• Stueppi
    geschrieben 1352998783000

Ich würde einfach mal ein paar mehr Anbieter aus den Reisetipps anschreiben, bei fast allen (die an der Küste sitzen) sollte es möglich sein eine Safari ab Nairobi zu organisieren. Natürlich ist das eine teure Angelegenheit, sie müssen die Fahrzeuge erstmal nach Nairobi schicken um dann quasi retour Richtung Amboseli zu fahren, das kostet Geld.

Zudem ist es meiner Meinung nach nicht glücklich gewählt den Amboseli und die Tsavos von Narobi aus zu starten, das geht von Mombasa aus wesentlich einfacher. Zudem noch bei Eurer knappen Zeit, am ersten Tag seid Ihr sehr viel auf der Straße unterwegs, die Strecke ist nicht kurz.

Habt Ihr mal drüber nachgedacht von Nairobi einfach nur in die Mara zu fahren und von dort aus zurück zu fliegen? Oder kommt die Mara nicht in Frage? Ich kombiniere die Mara von Nairobi aus gerne mit dem Lake Nakuru, aber bei Eurer knappen Zeit würde ich nur die Mara buchen. Hier hättet Ihr wesentlich mehr Zeit für die Gamedrives und könntet den Park wirklich genießen.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1353013463000

Jambo,

viele Veranstalter der Küste arbeiten auch mit Veranstaltern in Nairobi zusammen. 

Februar ist zum einen Hochsaison und zum anderen enthält euer Programm ja vier Nächte auf Safari sowie eine Nacht in Mombasa. Dann habt ihr einen Jeep alleine sowie z.B. specials wie Sundowner mit Sekt. 

Wie schon geschrieben, die Lodgen gehören eher zur gehobeneren Kategorie und im Severin gibt es z.B. mehrere Kategorien.

Okay, der Preis liegt trotzdem mit Sicherheit im oberen Segment. Würde mal nachfragen, ob sich da nicht noch was machen lässt. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Amoxi
    geschrieben 1353315338000

Vielen lieben Dank für alle eure Vorschläge, Anregungen und Tipps!

würdet ihr eher dazu raten ,dass wir nach Mombasa fliegen und die Safari von dort aus machen? (auch vom preislichen gesehen: sind dort Safaris billiger wenn man zB über einen "beach boy" bucht?)

der Zeitfaktor spielt nachtürlich eine Rolle, liegt aber daran dass wir nur 2 Wochen frei bekommen haben und eine Woche nach Sansibar fliegen.. :)

wir wollen halt unbedingt in den Amboseli (Berg schauen)

danke

-love & peace-

• Stueppi
    geschrieben 1353319247000

Hi

Wenn Ihr noch die Möglichkeit habt würde ich Mombasa anstatt Nairobi anfliegen.

Ihr könnt die Safari in den Amboseli und die Tsavos ohne Problem vor Ort buchen, allerdings würde ich das in Eurem Fall bereits von Deutschland aus fest machen.

A seid Ihr zeitlich gebunden wegen Sansibar, und B habt Ihr so alles unter Dach und Tüte und braucht vor Ort nicht mehr rumzusuchen. Seht zu, dass Ihr Euch vorher einen Preisüberblick verschafft und Euch Unterkünfte aussucht. Vor Ort wird man davon auch mal gerne erschlagen.

Die Beachboys arbeiten alle für die ansässigen Veranstalter. Hier in den Reisetipps sind sehr viele vertreten, da würde ich mal eine Hand voll anschreiben und Angebote einholen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1353325921000

Ich  würde auch von Mombasa meine Safari starten...und selbst wenn du keine Zeit hast in den Amboseli...den Kili siehst du auch vom Tsavo West aus recht gut..

aber du wirst von Kenya mehr haben  also von Sansibar....extra dort rüber fliegen lohnt nicht wirklich find ich persönlich.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • maggie06
    geschrieben 1353347849000

Hallo Amoxi.

also ich finde euren Plan die Safari ab Nairobi zu machen ganz gut. Es ist nicht so ein weiter Weg zum Amboseli. Dannach vom Tsavo Ost ist es dann wiederum nicht soweit nach Mombasa.

