• AT_SILVA
    geschrieben 1242381339000

Hallo,

Wir sind stark am überlegen ob wir dieses jahr Ende August / Anfang September nach Kenia fliegen...War schon einmal als Kind dort, damals noch im Watamu Beach Hotel. Hätte einige Fragen dazu :D

-was unterscheidet die Strände der Nord und Südküste, was würdet Ihr mir empfehlen. Würd auch gerne Schnorcheln..gibts den Watamu Marine Nationalpark ( oder so ähnlich) noch?

- Wie ist das Wetter um diese zeit..mit Schauern muss man rechnen oder?

- Lohnt sich der Shimba Hills Park. Ist ja nicht weit von der Küste...

-Wieviel würde eine 2-3 tägige Safari im Tsavo ,vor Ort gebucht, ungefähr kosten?

-Hättes Ihr eine Empfehlung bezüglich der Hotelauswahl?

Kriterien wären hierfür:

-schöner Strand / ideal: Schnorchelmöglichkeit

-Ausflugsziele in der Nähe

-Das Hotel sollte auch recht günstig sein, brauchen ja noch was für die Safari:-)

-Vieleicht auch etwas Abendprogramm

Wäre wirklich sehr dankbar für Antworte:-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242381581000

...über die Suchfunktion findest Du bereits einige Hinweise auf Deine Fragen und zudem gilt auch hier, wie in anderen Länderforen, daß Fragen zum Wetter/Klima in dem extra dafür vorgesehenen Wetter-Thread bitte behandelt werden... ;)

• Spidernet
    geschrieben 1242383017000

Na was gibt es denn da zu überlegen? Nix wie auf nach Kenia!

Wir bevorzugen eindeutig die Südküste,da es bei Flut dort immernoch Strand gibt!

Vielleicht hat man an der Nordküste etwas mehr Trubel ausserhalb, aber gerade wir bevorzugen die Ruhe und benötigen kein Halligalli.

Die Shimba Hills sind für einen Tagesausflug vielleicht ganz nett, aber wir würden eindeutig eine 3 tägige Safari in die Tsavo Parks oder den Amboseli bevorzugen. Auch die Übernachtung in einer schönen und urigen Unterkunft hat was.

Bei den Reisetipps bekommt Ihr viele Informationen und Ihr könnt Euch über die Anbieter schon mal über die Preise informieren. Vergleicht ganz genau Preise und Leistung, nicht immer ist das günstigste Angebot auch das Beste. Eine Safari ist kein billiges Vergnügen und sparen sollte man nicht am falschen Platz.

Ein Hotel ist schwer zu empfehlen, denn ich kenne Eure Interessen und Gepflogenheiten im Urlaub nicht. Wir suchen uns immer ein Hotel mit HP aus und meiden die AI Häuser. Wir sind viel außerhalb des Hotels unterwegs und da gibt es an jeder Küste genügend Möglichkeiten sich zu verköstigen.

Ansonst lies Dich hier einfach mal durch das Forum, ich denke mal alle Deine Fragen sind hier schon irgendwo mal beantwortet. Deine Reisezeit ist optimal.

• AT_SILVA
    geschrieben 1243423009000

Wir haben jetzt das Leisure Lodge Hotel sowie die Diani Sea Lodge in die engeren Auswahl genommen. Preislich unterscheiden sich die Hotels im Moment ja kaum ( Ist es eigentlich sinnvoll Last Minute zu buchen, Kenia wird ja wahrscheinlich kaum ausgebucht sein im August / September..) Daher wollte ich mal nachfragen welches Hotel Ihr uns (Verreisen als Paar / Mitte 20) empfehlen würdert. Habe gehört dass man im Leisure Lodge direkt am Strand liegen kann und im Diani Sea Lodge nicht.

Kann man von den Hotels aud Schnorcheln?Wäre dankbar für Antworten :D

• Dubhe
    geschrieben 1243426400000

Jambo AT Silva,

sicher könnt ihr auch Last Minute buchen - wenn ihr flexibel seid.... ;)

Mit schnorcheln direkt an den Hotels sieht es wohl eher mau aus - die Sicht ist diesig, da solltet ihr lieber einen Schnorchelausflug buchen.

Empfehlenswert sind sicher einige Hotels - ich kann nur für das Southern Palms, Indian Ocean Beach Club und das Leopard eine Empfehlung geben. Bei Letzterem liegt man aber auch nicht direkt am Strand, sondern auf so einer Art Terrasse am Strand. Beim DSL stehn die Liegen im Garten.

