• spassbrems1
    geschrieben 1454073827000

...mit den 500,00 Euro pro Nase für die Safari kommt ihr gut hin, wir zahlen ein bisschen weniger..sind jedoch auch zu sechst!

Hoffe und wünsche mir, dass der Strand am Bahari unseren Vorstellungen entspricht. Das Hotel hat uns vom ersten Moment zugesagt...wir lassen uns überraschen!

• Stueppi
    geschrieben 1454081411000

Du wirst dort keinen Strand wie in Diani vorfinden, der Grund dafür ist ganz einfach. In Kenia gibt es Gezeiten, da der Strand an der Nordküste in Nyali WESENTLICH schmaler ist als in Diani packt ihn die Flut wenn sie kommt, der Strand ist dann einfach nicht mehr da. In Diani merkt man das nicht so da die Strände an der Südküste eben breiter sind.

Damit müsst Ihr leben am Nyali Beach. Wir waren nebenan im Voyager Hotel. Das Bahari ist wunderschön, bei voller Flut müsst Ihr eben in den Pool hüfen ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Mario&Anja
    geschrieben 1454149723000

Dubhe:

Jambo Mario&Anja,

das könnt ihr machen, wie ihr wollt - entweder in die Tip Box oder jedem Angestellten selbst was in die Hand drücken. Wir handhaben es immer so, dass wir "immer mal wieder" ein bisschen Geld geben. Wie viel es ist, sei euch überlassen - da gibt es Schwankungen von 20-200 KSH für Kofferträger, Room Service, Poolservice, Kellner, Rezeption usw. Der Safari Fahrer sollte pro Tag und Nase mit 3-5 Euro bedacht werden - der hat schließlich die Verantwortung für euch. (wir runden dabei auch gern noch nach oben auf) ;)

Vielen Dank..das hilft weiter..dann haben wir schon mal einen Anhaltspunkt....Jetzt muss ich meine bessere Hälfte nur noch dazu bringen,dass sie das Ocean Village auch gut findet.. :laughing: ...das wäre so mein Favorit...klein aber schön...

• Dubhe
    geschrieben 1454166262000

Jambo Mario,

mit dem OV macht ihr ganz sicher nichts falsch :p

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • derfleißige
    geschrieben 1454778921000

Hallo liebe Gemeinde ,

Ich hätte mal eine kurze frage . Meine Frau und Ich wollen ende April in das Baobab

und gern eine Safari machen wo man auch alle möglichen Tiere zusehen bekommt , wie Elefanten , Löwen , Giraffen usw . Da wir das erste mal in Kenia sind kennen wir uns natürlich nicht aus , uns wurde gesagt das da die Massai-Safari die richtige wäre .

Jetzt wollte ich fragen , kann man die vor Ort buchen oder sollte man das schon von Deutschland aus machen , was sollte sie max. kosten und wie lange geht so eine Tour , denn ich möchte gern noch ein paar Tage am Strand genießen  .

schon mal vielen lieben Dank vorab .

• Dubhe
    geschrieben 1454795646000

Jambo derfleißige,

du meinst mit "Masai Safari" sicher die Masai Mara? Es ist dir überlassen wie lange (und auch wohin) du eine Safari machen möchtest - ob 1, 2, 3, .... oder noch mehr Nächte. Dies ist alles eine Frage des Budgets. Hol dir doch einfach mal unverbindliche Angebote ein. Vielleicht auch für den Tsavo Ost, West oder Taita Hills.... es gibt so viele verschiedene Kombinationen ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • derfleißige
    geschrieben 1454861264000

Ja aber kann ich denn auch vor Ort Buchen und wenn ja , wo am besten ?

