• Stueppi
    geschrieben 1452847037000

Hi,

220 Dollar mit allem, außer Fees für 2 Nächte kann kein Touristenpreis sein,  Kann mir das nicht vorstellen...es sei denn das Camp macht Schlachtpreise, sprich gibt Residentpreise weiter um die Bude am laufen zu halten. Und selbst dann verdient Bonfire kaum noch dran. Ganz ausgeschlossen ist es nicht, aber hier musst Du dann mehr als genau gucken. Frag' es an, dann weisst Du mehr. In jedem Fall gelten die Preise in Minibussen mit bis zu 8 Personen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Kermit68
    geschrieben 1452847573000

@stueppi:

3 Tages-safari in Oloshaiki für Residents 139 plus 10 Euro Park-Fee

3 Tages-safari in Oloshaiki für Touristen 220 plus 160 EUro Park-Fee

auch 3 Tage

Ashil mara für Residents 189 Euro Plus 10

Touristen 570 Euro plus 160

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die Angebote auf Nachfrage auch gehalten werden und ob man optinional auch mit campeigenen Fahrzeugen die Pirschfahrten machen kann. Ich frage mal bei denen an und erzähl dann.

LG

• Stueppi
    geschrieben 1452848053000

Habe gerade geschaut auf der HP, jetzt habe ich die Spalte auch gesehen.

Bonfire kann es sich nicht leisten etwas nicht zu halten...bisschen skeptisch bin ich trotzdem...ich weiss, dass bei denen alles über "Masse" geht, die schicken über die Feiertage auch mal 70 Fahrzeuge an einem Tag in Nairobi los ins Land. Hauptzielgruppe sind Kenianer, die sind durch lokalen Tourismus groß geworden, nicht durch uns Urlauber.

Es ist sicher mögich die Safari auch so zu buchen wie Du es willst, dann wirst Du natürlich andere Preise bekommen. Du musst damit leben, dass es teurer ist, das ist eben so, je nach Camp werden ca. 30-40 USD pro Nase und Gamedrive berechnet.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Kermit68
    geschrieben 1452848557000

Ich habe Bonfire jetzt angeschrieben und um ein Angebot für Fig Tree Camp und Oloshaiki für 3 Nächte gebeten (im angesprochenen ANgebot sind es 2 Nächte) mit der Option campeigene Fahrzeuge. 30-40 USD/Tag mehr rechnet sich ja immer noch bei dem Schnäppchenpreis.

Gruß

• Stueppi
    geschrieben 1452848874000

Nicht pro Tag! 30-40 USD pro Gamedrive und Nase. Das ist der Preis den man selber vor Ort zahlt wenn man das bucht, aber immer campabhängig! Was die Veranstalter von den Camps da an Preisen kriegen weiss ich nicht.

• Kermit68
    geschrieben 1452848967000

Stueppi:

Das rechnet sich dann weniger, da hast du wohl wahr. Mal sehen, was die zurück schreiben.

• Stueppi
    geschrieben 1452849200000

Ist aber immer die Beste Option sowas zu machen.

Ansonsten hast Du ja die Wahl die Gruppensafari im Minibus zu dem Preis zu machen.

Wenn es günstig ist muss Du Abstriche machen, das ist leider so.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452850576000

Hallo @Stueppi,

ich habe ein Anfrage an Gerdi Simon vom Aruba Mara Camp gestellt und erfreulich schnell eine Antwort erhalten, danach würde (wenn ich richtig gerechnet habe) der Aufenhalt von 8 Nächten inkl an 5 Tagen je 2 Game Drives, Parkeintritte von 80 Euro Pro Tag und Vollpension und großem Zelt in der Hauptsaison (August, September, Oktober)

ca 1656 Euro kosten.

Bei den Parkeintrittsgebühren hält es Gerdi Simon für möglich, dass diese eventuell noch gesenkt werden.

Der Vorteil laut Preisliste ist, dass ich je nach Bedarf mir etwas zusammenstellen kann.

Einen Flug von Nairobi in die Massai Mara halte ich für Sinnvoll, zumal der Transfer per Auto erstens sogar teurer und zweitens wesentlich länger wäre.

Gerdi Simon hat mir den Flughafen Ol Kiombo genannt in der Mara, von dem ein kostenloser Schuttle möglich ist. In einer Bewertung habe ich gelesen, dass Derdi Simon auch den Flug in die Mara organisiert.Mit den Flugverbindungen werde ich mich noch beschäftigen falls Gerdi Simon meine Berechnung bestätigt.

Noch eine Frage, hälst Du den August oder September für geeigneter?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Stueppi
    geschrieben 1452855365000

Hi,

wg. der Migration würde ich ab der zweiten Augusthälfte wählen...man weiss es nie genau, letztes Jahr z.B. waren die Herden spät dran, aber so ab der dritten Augustwoche dürftet Ihr mitten drin sein.

Den Preis halte ich für absolut ok. Die Park Fees der KWS Parks werden kürzlich gesenkt, die Mara ist kein KWS Park aber viele hoffen, dass auch die Reserves nachziehen werden, möglich ist das, das wird Gerdi meinen.

Es sind 80 USD für die Mara für Camps die nicht direkt im Park liegen, nicht Euro, aber das macht den Braten nicht wirklich fett.

Wenn Du dann noch zusätzliche Gamedrives haben möchstest ist dies auch problemlos möglich.

Ich würde auch fliegen, fahren macht alleine überhaupt keinen Sinn, weder preislich noch zeitlich, bei mehreren Leute kann sich das rechnen, aber alleine nicht.

Gerdi kann Dir das komplette Paket buchen, also auch den Flug in die Mara, das würde ich auch so machen. Den internationen Flug kannst Du alleine buchen und die Augen nach Angeboten aufhalten, würde ich aber zügig machen. Die Reisezeit ist teuer, auch bei Linienflügen.

Ol Kiombo ist der nächstgelegene Airstrip zu den Talek Camps, dort kommen alle Gäste an.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452857073000

Stueppi,

vielen Dank an Dich.

Ich habe mich mal bei den internationale Flügen umgesehen und musste feststellen, dass die Preise im August wesentlich teurer als z.B. Anfang September. Zum Teil um die 500 Euro.

Bei den Flügen musste ich feststellen, dass die Flugzeiten entweder beim Hinflug passten oder beim Rückflug. In dem Fall müsste ich wohl mit einer Flughafen Übernachtung rechnen, da eine getrennte Flugbuchung für den Hinflug und Rückflug zu mir passenden Zeiten die Flüge enorm verteuern würde nach meinen Recherchen .

Deine Information zu dem Park hat mir Gerdi genauso beschrieben, inklusive das es sich um Dollar handelt. Wobei ich davon ausgehe, da es sich um Tagespreis handelt, dass ich den Entrittspreis nur einmal zahle, wenn ich den Frühgame Drive und dann den Spätgame Drive mache.

Um die Flüge werde ich mich sofort nach Abstimmung mit Gerdi kümmern.

Solltest Du konkrete Vorschäge haben, würde ich mich nicht wehren und bin Dir dann garantiert dankbar. ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!