• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452765947000

Hallo @Stueppi,

ich verfolge schon eine ganze Weile Berichte und Meinungen übers Oloshaiki Camp und bin zur Überzeugung gekommen, dass Du mir helfen kannst.

Im letzten Jahr habe ich mir einen 9 Nächte Aufenthalt in der Bongani Mountain Lodge  Südafrika gegönnt. Mit den Gamedrives und den Abendessen im Busch sowie den Herzlichkeiten der Ranger war es Sensationell.

So etwas Ähnliches möchte ich gerne im Oloshaiki Camp erleben und währe Dir dankbar wenn Du mir Tips zum Buchen geben könntest.

Das Problem bei mir ist, dass mein Englisch katastrophal ist. Zwar reicht es gerade so zur Bruchstückhaften Unterhaltung aber nicht zur Korrespondens.

Deshalb wäre ein Deutschsprachiger Veranstalter Notwendig.

Meine Vorstellung:

Flüge von Hamburg und zurück, Aufenthalt im Camp, 8 - 10 Tage .

Kein Badeurlaub, weder vorher noch nachher, weitere Übernachtungen im Hotel nur wenn der Flugplan es Erfordert.

Der Reisezeitraum etwa August, September, Oktober.

Der Reisepreis sollte insgesamt

3000 Euro nicht Übersteigen. Bin übrigens Alleinreisender.

Ich währe Dir Dankbar wenn Du mir Tips über Reiseveranstalter geben würdest, auch gerne per P.N.

Auch über weitere Informationen bin ich Dankbar.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Stueppi
    geschrieben 1452766775000

@ Kermit,

das ist nur meine Meinung, natürlich ist das alles auch Geschmackssache, aber vergleichen sollte man hier.

@Türkeifliegender,

schau' mal hier in den Reisetipps, dort sind auch viele deutsche Veranstalter vor Ort vertreten. Wenn auch das Aruba Mara Camp in Frage kommt (gleiche Ecke, am Talek Gate) kannst Du Gerdi Simon direkt anschreiben, sie ist Deutsche, ihr gehört das Camp. Schau' mal auf die Homepage, sie hilft Dir bei allen Buchungen.

Das Aruba Mara Camp ist urgemütlich und bietet Zelte in unterschiedlichen Preiskategorien. Es würde Sinn machen wenn Du den Flug nach Nairobi separat buchst und dann direkt startest. Da Du alleine reist macht eine Abholung per Auto in Nairobi in meinen Augen keinen Sinn, da es unterm Strich ca. auf's selbe rauskommt als wenn Du von Nairobi direkt in die Mara fliegst. Der Flug dauert keine Stunde.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452768499000

@Stueppi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich werde mir mal das Aruba Mara Camp ansehen.

Verzeihe meine Begriffsstuzigkeit, aber was meinst Du mit direktstarten?

• Kermit68
    geschrieben 1452770335000

@ Stueppi:

Nein, das ist schon ein Aspekt, der mir wichtig ist. Ein Camp außerhalb wäre noch nicht mal ein Problem, aber ein Camp bei dem man gar nicht den eigentlichen Park betritt/durchfährt, schon.

• Stueppi
    geschrieben 1452771788000

Sorry, ich meinte einfach direkt in die Mara starten vom Flughafen in Nairobi.

Turkish Airlines (über Istanbul) und Kenya Airways (über Amsterdam, wirklich drauf achten, dass der der Kenya Airways Flug ist, NICHT der KLM Flug! Zurück nach Deutschland müsstest Du den KLM Flug buchen der abends geht oder eben eine Nacht in Nairobi schlafen- ist aber kein Problem, kann man sich auf der KLM Homepage nach belieben zusammenbasteln) landen jeweils früh morgens in Nairobi, so dass der Anschlußflug in die Mara kein Problem ist und Du auch noch was von dem Tag hast. Nur der Flughafen muss gewechselt werden, ist aber kein Problem mit dem Taxi. Soviel ich weiss starten die Maraflüge alle vom Wilson Airport.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452773139000

Danke @Stueppi,

ich habe eine Anfrage an das Aruba Mara Camp per E-Mail gestartet und warte ab was dabei herauskommt.

Sollte ich mich für das Camp entscheiden, werde ich mich mit den Flügen nach Deiner Empfehlung beschäftigen.

Ich hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich mich auf Dich mit Deinem Usernamen berufen habe.

• Kermit68
    geschrieben 1452774905000

Kennt Jemand den Safari-Anbieter "Lagerfeuer Abenteuer" (übersetzt) etwas? Der bietet sehr günstige Safaris ab Nairobi an. Vieleicht Info per pn? Danke.

• Stueppi
    geschrieben 1452783561000

Nie gehört, heisst aber nix, Anbieter aus Nairobi sind in diesem Forum auch ehr weniger bekannt...es gibt aber Unmengen dort...

Wenn es "sehr günstig" ist würde ich auch skeptisch werden, Safaris können einfach nicht sehr günstig sein, das ist unmöglich wenn man nicht gerade sein Campingzelt mit Campingkocher aufschlägt.

• Stueppi
    geschrieben 1452783701000

@Türkeifliegender,

nein, kein Problem, alles gut...

• Kermit68
    geschrieben 1452785113000

@ Stueppi:

Es werden Camps wie das Oloshaiki, Mara Serena, Ahnil Mara, Fairmont Mara, Sentrim Mara, Fig Tree, Marova, Mara Engai, Wilderness Lodge,  u.s.w.

Daran kann der günstige Preis nicht liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!