Wir fliegen im August nach Kenia, haben die gleiche Safari wie ihr rausgesucht und schon Kontakt zum Anbieter aufgenommen, Hotel hatten wir auch das Baobab bzw. Diani Sea zur Auswahl....sind dann aber im Bahari Beach gelandet und haben nun das gebucht, weil es voll und ganz unseren Erwartungen entspricht!
Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe
-
geschrieben 1454053464000
-
geschrieben 1454055952000
denke mit dem OV macht Ihr nichts falsch. Ja, die Anlage ist klein.
Was Du vergessen kannst, allerdings bei den anderen Hotels auch, sind kaum bis nicht vorhandene Beach Boys, das wird nichts. Da müsst Ihr durch, sie sind überall und versuchen eben ihr Geld zu verdienen. Vesucht mit ihnen umzugehen.
Kenia ist so sicher wie andere Länder auch, passieren kann immer und überall etwas, egal wo.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1454057262000
- weiss gar nicht warum ich mir das Bahari Beach nicht weiter angeschaut hatte..auf meiner App auf dem Handy war es unter den Favoriten ...aber auf dem Tablet hab ich es nicht übernommen...das Hotel macht auch einen guten Eindruck..
ja Stueppi hast recht...die BB sind halt da und wollen auch nur ihr Geld verdienen...Solange die einen nach einem "Nein Danke" in Ruhe lassen ist alles gut.
Ich denke es wird ein Kopf an Kopf rennen zwischen dem OVC, dem Diani Sea Resort und dem Bahari Beach..
Was haltet ihr von der Reisezeit im September?....Nach erstem groben Rechnen peile ich um 2700 pro Nase an....davon der Safari-Anteil ca. 1000...passt oder?
-
geschrieben 1454059528000
Jedes Hotel hat Vor und Nachteile, das ist so. Das Bahari liegt am Nyali Beach, der Strand dort ist nicht im Ansatz so schön wie Diani an der Südküste im Vergleich.
Da machst Du den Abstrich am Strand. Wer das erste mal hinfliegt wird das aber nicht wirklich merken, da er den Vergleich zu Diani eben nicht hat. Ansonsten ist das Bahari ein tolles Hotel.
Das OV und die DSL kann man auch nicht wirklich vergleichen, sowohl vom Hotel als auch vom Preis nicht, das endet im berühmten Vergleich mit Äpfel und Birnen.
Preislich kann ich Dir zu der Jahreszeit nichts sagen, 1000 für die Safari kommt mir bei so einer kleinen mit Ost und West sehr viel vor! Hängt aber natürlich von Unterkünften, Auto, Personenanzahl etc. ab.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1454059650000
Ein "nein danke" reicht oft leider nicht. Bisschen energischer musst werden, wirklich in Ruhe lassen werden sie Euch nicht, Ihr müsst damit einfach leben, sonst verderbt Ihr Euch den Urlaub selber. Ingoriert sie zur Not wenn freundliche Worte nix helfen.
geschrieben 1454061538000
Jambo Mario&Anja,
kann mich Stüppi nur anschließen, was die Hotels betrifft... ich hoffe, der Safari Preis von 1000,- Euro ist NICHT pro Nase! Das wäre für 1 West, 1 Ost definitiv zu viel!
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1454066013000
Hallo..Danke für die Antworten. .Ich Trottel hab mich da falsch ausgedrückt..die 2700 stelle ich mir als Gesamtpreis pro Nase maximal vor..die 1000 für die Safari war der Gesamtbetrag für beide..also rund 500 pro Nase. .schäm. ..
-
geschrieben 1454066287000
okay... dann sollte es passen
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1454066811000
Eine Frage habe ich noch. ..wie funktioniert das mit dem Trinkgeld. ..gibt man da oft etwas und wieviel? Wir kennen das so das wir am Ende etwas in den Topf tun..um nicht ständig Geld mit an Pool oder Strand zu nehmen. . Gibt es da gewisse Beträge die man gibt für getränkebringen, liegenbringen etc?
-
geschrieben 1454068842000
Jambo Mario&Anja,
das könnt ihr machen, wie ihr wollt - entweder in die Tip Box oder jedem Angestellten selbst was in die Hand drücken. Wir handhaben es immer so, dass wir "immer mal wieder" ein bisschen Geld geben. Wie viel es ist, sei euch überlassen - da gibt es Schwankungen von 20-200 KSH für Kofferträger, Room Service, Poolservice, Kellner, Rezeption usw. Der Safari Fahrer sollte pro Tag und Nase mit 3-5 Euro bedacht werden - der hat schließlich die Verantwortung für euch. (wir runden dabei auch gern noch nach oben auf)
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****