• Dubhe
    geschrieben 1243543314000

@ Franz,

wer will sich streiten? Ich mit Sicherheit nicht - oder darf ich meine Meinung nicht wie alle anderen hier äußern? :frowning:

Sorry, wenn ich dir auf den Schlips getreten haben sollte.... Meine Frage wäre auch einfach nur mit JA oder NEIN zu beantworten gewesen. Aber nun wissen wir ja alle Bescheid und vielleicht unterstütze ich deine Reisen mal und kaufe dir ein Auto ab :laughing:

Nichts für ungut.... in diesem Sinne

Schöne Pfingsttage

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • edimartina
    geschrieben 1243543883000

@AT Silva:

Wir fliegen etwa zur gleichen Zeit (am 01.09.), und ich kann mich Spidernet nur anschließen: ich habe die ganzen Safarianbieter (s. Reisetipps) angemailt und mir Angebote machen lassen. Wir haben einen supernetten und kompetenten (danke nochmal an Dubhe und Stüppi) Anbieter gefunden, der alle (!!) Angebote um mindestens 50,00 Euro p.P. unterboten hat. Wenn ihr ein bisschen vergleicht, werdet ihr sicher das Passende finden. Viel Spaß beim schmökern! :D

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Stueppi
    geschrieben 1243544327000

Hi Martina!

Keine Panik, beim Essen im SP merkst Du gar nichts. 2006 ist es mir

speziell bei den Getränken mal aufgefallen. Die Cocktails der AI Gäste

waren dürftiger als die der zahlenden HP Gäste und das Bier bekamen

sie nicht aus der Flasche, sondern gezapft. Letztes Jahr habe ich dort

ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf geachtet. Mach' Dich nicht verrückt...

@Franz

Es muss hier keinen Streit geben, jeder hat seine persönlichen Vorlieben

bezüglich der Veranstalter. Und das ist auch gut so. Jedoch sollte man

auch aktzeptieren, dass der "Haus und Hof Safariveranstalter" nicht

das ein und alles ist und es duchaus andere gute und seriöse Veranstalter

gibt. Ich denke hier ist niemand in der Lage die gesamte Bandbreite an

Veranstaltern der Südküste nach sämtlichen wichtigen Kriterien beurteilen

zu können.

Im übrigen möchte ich hier mal erwähnen, dass meiner Meinung nach

Deine Ausführungen doch schon arg unter das Wort " Werbung " fallen.

Ich habe hier lediglich mal erwähnt, dass wir mit Veranstalter xyz sehr

zufrieden waren, ohne weiter Ausfühurungen. Der Name wurde vom

Admin sofort weg ge xxxxt mit dem Hinweis ich solle keine Werbung machen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1243544342000

Jambo Martina :D ,

du kannst dein "Herz" wieder rausholen :laughing: .

Nein, bei Hotels, die sowohl HP, VP und auch AI anbieten, ist das Essen gut, dafür ist der Zuschlag für AI aber meistens auch heftig. Im Vergleich sind wir - obwohl wir es uns immer gut gehen haben lassen - preislich immer günstiger gefahren. War jetzt im SP letztes Jahr auch der Fall. Im Durschnitt haben wir pro Person für alles andere 15 Euro pro Tag bezahlt, der Zuschlag für AI wäre pro Person bei 30 Euro gewesen.

Was uns auch immer noch auffiehl - es gibt oftmals nur eine eingeschränkte Getränkekarte. Aus diesem Grund kommt es einfach immer darauf an, was man selber mag bzw. worauf man selber Wert legt.

Unterschiede merkt man vor allem - meiner Erfahrung nach - bei Hotels, die ausschließlich AI und solchen, die kein AI anbieten. Das schlägt sich dann eben verständlicherweise im Preis nieder.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1243544519000

Jambo,

Stüppi hat Recht. Bei den Cocktails im SP merkte man es auch letztes Jahr. Habe mitbekommen, dass einige dann für die Cocktails bezahlt haben, weil diese einfach besser schmeckten.

Das mit dem Bier ist mir auch schon öfters aufgefallen. Ich bin halt auch ein "Flaschenkind" und das ist bei AI oft nicht inclusive, sondern das Bier wird gezapft.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • edimartina
    geschrieben 1243545258000

Jambo Chrissy und Stüppi :D ,

ahsante sana - dann bin ich ja beruhigt. Und die Sache mit den Getränken (mein Mann ist auch ein "Flaschenkind") werden wir auch irgendwie hinkriegen.

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • christa5330
    geschrieben 1243549622000

Jambo,

jetzt muß ich mich auch mal melden.

