• mayfieldfalls
    geschrieben 1368452999000

Für Ersttäter die nach Kenya reisen würd ich immer nur die Südküste empfehlen den Diani Beach.  Und dann auch , es kommt natürlich drauf an wie lange man dort ist, mindestens 3- 4 Tage Hotel und dann auf Safari , dann anschließend nochmal ins Hotel zum entspannen und die Eindrück zu verarbeiten.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1368453629000

Hallo Jasmin,

das kommt unserer 1. Vorstellung schon sehr nah.

Danke

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1368454456000

Hi Bine,

ich persönlich mag die Splittung von Nord und Südküste sehr gerne, zum eingewöhnen an die Nordküste, dann Safari (von Bamburi/Nyali aus auch praktisch vom Weg her in die Tsavos) und danach an die Südküste zum Diani Beach, oder eben auch noch weiter südlich zum Galu Beach (Pineweood). Der ist mir persönlich zu weit vom Schuss, aber auch das ist Geschmackssache.

Die Severin Sea Lodge kenne ich nicht persönlich, jedoch viele Leute die schwer begeistert sind ;) .

Gepäckmäßig müsst Ihr das mit Eurem Safariunterhmen individuell klären, im Regelfall ist das aber kein Problem und das Gepäck wird abgeholt und für die Safaridauer aufgehoben. Oder bei einer komplett privat gebuchten Safari ist es auch möglich das gesamte Gepäck mitzuhmen sollte man das wollen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sabine1965
    geschrieben 1368520715000

Hallo Bine!

Wir hatten die Safari privat gebucht. Wir wurden nach den Eingewöhnungstagen im Severin vom Safariunternehmen abgeholt, ein zweites Auto hat unser restliches Gepäck mit ins Büro genommen. Beim der Rückfahrt von der Safari sind wir beim Büro schnell vorbei gefahren und haben unser restliches Gepäck geholt. Und wie Stüppi schon gesagt hat, eigentlich hätten wir es auch mitnehmen können.  Aber dann steht der Koffer immer unnütz im staubigen Safariauto rum. Da würde ich dann eher kleins Gepäck empfehlen, und nur das, was man für die Safari braucht.

Auch bei großen Safarianstaltern, wenn Du z.B. über einen deutschen Katalog buchst, sollte das kein Problem sein. Ist ja oft so, dass Safaris gleich ab Ankunft Flughafen losgehen, da wird das Gepäck für den Badeurlaub auch vom Safariunternehmen ins Hotel gebracht.  Weil ja das ganze Gepäck (bei 6 Personen im Safaribus) gar nicht im Auto Platz hätte.

LG Sabine

• Lind-24
    geschrieben 1368539121000

So langsam kommt Licht in meine viele Fragen :D   Vielen Dank für die Hilfen und Tipps (auch per Mail)

Ich könnte mir vorstellen die ersten ca. 3-4 Tage z.B. im Norden die Severin Sea Lodge zu buchen, dann 4 Tage Safari. Die Safari sollte Tsavo West und Ost beinhalten sowie den Aboseli N.P.

Da wurde mir die Lions Bluff Lodge sehr empfohlen für den Bereich Tsavo West oder die Rhino Valley Lodge.

Fü den Amboseli finde ich den Tipp für das Sentrim Camp klasse. Dort kann man ja wohl auch für den Tsavo Ost Bereich bleiben. Oder dann in die Voi Safari Lodge.

Nach der Safari dann an den Diani Beach, dafür muss ich mir mal mehr Kataloge besorgen. Der DERTour bietet da nicht so viele an. Vielleicht passt das Papillon oder das Baobab.

Die Empfehlung für das Sands of Nomads gefällt mir auch sehr gut. Da müssen wir aber mal sehen wie die so preislich liegen.

Ich gehe zur Zeit davon aus, dass unser erw. Sohn uns doch begleiten möchte, dass heißt dann aber, dass wir es ins Ende 2014 schieben müssten und nicht wie geplant Feb./März 2014.

Somit müssen wir noch soooo lange warten, allerdings ist ja die Vorfreude auch sehr schön und ich kann lange die Flugpreise beobachten und vielleicht günstig etwas bekommen.

Ich glaube nicht, dass sich zwischen den beiden Saisonzeiten die Preise sehr unterscheiden, oder?

Zum Glück haben wir bis dahin noch einige Reisen vor uns, damit es nicht sooooo lange wird. Ich werde bis dahin hier weiter mitlesen und auch mal schreiben, Bewertungen lesen und dann schauen wie wir uns entscheiden. Danach kann ich dann die Safaripreise erfragen und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Reise :D

Lieben Dank

Bine

• sabine1965
    geschrieben 1368539508000

Hallo Bine!

Mit 4 Tagen meinst Du hoffentlich 4 Nächte, denn das ist von der Zeit her das mindeste, wenn Du bis rauf zum Amboseli willst.

Lions Bluff u. Rhino Valley kenn ich, sind beide sehr schön mit einer WAHNSINNSAUSSICHT ÜBER AFRIKA!!!! :laughing:

Lionsbluff liegt dann auf der Heimfahrt aus dem Tsavo West raus. Und Amboseli wird dir auch sehr gut gefallen, der Kilimandjaro gehört meiner Meinung nach zum ersten Keniaurlaub unbedint dazu. :rofl:

LG Sabine

• Lind-24
    geschrieben 1368544962000

Hm, ich hatte gedacht 3 Ü reichen für die 1. Safari, aber gut zu wissen Danke :D

Bine

• Dubhe
    geschrieben 1368545003000

Jambo Bine,

du meinst jetzt das Sentrim Camp im Amboseli und das Sentrim Camp (ehemals Tarhi) im Tsavo Ost, oder? Die beiden gehören zur selben Gruppe....

Die Voi Safari Lodge ist relativ groß und schon in die Jahre gekommen - hat keine Zelte... Dafür ist die Aussicht einfach gigantisch! Würde dort jederzeit wieder buchen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dubhe
    geschrieben 1368545125000

.... für nur eine Nacht Amboseli ist die Strecke vom West dorthin ziemlich lang, bzw. es bleibt kaum noch Zeit für die Game Drives, bis ihr in den Tsavo Ost fahrt....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Lind-24
    geschrieben 1368545391000

Hallo Dubhe,

wenn ich euch richtig verstehe, dann meint ihr:

1 Ü je Tsavo Ost und West

2 Ü Amboseli

Ist das so richtig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!