• AT_SILVA
    geschrieben 1244199231000

So jetzt haben wir endlich gebucht:-) Hätte noch eine Frage bezüglich der Formalitäten am Zoll: Ich habe gelesen das für technische Geräte eine Kaution zu entrichten ist, und dass diese deklariert werden müssen. Wie läuft das direkt ab, wird der Koffer nach der Entgegennahme am Flughafen nochmals kontrolliert und welche Geräte sind das genau die deklariert werden müssen?

• Dubhe
    geschrieben 1244204373000

Jambo AT Silva,

sorry, wo sollst du am Zoll eine Kaution entrichten?

Bei uns ist es mal so gewesen, dass bei Einführung unsere Video Kamera im Pass eingetragen wurde, bei der Ausreise wurde dann kontrolliert, ob wir sie wieder dabei haben - bei einer anderen Einreise wieder nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, an wen man "gerät"..... :frowning: Die werden dich schon fragen, was du an Geräten (hier gehe ich mal von Kameras, Laptop und Video Kameras aus) dabei hast - aber dafür musst du keine Kaution hinterlegen (wäre mir jedenfalls neu!)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • schöne228
    geschrieben 1244212661000

Jambo,AT SILVA,

Glückwunsch zu Euerem Entschluß. Wann gehts denn los und wo genau hin?

Ich kann Dubhe nur zustimmen, bei unseren 7 Keniareisen wurde jedesmal die Videokamera in den Paß eingetragen bei der Einreise und bei der Ausreise die Ausfuhr wieder kontrolliert. Bezahlt haben wir dafür noch nie!!!

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub in einem traumhaften Land und bin auf Euere Berichte gespannt.

L.G. Elfi

• AT_SILVA
    geschrieben 1244217385000

Haben uns für die Diani Sea Lodge entschieden, Ende August. Freuen uns auch sehr auf den Urlaub. Ich war ja als Kind schonmal in Watamu und fand es sehr beeindruckend, wollte seit dem schon immer wieder nach Kenia:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!