Ich kann nicht verstehen, warum Franz so angegangen wird wegen seiner Aussage, daß er bei DM bucht.

Ich mache auch bei diesem Anbieten meine Safaris und mindestens 2 Safaris in einem Jahr. Ich bin nicht nur 100%ig zufrieden, sondern 150%ig.

Mehr als 6 Punkte kann man leider bei der Bewertung bei HC nicht vergeben :disappointed:

Bin gerade von meiner 2.Safari in diesem Jahr 14 Tage wieder zurück und ich denke, es kommt zur Migration noch eine weitere Safari dazu!

Ich spare niemals am Veranstalter und feilsche um 50 Euro, weil kein Anbieter schenkt mir etwas, irgendwo ist aber die Qualität sichtbar und spürbar.

Warum laßt ihr nicht jedem mit dem Anbieter fahren bei dem er sich gut betreut fühlt und greift ihn an?

Ein paar Leute aus diesem Forum bevorzugen einen anderen Anbieter, wie wir wissen und vermitteln über PN ihre Werbung - ist auch ein Weg!

Das waren so meine Gedanken zu diesem Thema DM

Noch einen schönen Abend an alle

Gruß - Christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Yeiyo
    geschrieben 1243596267000

Zitat Christa:

"Ich kann nicht verstehen, warum Franz so angegangen wird wegen seiner Aussage, daß er bei DM bucht.

Ich mache auch bei diesem Anbieten meine Safaris und mindestens 2 Safaris in einem Jahr. Ich bin nicht nur 100%ig zufrieden, sondern 150%ig.

Mehr als 6 Punkte kann man leider bei der Bewertung bei HC nicht vergeben "

Ich muss mich Stüppi anschließen und finde es unerträglich, wie hier für DM-Dennis Moser Werbung gemacht wird, obwohl es nicht erlaubt ist.

Es gibt zig Safari-Unternehmen am Diani Beach, die eine gute Arbeit machen - warum darf hier immer DM namentlich erwähnt und herausgehoben werden?

Wir machen seit 15 Jahren mehrmals jährlich mit einem kenianischen Anbieter(nicht der von Stüppi und Dubhe) Safaris in Kenia und Tansania und waren immer zufrieden (mehr als 100 % geht aber mathematisch nicht!). Und das in jeglicher Hinsicht: preislich und in der Durchführung unübertroffen, zudem können wir alles individuell planen und gestalten, angefangen von der Wahl der Fahrzeuge, der Fahrer und der Lodges. Auch ich würde gerne den Namen dieses Safari-Unternehmens hier nennen, es ist aber nicht erlaubt. Dafür gibt es die Reisetipps!

Zu "Franz" möchte ich noch bemerken, er schreibt unermüdlich von seinem guten Flugpreis-Angebot über "Super-Lastminute". Auch wir benutzen diesen Link fast täglich, aber bitte wann ist schon mal solch ein Preis für den Flug nach Mombasa da? Das ist äußerst selten und eben ein Glücksfall!

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • christa5330
    geschrieben 1243600007000

Jambo Yeiyo,

auch ich weiß natürlich aus langjähriger Erfahrung, daß es viele Safarianbieter am Diani gibt und die Konkurrenz ist groß

Ich selbst habe niemals für meinen Anbieter namentlich hier Werbung gemacht (dafür hat er hier bei HC seine eigene Bewertungsseite und da kann ich mich austoben mit Bewertungen und auch Fotos)), jedoch fiel mir beim Lesen "dieses threads" auf, daß Franz hier sehr angegangen wurde, deshalb habe ich mein posting geschrieben.

Hätte der Text von Franz dem Admin nicht gefallen hätte er sicherlich ein Anmerkung gemacht.

Einige machen halt ihre Werbung über PN, wie ich schon sagte - ist auch ein Weg. :disappointed:

Auch dir gönne ich deine günstigen Safaranbieter, ich habe halt einen anderen, mit dem ich rundherum zufrieden bin.

LEBEN UND LEBEN LASSEN !!!

Gruß und ein sonniges Pfingstfest

Christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Yeiyo
    geschrieben 1243606615000

Liebe Christa,

so viel ich aus deinem Beitrag von gestern herauslesen kann, hast du darin sehr wohl Werbung für einen Safari-Anbieter (150%!!!) gemacht.

Es geht nicht um LEBEN UND LEBEN LASSEN, auch nicht ob du mir meinen Anbieter (von dem ich übrigens nicht einen Cent bekomme) gönnst, es geht mir nur um die Werbung, die hier im Forum gemacht wird und die eigentlich verboten ist.

Gruß und auch schöne Pfingsten

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!