• Passat97
    geschrieben 1357504836000

Hallo zusammen.

Da wir in 2 Wochen Richtung Kenia aufbrechen,hab ich da mal ein paar Fragen:

Ist das mit der Kriminalität wirklich so schlimm (also Überfall und Ausspionieren)  wie man immer hört und liest oder wird alles nur aufgebauscht??Das man aufpassen muß ist uns schon klar,aber wir machen uns ernsthafte Gedanken darum wie wir die Safari bezahlen sollen....mit der Karte (sicher genug??) oder mit Bargeld (da braucht man ja schon a bissl was).Wir sind an der Südküste und buchen eine Safari vor Ort.

Kann mir jemand was zu Meinen bedenken sagen oder hattet Ihr überhaupt keine Probleme??

Dank Euch!!!

Grüßle Jörg

• walliflucher
    geschrieben 1357505510000

Passat97:

Hallo zusammen.

Da wir in 2 Wochen Richtung Kenia aufbrechen,hab ich da mal ein paar Fragen:

Ist das mit der Kriminalität wirklich so schlimm (also Überfall und Ausspionieren)  wie man immer hört und liest oder wird alles nur aufgebauscht??Das man aufpassen muß ist uns schon klar,aber wir machen uns ernsthafte Gedanken darum wie wir die Safari bezahlen sollen....mit der Karte (sicher genug??) oder mit Bargeld (da braucht man ja schon a bissl was).Wir sind an der Südküste und buchen eine Safari vor Ort.

Kann mir jemand was zu Meinen bedenken sagen oder hattet Ihr überhaupt keine Probleme??

Dank Euch!!!

Grüßle Jörg

hallo Jörg

finde es toll das du die Safari vor Ort buchen willst.

Wie heißt den eucr Hotel?

Kann dir auch ein paar gute Tipps geben.

Du brauchst keine Angst zu haben. Aber bitte keinen Schmuck mitnehmen wenn man am Strand spaziert.

Du mußt auch bedenken du fährst in ein total armes Land. Viele Leute haben wirklich nichts zu Essen, da tut einem das Herz weh.

Safari könntest du buchen bei Moddy oder Mohammed, er steht immer am Strand von der Diani Sea Lodge.

Kenne ihn schon 20 Jahre, mache immer Safaris über und mit ihm. Super organisiert, sehr zuverlässig und pünktlich.

wenn du noch Fragen hast schreibe mir

walliflucher@yahoo.de

sonst wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub

habe Fernweh

• Tails
    geschrieben 1357505622000

Also wenn man die allgemein gültigen Sicherheitsbestimmungen beachtet, dann geht das schon. Ich zahle meine Safari normalerweise in Euro, von daher also Bargeld.

Man kann auch an den Geldautomaten der Banken mit Kreditkarte Geld abheben.

Sollte man dann natürlich nicht nachts oder an unbeleuchteten Stellen tun :D

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Gabi2001
    geschrieben 1357505869000

Jambo,

in Kenia gelten die Regeln, die ein Urlauber auf der ganzen Welt beachten sollte.

Am Tag ist es völlig sicher, wenn man nicht gerade in Likoni aus dem Taxi steigt um einen Spaziergang zu machen. Mit dem Matatu kann man an der Küste von A nach B fahren.

Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man nur mit dem Taxi unterwegs sein, nicht fußläufig, on way kostet eine Fahrt ca. 5€

Eure Safari könnt Ihr normalerweise problemlos mit Kreditkarte zahlen, EC Karte geht nicht. Bargeld in größeren Mengen nicht mitnehmen, es gibt Banken mit Automaten, manchmal zicken diese, deshalb ist es hilfreich Master und Visa Card dabei zu haben, eine von beiden geht eigendlich immer.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Passat97
    geschrieben 1357506808000

Dank Euch für Eure schnellen Antworten!!!!  DANKE!!! :laughing:

@walliflucher

Wir sind auch in der Sea Lodge untergebracht.Schmuck hab ich keinen :-)

Bin über jeden weiteren guten Tipp dankbar.

Ist ind der nähe von der Diani Sea Lodge ein Bankautomat??  Kann man im Hotel eigentlich auch Bargeld bekommen??

Wieviel Bargeld würdet Ihr empfehlen mitzunehmen??

Habe schon 300 USD umgetauscht,die ich mitnehmen will.

Tut gut zu wissen,das es tagsüber nicht so schlimm ist.....nachts will ich eh nicht raus :-)

@Gabi2001

Warum meinst Du keine größeren Bargeldbeträge mitnehmen??

• Gabi2001
    geschrieben 1357507913000

Jambo,

Bankomaten gibt es in den Banken bei den Einkaufszentren, mit dem Taxi 5 Minuten oder halt für 30 KSH on way mit dem Matatu.

Im Hotel kann man auch Bargeld tauschen, aber der Kurs ist halt etwas schlechter.

Das Dollar tauschen hättest Du Dir sparen können, Du verlierst 2x einmal beim Umtausch, dann noch mal vor Ort.

Ich nehme nur 1 Dollar Scheine mit die ich von USA Reisen übrig habe für erste Trinkgelder am Flughafen etc.

Warum keine größeren Bargeldbeträge, weil die Safes in den Hotel nicht sicher sind, es ist schon öfters zu Diebstählen gekommen, das Einschalten der Polizei bringt außer einem verlorenem Urlaubtstag und Stress überhaupt nichts.

Nehmt möglichst 2 KK mit, es gibt genügend Anbieter, die keine Gebühren für den Auslandseinsatz verlangen.

Gabi 2001 ( FRanz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1357512405000

Menno, warum kommen bloss so viele auf die Idee Euro in Dollar umzutauschen, diese mit nach Kenia zu schleppen um sie anschließend in Schilling umzutauschen? :disappointed:

Das einzige was noch halbwegs Sinn macht in USD zu bezahlen ist das Visum, ansonsten musst Du tauschen und verlierst wie geschrieben dadurch wieder.

Vielleicht sollten wir hier mal irgendwo eine Überschrift einbauen "KEINE USD FÜR KENIA TAUSCHEN" ;)

Wenn Ihr abends gar nicht rausgeht verpasst Ihr schon ein kleines Stückchen Kenia :? , geht z.B. mal in den African Pot zum Essen oder in die ein oder andere Bar. Einfach ein Taxi nehmen. Oder auch das Alibarbours ist ganz ganz toll, dort esst Ihr abends (allerdings zu deutschen Preisen) in einer Höhle. Hier bietet das Restaurant aber einen Hol und Bringservice. Es ist wunderschön und wohl einzigartig dort und auf jeden Fall einen

Besuch wert.

P.S. Manchmal ist der Kurs in den Hotels gar nicht sooo schlecht, wir hatten bis auf 2 Schilling 2011 in der DSL den Kurs der Barclays Bank, im Diani Reef 2012 war der Kurs etwas schlecher aber es war noch in Ordnung.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!