Hallo liebe Community,
in diesem Jahr möchte ich mit meiner Freundin nach Afrika reisen und einen Strandurlaub mit einer Safari verbinden.
Nach eingehender Recherche haben wir uns bereits den Urlaubsort Diani Beach und das Hotel Swahili Beach Resort herausgesucht, da es in diesem Hotel auch ein Tauchangebot gibt.
Als "beste Reisezeit" haben wir Februar/März festgelegt. Seht ihr das genauso?
Wir würden gerne ca. 13-15 Tage in Afrika verbringen. Davon ca. 5 Tage auf Safari und ca. 7-10 Tage am Strand im Hotel.
Jedoch gibt es jedoch einige Fragen die wir uns nicht so einfach beantworten können. Vielleicht habt ihr die passenden Antworten?
-Ich finde in den bekannten Portalen keine Pauschalreisen in denen wir eine Safari+Badeurlaub buchen können.
Gibt es spezielle, bekannte, vertrauenswürdige Anbieter die solche Pauschalreisen anbieten und die alles organisieren (Hin+Rückflug,Hotel, Safari etc.) ?
-Oder sollten wir auf "gut Glück" eine Pauschalreise mit Hotel buchen und vor Ort die Safari buchen? Gibt es in Diani Beach seriöse Anbieter? Wenn ja, könnt ihr mir welche nennen?
-Da wir nicht gerne spekulieren wäre es uns sehr recht wenn wir die Safari aus DE buchen könnten. Gibt es Anbieter die Diani Beach die auch eine Internetplattform haben und die ggf. sogar von Deutschen bzw. von deutschsprachigen Menschen geführt wird?
-Wenn wir jedoch die Safari vor Ort buchen haben wir das Problem, dass wir einige Tage außer Haus schlafen und quasi unser Hotelzimmer leer steht wofür wir unnötig bezahlen.
Daher wäre eine Komplettreise eines Anbieters unsere Meinung das Beste da dieser das Hotel erst nach der Safari buchen kann.
Wie habt ihr eure Reise organisiert, wie seit ihr bei der Reiseplanung vorgegangen? Habt ihr die gleichen Schwierigkeiten und wie habt ihr euch organisiert und welches Hotel + Anbieter könnt ihr uns empfehlen?
Was für eine Summe sollte wir für die Safari bzw. für das Komplettangebot bereitlegen?
Viele Grüße
Seb