• edimartina
    geschrieben 1243609626000

Jambo,

ich möchte hier auch nochmal "meinen Senf" dazugeben: Erstens haben wir um die 50,00 Euro p. P. nicht "gefeilscht" - das Angebot des Anbieters war von Anfang an günstiger. Und dann finde ich es - gerade für Neulinge, wie wir es sind -sehr hilfreich, wenn Fragen zu Anbietern, die wegen des Werbeverbots hier im Forum nicht geklärt werden dürfen, per PN erledigt werden können. Letzendlich entscheidet doch jeder selbst, wen er dann nimmt. Aber wenn man vorher von den "alten Hasen" ein paar Tipps bekommt, finde ich das super. Dafür ist dieses Forum ja auch eigentlich da ;) !

LG Grüße und schöne, weiterhin sonnige Pfingsten, Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Stueppi
    geschrieben 1243612942000

Hallo Christa!

Mir geht es einzig um allein um die Werbung, der Franz im Forum

macht, was nicht erlaubt ist. Wenigstens dachte ich das immer.

Um seine Zufriedenheit auszudrücken kann er doch die Reisetipps

nutzen, da können es alle lesen.

Ich habe überhaupt nichts gegen DM Tours, um Gottes Willen. Ich

war noch nie mit ihnen unterwegs, kenne weder Denis noch den

ganzen Betrieb. Daher kann ich weder negativ noch positiv sprechen

und werde das auch nicht tun.

Wenn hier im Forum nach Anbietern gefragt wird, Werbung verboten

ist und ich meine die Leute kontaktieren zu wollen, oder ich

angeschrieben werde nutze ich die PN Funktion, auch für sowas ist sie da.

Ich denke jeder ist bereit seine eigenen Erfahrungen auch über diese

Funktion mitzuteilen wenn konkrete Fragen kommen, warum nicht?

Ich kenne viele Leute die mit den unterschiedlichsten Anbietern fahren,

egal wie sie heissen, der Markt ist voll bis oben hin. Viele seit Jahren

mit ein und dem selben. Das ist doch alles in Ordnung. Viele reden positiv

von DM, die anderen von Sunworld, Lofty, Kabs, Monica und wie sie alle

heissen...Es ist doch schön wenn alle zufrieden sind....

Wünsche Dir auch schöne Pfingsten.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1243615511000

Jambo miteinander,

ist doch o.k. wenn jeder mit seinem Anbieter zufrieden ist. Ich bin halt bekennender Sunworld-Gast und bekennender AI-Bucher. Dahin wollte ich eigentlich (zum AI).

2007 gab's im SP für AI-Gäste folgende Flaschenbiere:

Tusker 0,5l

Tusker 0,33l LAGER

White Cate 0,5l

Pilsner 0,5l

Gezapft wurde gar kein Bier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im SP kosten-, pflege- und wartungsintensive Zapfanlagen installiert wurden.

Das vielleicht 2008, wo sowieso totaler Urlauberschwund war!?

Noch dazu müßte man etwa 6 solcher Zapfanlagen installieren.

Restaurant, Lobby-, Beach- und die 3 Pool-Bars.

Diese dann in der Nacht mit riesigen Ketten und Schlössern zusätzlich sichern!

Also hab ich als Biertrinker keine Bedenken im September in Kenya ein ordentliches Bier trinken zu können.

Wenn's im SP doch gezapft wird und schmeckt, ist das für mich auch i.O.

Glaub ich aber nicht!?!?

Wie sieht's im Moment aus? Zapfen oder ncht zapfen? Kann ich nicht so genau rauslesen!

Euch allen schöne Pfingstfeiertage!

Gerd

• Spidernet
    geschrieben 1243619149000

Hallo Gerd,

nach wie vor gibt es im Southern Palms ( das Hotel meinst Du doch mit SP?) nur Flaschenbier und zwar die von Dir genannten Sorten. Gezapft wurde weder im November 2008 noch jetzt im Mai!

Euch allen schöne und friedliche Pfingsten!

Gruß Spidernet

• Gerd Wagner
    geschrieben 1243620042000

Danke Spidernet,

das wird ja auch Martina mit ihrem "Flaschenkind" freuen! :-)))

Ja, ich meinte das Southern Palms.