Mein Veranstalter machte die Safari mal umgekehrt mit mir, wir fuhren von Mombasa, nach Tsavo, dann Amboseli, und von dort zum Flughafen nach Nairobi. Die Wege waren dadurch kürzer. Mein Safariveranstalter ist vom Diani Beach und es war absolut kein Problem seinen Wagen dann leer wieder zur Südküste zu bringen. Also denke ich kannst Du ruhig aus den Empfehlungen mal einige Safariveranstalter heraussuchen, und dir Angebote geben lassen. Das von Dir geschriebenen Angebot kommt mir etwas teuer vor, obwohl du sehr gute Unterkünfte hättest.

Liebe Grüße Maggie

• seppl12
    geschrieben 1354839205000

Also, ich würde Buchungen vor Ort (allerdings gut vorbereitet und bei den "Richtigen") immer empfehlen.

Sowohl die großen Reiseveranstalter als auch die Beach Boys stopfen einen gerne mit zig Wildfremden (mit ggf. anderen Interessen, z.B. wann mal einen Stopp gemacht werden soll) vollgestopft in einen Bus. Etwas Individuelleres bekommt man da kaum ausverhandelt. Ausserdem - Vorsicht Falle - wird man bei Unkenntnis gerne auf fern der eigentlichen Parks liegende Lodges verfrachtet und fährt dann zum Game Drive erstmal ne Stunde bevor man überhaupt im eigentlichen Park angelangt ist.

Das alles läßt sich aber auch viel besser in Ruhe von zu Hause vorab klären und dann vor Ort final buchen.

Bzgl. Mombasa Nordküste haben wir da seit Jahren beste Erfahrungen mit F. Kings

Hervorragende Internet-Seite http://www.fkingssafaris.com/ , sehr schnelle Reaktion auf E-Mails (Farid), und gute und vernünftige Angebote.

Und dabei hat kein Beach Boy und kein großer Reiseveranstalter (mit den erwähnten Haken, s.o.) die Preise selbst für die von uns immer gebuchten individuellen Trips (Bus exklusiv für uns, mal 2 Personen, mal 4 Personen da mit Anhang, Spezialwünsche wie vogelkundlich versierte Fahrer wie z.B. Hamisi oder Salim) das Angebot auch preislich unterbieten können.

Fazit unsererseits also:

Via Internetpräsenz kann man einiges vorab sichten, via E-Mail (mit Farid) den Rest auch vorab klären, final buchen und bezahlen dann vor Ort.

(Ein Kommentar noch: Vor Ort ist dann eher Cash gefragt, da die hohen  Kreditkartengebühren schmerzen und dies dann eher auf den Käufer abgewälzt wird)

• seppl12
    geschrieben 1354840746000

Eine Ergänzung noch:

Das eigentliche Office lokale Office Mombasa Nordküste ist dann in

"Malindi Road, Birgis Complex, Mombasa, Kenia"

Einfach mal in Google Maps "reinschmeissen", von vielen Hotels Mombasa Nordküste sogar zu Fuß erreichbar, der lokale Nakumatt (zum Bummeln ;-) ist übrigens gleich vis a vis

• sabine1965
    geschrieben 1354870242000

Hallo!

Du kannst zwar vom Tsavo West den Kilimandjaro sehen, aber diesen typischen schönen Blick wie bei deinem Erkennungsfoto hast du NUR vom Amboseli aus. Und wenn Dir der Kilimandjaro wichtig ist, dann MUSST Du in den Amboseli fahren. Ich liebe die Tsavos sehr, sind landschaftlich wunderschön, aber Amboseli ist "speziell" und ganz anders.

LG Sabine

• Munto
    geschrieben 1354970364000

Hallo zusammen,

ich möchte event. in 1-2 Wochen für eine Woche nach Kenia. Angebote hierfür gibt es ja genug. Interessant wäre vorallem ein Hotel in Diani Beach. Da ich vor Ort auch gerne was von der Tierwelt sehen wollen würde, hier meine Frage.

Kennt jemand einen seriösen Anbieter vor Ort? Ich dachte an eine 2 oder max. 3Tages-Safari! Hat jemand bereits etwas derartiges unternommen und kann mir dazu Tips geben? Kosten? Ist der Diani Beach für eine schöne Safari überhaupt geeignet?

Vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!