• Dubhe
    geschrieben 1369322610000

Jambo Geli,

stimme Jasmin zu - in Mombasa direkt "macht man" keinen Urlaub - schau dir die Hotels an der Nordküste an, oder die an der Südküste (mein Favorit)

Gehe davon aus, dass es euer erster Kenya Urlaub ist? Dann solltet ihr erstmal mit einem Hotel AI/HPanfangen, statt mit einem Cottage o.ä. zur Selbstverpflegung. Das kann man dann bei der nächsten Reise machen ;)

Statt Markenklamotten kaufen zu wollen nimm lieber "alte/ausrangierte" Klamotten von euch mit, die du überall verschenken kannst - die Leute werden sich freuen ;)

An den jeweiligen Küsten kannst du dich ausserhalb der Hotels schon frei bewegen - aber eben halt nicht mehr ab der Dämmerung!

Falls du noch Fragen hast - gerne.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • henri09
    geschrieben 1369386432000

Jambo Geli,

den Äußerungen von @Dubhe und @mayfieldfalls kann ich nicht vollständig zustimmen.

Wenn man sich nach der Dämmerung nur noch mit dem Taxi fortbewegen könnte, würde ich dieses Jahr nicht zum 11. mal nach Kenia fliegen.

Selbstverständlich sollte man in einem Drittweltland (aber auch In Europa) wenn man abends ausgeht vorsichtig sein und insbesondere nicht mit seinem Schmuck und Geld protzen. Insbesondere an der Küste südlich von Mombasa empfielt sich für abends ein Taxi.

An der Küste nördlich von Mombasa - insbesondere am sehr schönen Shanzu Beach- gibt es Hotels, wo man auch abends und nachts sich außerhalb der Hotels "frei" bewegen kann. Zu Fuß erreicht man hier einige Shops sowie Bars mit guter Unterhaltung und Livemusik und kann auch ganz gut Essen gehen.

Klar braucht man für Mombasa und das nahe Mtwapa ein Taxi, dafür hat man dort auch tolle Locations und gute Unterhaltung.

Für mich übrigens ein Grund, nach 3 x Urlaub in Thailand  in den letzten 2 Jahren mal wieder in Kenia Urlaub zu machen!

• HCHard
    geschrieben 1373382708000

An der Küste nördlich von Mombasa - insbesondere am sehr schönen Shanzu Beach- gibt es Hotels, wo man auch abends und nachts sich außerhalb der Hotels "frei" bewegen kann.

das klingt gut!

• Jacqueline228
    geschrieben 1376092387000

Hallo,

ich fahre im Dezember für 5 Monate nach Kenia um in einem Wiasenhaus zu arbeiten.

Da ich noch nie in Kenia war und am Ende gerne noch was sehen möchte habich mri gedacht frag ich hier mal.

Impfungen was brauch ich ? ( Mein Arzt hatte keine Ahnung)

Was nehm ich an Kleidung mit?

Und wie mach ich das mit Safaris , wo kann man sowas buchen was buchen und was kostet das?

Ist sonst noch irgendwas wichtig?

Ich bin in Rangwe und in Kilifi, gibt es da noch irgendwas tolle zu sehen?

Danke schonmal ihr erfahrenen :)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1376121378000

Schau doch bitte in die jeweilige Treats. Les dich einfach mal  im Forum durch oder im Internet auf den entsprechenden Seiten.

Da findest du alles frür Impfungen und auch für Safaris.

Die Preise für Ausflüge sind immer sehr unterschiedlich, aber wenn du dort vor Ort bist und dann für längere Zeit wirst du viel mit dem Matatu ( Bus) unterwegs sein. ZU sehen gibt es viel , es kommt immer drauf an für was man sich interessiert.

Kleidung nimmst du Sommersachen mit und auch eine leichte lange Hose und auch einen Pulli. In Kenya kann es auch mal kalt sein.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Tails
    geschrieben 1376130856000

Wenn Du in Kilifi bist, dann nimm ein Matatu Richtung Shanzu. Dort gibt es das Ngomongo Village, ein "Dorf" wo verschiedene Stämme ihre Lebensweise zeigen. Wir waren da mal,das war hochinteressant.

Ganz sicher wirst Du im Haller Park (Bambouri Nature Trail) landen. Das Holzschnitzerdorf Bombolulu wäre auch eine Überlegung, Stadtrundfahrt Mombasa (wers mag).

Tagesausflug geht auch in die Shimba Hills, dort hat es mir sehr gut gefallen.

Und wenns eine Safari sein darf, dann findest Du vor Ort viele verschiedene Anbieter. Der schnellste Weg von Kilifi aus wäre in den Tsavo Ost, aber alles andere geht natürlich auch. Ist immer auch eine Frage, wie viel man investieren kann/mag.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Tails
    geschrieben 1376131108000

Jacqueline228:

...

Impfungen was brauch ich ? ( Mein Arzt hatte keine Ahnung)

...)

Das find ich im übrigen seltsam. Jeder Arzt sollte wissen, welche Impfungen wo nötig sind. Wende Dich an ein Tropeninstitut,

Üblich sind Hepatitis, Tetanus. Malaria Prophylaxe ist bei einem halben Jahr Aufenthalt eher nicht machbar. Aber lies Dich da mal ein, damit Du im Ernstfall schnell die Anzeichen erkennst und dort eine Klinik aufsuchst, die einen Test macht. Die können gut damit umgehen.

Ansonsten - gesunden Menschenverstand nicht vergessen. Es haben schon viele ihr Herz nicht nur ans Land, sondern auch im Land verloren. Kann teuer werden ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!