• nixwieweg79
    geschrieben 1452795711000

hallo kermit68,

wie genau heißt der safari anbieter denn wenn du es auf deutsch übersetzt weiß leider kein mensch wie die firma heißt

mfg rafael

• Kermit68
    geschrieben 1452797368000

@ nixwieweg79:

ich dachte, dass hier keine Namen von Anbietern genannt werden dürfen, daher "übersetzt". BonFire Adventures heißt die Firma.  :frowning:

Gruss

• Dubhe
    geschrieben 1452797795000

Jambo Kermit,

hab mir mal die HP angesehn - lass die Finger davon... Safari im 8-Sitzer... das müssen solche "LKW-Schaukler" sein, die man hin und wieder in der Mara sieht - und... es kommen noch weitere Kosten wie Park Fees Z.B. dazu...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Kermit68
    geschrieben 1452798932000

Dubhe:

Jambo Kermit,

ich dachte, die Safaris werden von den Camps durchgeführt, nur die Fahrt dorthin mit den Bussen. Ich glaube hier schrieb mal Jemand, dass in der Mara die Fahrten mit campeigenen Fahrzeugen durchgeführt werden (das würde ich auf jeden Fall vorher abfragen). Weil z.b.  3 Tage/2 Nächte Oloshaiki für 220 plus 160 Euro (Park Fee). schon supergünstig sind. Das kostet sonst ab 800 Euro. 

Wenn nicht, dann ist das natürlich weniger schön.

• Dubhe
    geschrieben 1452799559000

Jambo Kermit,

hast du dir deren HP mal richtig angeschaut? Da ist doch alles beschrieben wie´s läuft. 2 Nächte Oloshaiki für 220 USD - nicht Euro... selbst wenn die Park Fees noch dazu kommen kann an dem Angebot "was nicht stimmen", das sollte doch jedem irgendwie klar sein.

Such dir hier bei den Reisetipps Veranstalter raus, schreibe die mit deinen Vorstellungen an und entscheide dann. Und dann bekommst du campeigene Jeeps und keinen Massen Touri LKW... Safari ist nun mal nicht billig... und bei deinen 800 Euro ist sicher auch der Flug mit dem Stoppelhopser drin...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Kermit68
    geschrieben 1452800756000

Dubhe:

Jambo Kermit,

Deshalb frage ich ja hier. Nur ob US-Dollar oder Euro ist momentan vernachlässigbar. Ich war vor drei Wochen auf Jamaika, da wurde fast 1:1 getauscht. Aber du hast recht, es ist wahnsinnig günstig. Bin durch einen Beitrag bei lonelyplanet auf das Unternehmen  gekommen und hab dann die vielen guten Bewertungen bei Tripadvisor gelesen und da dachte ich mir, fragst mal hier nach. 

Danke für deine Einschätzung.

• Stueppi
    geschrieben 1452813207000

Sorry!

Ich habe heute morgen nicht richtig gelesen und auch nicht nachgedacht wegen der deutschen Übersetzung.

Bonfire Adventures in Nairobi kenne ich. Das ist kein Safariveranstalter im eigentlichen Sinne, sondern ein bekanntes und sehr beliebtes Reisebüro in Nairobi, das Reisen in die ganze Welt anbietet. Bonfire hat im Oktober erst noch Auszeichnungen als mit das beste mittelständige Unternehmen bekommen. Auf ihrer Facebookseite Bonfire Adventures & Events kann man das nachlesen.

Die Angebote die die auf der Homepage haben und auch auf der Facebookseite sind real und richtig. Sie bieten natürlich auch Safaris an, Minibus, Jepp und Overlandtruck Touren, die machen alles. Die Angebote beziehen sich auf einen 8 Sitzer Minibus und das sind Gruppentouren. Jetzt kommt das ABER - das sind Preise für Kenianer, nicht für Touristen!

Kenianer sind die Hauptzielgruppe, sehr viele Kenianer, gerade aus Nairobi buchen dort ihre Safaris und Urlaube in die Welt generell.

Natürlich auch Touristen, aber Du musst da separat anfragen, nach den Angeboten kannst Du nicht gehen, Preise für Kenianer und Touristen sind sehr unterschiedlich.

Versuch' es, frag' eine spezielle Tour dort an, mit genau denselben Vorgaben wie bei anderen auch und dann vergleiche.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1452813675000

Und nein, die Gamedrives werden nicht automatisch in campeigenen Jeeps durchgeführt. Bei Flugsafaris ist das so. Wenn Ihr eine Straßensafari von Nairobi macht, dann müsst Ihr das entsprechend buchen. Entweder Ihr fahrt mit dem Fahrzeug (für die Mara würde ich IMMER einen Jeep empfehlen) die ganze Zeit oder Ihr bucht nur den Transfer und bucht die Gamedrives über die Camps. Diese Variante ist meistens teurer, würde ich aber jederzeit vorziehen, es ist IMMER ein Voteil mit den Guides unterwegs zu sein die in der Mara leben und arbeiten als mit irgendeinem Fahrer der die Mara zwar kennen mag weil er schon zig mal da war, aber es ist immernoch ein himmelweiter Unterschied zu jemanden der täglich dort durch die Gegend fährt, jeden Grashalm kennt und genau weiss was wo gerade los ist.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1452814237000

Nochmal zu Bonfire, habe gerade die Valentinstagsangebote auf der Facebookseite gesehen, dort steht das unten auch klar drunter:

• Packages Rates are Per Person Sharing so a couple pays double the advertised rates.

• Single rates and non-resident supplements apply

Non-resident supplements = Aufschlag für Touristen

• Kermit68
    geschrieben 1452839923000

@StuepPi:

Ich hatte schon bei den Preisen für non-residents geschaut. Auf der Seite, wo die Preise stehen, Ist eine Spalte für Einheimische, dort sind die Preise in Schilling ausgewiesen und eine Spalte für Touristen, dort sind die höheren Preise in USD. 

Ich werde dort mal anfragen, was die Safari im Oloshaiki Camp mit campeigenen Fahrzeugen kostet. Rechnet sich dann bestimmt nicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!