Jambo,
bei einer Woche ist der Spielraum für eine Safari wirklich nicht so groß. Entweder 2 Tage Tsavo Ost mit einer Übernachtung (wobei ich hier wirklich auch zu 2 Nächten tendieren würde) oder eventuell noch einen Tagesausflug in die Shimba Hills. Man kann aber auch auf dem Rückweg vom Tsavo Ost an die Küste noch eine Nacht in den Shimba Hills einbauen (wer das mag).
Oder eben eine Flugsafari in die Masai Mara, die aber auf Grund des Fluges auch merklich zu Buche schlägt.
Kombinationen von Tsavo Ost mit dem Tsavo West bzw. sogar mit dem Amboseli würde ich bei einer Woche Aufenthalt jetzt nicht unbedingt empfehlen. Das wird dann vielleicht etwas zu hektisch. Wenn es unbedingt sein muss, dann kann man den Tsavo Ost und den Tsavo West noch kombinieren, aber ich bin kein Freund von 1 Nacht dort und einer Nacht dort.
Neben Shimba Hills gibt es von der Küste aus nicht so viele Safarimöglichkeiten. Bei Interesse kann man eventuell dem Haller Park (z.B. in Kombi mit einer Stadtrundfahrt in Mombasa) besuchen. Dort gibt es zumindest die Möglichkeit, dass man zu bestimmten Zeiten Giraffen füttern kann.
Ansonsten gibt es an der Küste unterschiedliche Affentypen, Agamen und noch ein paar andere nette Kleintiere - und die Unterwasserwelt hat auch ein wenig zu bieten .
Safarianbieter gibt es viele, einige findest du - wie schon erwähnt - bei den Reisetips.
Viel Spaß
Chrissy