Hallo,
wir planen dieses Jahr einen Urlaub in Kenia (Badeurlaub und Safari) mit Anschluss in Sansibar. Leider können wir nur in den Monaten ab Ende August bis spätestens Ende Oktober fahren. Geplant sind ca. 4-5 Wochen. Wir mögen es gerne richtig warm, deshalb wären die Reisemonate Dezember bis März für uns ideal, aber leider können wir in dieser Zeit nicht verreisen. Es bleibt nur Spätsommer bis in den Spätherbst.
Unter dem Gesichtspunkt, dass wir das bestmögliche Wetter (möglichst warm) zum Baden vorfinden möchten (ich weiß, Wetter ist nicht planbar) zu welcher Reisezeit würdet ihr tendieren? Lieber Ende August bis Ende September, oder ab September bis Mitte/Ende Oktober - scheint ja wärmer zu sein, je später im Jahr. Etwas Regen können wir ab, wenn es nicht täglich stundenlang schüttet - frösteln wäre schlimmer.
Geplant ist die erste Woche am Diani Beach (kein Hotel, sondern eine Villa/Ferienhaus zu viert), dann für 4 Tage auf Safari - preistechnisch wird da wohl die beliebte Kombi Tsavo West/Ost Amboseli das Rennen machen - da ich mich auch schrecklich vor den Flügen in den kleinen Maschinen in die Masai Mara fürchte. Wäre eine Safari auf dem Landweg dorthin möglich, bzw. eine Anreise auf dem Landweg nach Nairobi, käme das auch in Betracht (Zeit haben wir ja genug).
Nach der Safari würden wir (wenn diese in Tsavo/Amboseli stattfindet) noch ein paar Tage am Diani Beach bleiben und von dort aus mit dem Bus nach Dar es Salam, von dort mit der Fähre nach Sansibar (zum Tauchen). Falls wir in die Mara fahren, dann allerdings gleich von Nairobi aus nach Dar Es Salam.
Brauchen wir eine Gelbfieberimpfung, wenn wir von Kenia aus in Tansania einreisen - weiß das Jemand von Euch?
Über Empfehlungen und Tipps, ob das so Sinn macht, welcher Monat der für uns geeignetere und überhaupt über Anregungen, die 4-5 Wochen sinnvoll zu füllen, würd ich mich sehr freuen.
LG