Falls du noch Fragen hast - immer her damit....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Whiskypieps
    geschrieben 1243428104000

Man kann im Diani Sea Lodge auf jeden Fall direkt am Strand liegen und schnorcheln geht auch.Uns gefällt es dort sehr gut und wir buchen allinklusive weil ich im Urlaub nicht auch noch kochen oder mir Gedanken machen will was essen wir heute.

Ich habe Urlaub und keinen Küchendienst.Also bucht und lasst es euch gut gehen Ihr werdet auf alle Fälle begeistert sein. :laughing:

Einmal Kenia immer Kenia
  • AT_SILVA
    geschrieben 1243428825000

Ja hab grade auch gesehen dass lediglich das DSL All Inklusive anbietet, so kann man ja durchaus sagen, dass es ein gutes Stück günstiger ist...kann man im Meer dort auch "richtig" schwimmen? Habe in vielen Hotelbewertungen für Hotels in Kenia gelesen dass es durch das Riff auch bei Flut schwierig ist...

• joa1951
    geschrieben 1243430267000

Jambo AT SILVA

Wir bevorzugen auch das DSL. Es ist ein nicht zu großes Hotel, die Bungalows verteilen sich in einem sehr schön angelegten Garten.

Schwimmen bei Flut ist absolut kein Problem. Auch kann man sehr weit raus schwimmen.

Die Liegen stehen etwas oberhalb vom Strand, aber trotz allem direkt am Strand.

Du gehst von der Liegewiese 4 oder 5 Stufen runter und bist direkt im Samd. Da bei Flut das Wasser schon mal bis ganz an die Mauer kommt die den Strand von der Liegewiese trennt, brauchst du deinen Platz nicht zu räumen.

Ich würde sagen es ist eine Art Garten-Terasse.

Wir finden es super und werden im Nov. zum 4.mal ins DSL fliegen. ;)

Wenn es doch nur schon so weit wäre. :disappointed:

LG joa1951

• Yeiyo
    geschrieben 1243436601000

Jambo AT SILVIA,

wegen dem Strandabschnitt würde auch ich die Diani Sea Lodge dem Leisure Lodge Hotel vorziehen. Beim DSL gibt es einen viel schöneren Strand und zum Schnorcheln kann man sich von dort ohne Probleme mit einer kleinen Dhau zum Riff schippern lassen. Bei Ebbe ist es herrlich zu schnorcheln und man kann viel sehen.

Die Liegewiese ist direkt am Strand, man liegt halt nicht im Sand, ist dafür aber auch nicht "paniert".

Im Sand, direkt am Strand liegen, kann man in der Leisure Lodge schon, man muss dazu allerdings viele Stufen überwinden. Auch das Schwimmen bei Ebbe ist dort überhaupt nicht möglich, mir persönlich gefällt der Kilometer lange Strand oben bei der DSL wesenlich besser.

Allerdings sind Zimmer und Bäder in der LL schon erheblich besser ausgestattet und geräumiger als in der DSL, auch der Service dürfte im HP-Hotel Leisure Lodge einen Stern mehr haben.

Mit Last Minute im August/Sept. wäre ich vorsichtig, da ist doch eine gewisse Saison in Kenia. Die Hotels sind sicher nicht ausgelastet, jedoch die Flüge!

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Gabi2001
    geschrieben 1243453415000

Hallo AT-Silva,

wir waren im März im DSL, fahren wieder im September, für ein 3 Sterne Hotel sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, durch AI spart man einiges, was in den anderen Hotels extra kostet. Die Liegen stehen im Garten unter schattigen Palmen, auch ist am Strand liegen wegen der Beach Boys eigendlich nicht möglich, man hat keine Ruhe. Wenn Du flexibel bist immer last Minute buchen wir haben 24 Stunden vor Abflug bei LTU ab München für 189 Euro den Flug bekommen, das Hotel und die Flüge waren für 2 Personen 1078 Euro für 15 Tage!!! Wenn Du eine Safari machen willst empfehle ich Dir DM Tours, findest Du im Einkaufscenter, klasse Land Cruiser, keine Mini Busse, sichere Fahrer, bucht nicht beim Veranstalter oder am Strand, es wird viel versprochen und wenig gehalten. Weitere Fragen her damit. Mfg Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!