LG

Gerd

• edimartina
    geschrieben 1243623971000

@Gerd

yepp- der Urlaub ist gerettet... (wobei ich glaube, dass wir es mit gezapftem auch überstanden hätten!?!) :laughing:

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Gabi2001
    geschrieben 1243625387000

Hallo Yeiyo,

ich denke unerträglich ist ein Wort das man wenn einem was nicht paßt nicht einsetzen sollte, unerträglich finde ich zum Beispiel die Armut die in Afrika herrscht, unerträglich finde ich die Bedingungen unter denen die Menschen in Ihren Hütten hausen ohne Strom und Wasser usw. usw.. Noch mal, wenn ich so zufrieden war wie mit DM Tours denke ich hat das nichts mit Werbung zu tun, die hat DM Tours auch nicht nötig so bekannt wie die sind.

Zu "Franz" möchte ich noch bemerken, er schreibt unermüdlich von seinem guten Flugpreis-Angebot über "Super-Lastminute".

Ich schreibe nicht unermütlich, sondern beantworte nur Fragen und diese Preise gibt es oft genug, man muß sie nur im Netz finden, wenn ich alle Angebote im Reisebüro gebucht hätte meiner Reisen der letzten 3 Jahre wäre ich um 15000 Euro ärmer, das ist die Realität, ob man für das DSL - Flug - und Transfer für 2 Personen 15 Tage 4800 Euro oder 1078 Euro bezahlt ist wohl ein riesengroßer Unterschied, wohlgemerkt zur gleichen Reisezeit!!!., natürlich ist die Safari nicht in diesem Preis enthalten. Wie Christa schon richtig schreibt Leben und leben lassen. In diesem Sinne wüsche ich allen Kenia Fans ein schönes Pfingstfest. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Yeiyo
    geschrieben 1243679624000

Liebe Gabi ( Franz ),

natürlich hast du Recht, das Wort "unerträglich" war nicht passend gewählt von mir! Entschuldigung!

Im Hinblick auf die Armut in Afrika ist es wirklich unerheblich, bei wem man seine Safari bucht - LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Im übrigen ist es richtig, dass man mit gezielter Suche im Internet die Reisepreise erheblich dezimieren kann. Leider sind jedoch diese Angebote wirklich sehr selten und nicht immer kann man und will man zu den "günstigen" Zeiten reisen. Einen Preis von 4800 Euro für die Diani Sea Lodge halte ich jedoch für unmöglich bei 15 Tagen Aufenthalt.

Schöne und erholsame Pfingsttage

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Stueppi
    geschrieben 1243684940000

Hallo Gerd

Gezapft wurde im SP 2006 für AI Gäste als wir dort waren. Da wir immer

HP buchen wäre es mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, aber Leute

die wir dort kennenlernten hatten AI.

Weiss nicht was das für ein Ding war, ja es war ein Zapfhahn dran, aber

nach Zapfanlage im eigentlichen Sinne sah es net aus...So ein Teil stand

an der Main Bar und an der Bar unten am Pool. Von dort aus wurde

die Pool Bar versorgt.

Aber ich denke das sind Geschichten von gestern, wie geschrieben wird

hat es das ja danach nicht mehr gegeben...

Einigen Leute hat das gezapfte Bier auch geschmeckt, denke man kann

das nicht verallgemeinern. Bin halt auch ein Falschenkind ;)

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1243686107000

Hallo Yeiyo,

der Preis von 4800 Euro für 2 Personen war im März ab Leipzig, da muß man fairerweise dazuschreiben, das von dem Provinzflughafen Leipzig alles sauteuer ist,

aber von Frankfurt ist ein Preis von 1500 - 1800 pro Person bei einer Normalbuchung völlig normal. Wir sind beide über 50, die Kinder sind groß, deshalb sind wir in der glücklichen Lage zu jeder Zeit auch 24 Stunden vor Abflug zu buchen, was natürlich ein unwarscheinlicher Vorteil ist. Damit denke ich können wir abschließen, natürlich beantworte ich gern Fragen von Forenteilnehmern die das erste mal nach Kenia reisen, auch mir wurden meine Fragen von Spidernet, Stueppi, und wie sie alle heißen sehr gut beantwortet, das war eine große Hilfe.

LG Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!