Auf welcher Safari sieht man denn die genannten Tiere , oder sieht man die überall , auch in der Tsavo  ?

lg

• Dubhe
    geschrieben 1454868635000

Jambo,

natürlich könntest du vor Ort buchen - aber mach dich doch erst mal von zu Hause aus "schlau"... hier bei den Reisetipps gibt es einige Anbieter, die du anfragen könntest. Du sieht o.g. Tiere alle im Tsavo Ost oder Tsavo West ;)

• Stueppi
    geschrieben 1454927221000

Es gibt keine Garantie für Tiersichtungen, speziell Katzen (Giraffen & Elefanten siehst Du fast überall). Ich war auch schon im Tsavo Ost und West ohne einen einzigen Löwen zu sehen, passiert auch.

In der Mara kommst Du an Löwen nicht vorbei, es ist unmöglich dort keine zu sehen.

Alles andere ist auch dort Glückssache, generell sind Katzensichtungen dort einfacher als irgendwo anders.

Ich persönlich würde die Mara mit 3 Nächten als Flugsafari buchen, 2 Nächte gehen aber auch, je nach Budget.

Preislich kann man da schwer was zu sagen, kommt auf Unterkunft und Reisezeit an. Möglichkeiten gibt es genug.

Wie geschrieben, auf jeden Fall VORHER Angebote einholen, vor Ort seid ihr grenzenlos überfordert beim ersten mal wenn Euch die Preise um die Ohren fliegen. Schaut Euch die Camps im Vorfeld an und fragt diese dann präzise an.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sabine1965
    geschrieben 1454945031000

Hallo "der Fleißige"!

Ich würde, so wie Dubhe, eher zu Tsavo Ost u. West tendieren als zu Massai Mara:

Schau Dir eine Landkarte an, was wo liegt - wie groß welcher Park ist - und wieviele Camps da sind. Dann siehst Du:

Im Tsavo hast Du viel, viel mehr Platz, du fährst mit dem Safariauto hin - Du siehst auch was von Land u. Leuten (das hast bei der Flugsafari direkt in die Mara nicht so) Tsavo ist gewaltiger, ursprünglicher. Ja, Raubkatzen zu sehen ist ein bißchen Glücksache, aber dafür spannend. In der Mara haben wir es im März schon so erlebt, dass die Herdentiere alle weg waren. Aber es gehört auch etwas Glück dazu.

Tsavo hat die großen roten Elefantenherden und wir haben auch immer viele Giraffen gesehen. In der Mara gibts nur wenige Elefanten und die Giraffen flüchten zeitweise ganz aus der Mara, wegen der vielen Safariautos. 

Wie lange so eine Tour ist? Du kannst eine Nacht draußen bleiben (dann würde ich Tsavo Ost nehmen) oder eine Woche, ganz wie Du willst. Ich finde halt immer für das erste Mal Kenia - am schönsten ist es doch auch den Kilimandjaro zu sehen, der Anblick am frühen Morgen oder gegen Abend mit den Akazien - das ist für mich DAS  Afrikabild schlechthin. Die Chance auf Löwen ist dort auch nicht so schlecht. Und dort sind auch ganz, ganz viele Elefanten und durch die große Ebene Fläche schon von weitem sichtbar (die sind dann grau). Meist sind im Amboseli auch die Herdentiere wie Zebras u. Gnus zahlreich, aber das ist unterschiedlich

Wenn Du dort hin willst, geht das am schönsten über den Tsavo Ost und heim über den Tsavo West - so eine Rundfahrt solltest Du aber mit mind. 4 Nächten machen, alles was Du länger einplanst ist nur besser.  ;)

Pro Übernachtung (inkl. Eintritte, Safariauto, Fahrer, Vollpension) musst Du ca. 200-250 € einplanen. Zu deiner Zeit Ende April bist Du am Anfang der Regenzeit, also Nebensaison, weiß nicht wie sich die Preise da ändern. 

Wie gesagt - entweder etwas länger und dann die Runde TsavoOst/Amboseli/Tsavo West, oder wenn Du nur 2-3 Nächte bleiben willst entweder nur Tsavo Ost oder mit West kombinieren. 

Die kleinen Touren kannst vor Ort buchen. Die größeren würde ich schon von daheim aus buchen, dafür dann weniger Hotelnächte zahlen, falls das noch möglich ist. 

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!