wenn man ein Hotel nur mit Frühstück bucht, wie z. B. in Thailand, weil dort die 'Nebenkosten' so günstig sind oder ob es besser ist, ein Hotel mit AI zu buchen?

* Kann man in Afrika auch 'Marken'klamotten kaufen?

* Kann man sich außerhalb des Hotels 'frei' bewegen, oder ist dieses mit Vorsicht zu genießen?

Das war es erstmal. Schon mal lieben Dank im voraus für Eure Antworten.

Lg

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1369320021000

Ich muss ein bisschen schmulzeln...sorry. Mombasa selber finde ich für einen Urlaub sehr ungeeiget. Du solltest mal gucken ob du die Nordküste oder Südküste bevorzugst. An der Südküste gibt es einige Restaurants am Strand mit europäischen Preisen.

Kenya ist nicht wie Ägypten oder die Türkei. In Nairobi gibt es tolle Markenklamotten originale wie hier auch. Lohnt nicht. Nachgemachte Sachen gibt es nicht. Dafür bietet Kenya andere schöne Sachen wie Kenyanisches Handwerk.

Kenya kann man auch überhaupt nicht mit Thailand vergleichen. Es gibt dort Restaurants die von Einheimischen betrieben werden doch muss ich sagen traut sich kaum einer dort was zu essen. Sauberkeit und ähnliches.

Dann kommt es drauf an was du willst ? Manchmal ist man mit HP oder AI günstiger als nur Frühstück wenn man dann auswärts essen geht zu Mittag und Abend.

Kenya ist ein armes Land eben ein Drittweltland mit sehr vielen Problemen. Am Abend solltest du nicht hinaus aus dem HOtel oder nur mit Taxi.

Du solltest dich vielleicht erstmal ein bisschen im Internet über Kenya informieren, in was für ein Land man fährt und auf welchen Kontinent man sich befindet.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • serious_geli
    geschrieben 1369320814000

Hallo Jasmin,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Lg

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!