• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1294594046000

Jambo,

nachdem HC mich heute nicht so mag - das Ganze noch einmal :? .

Transferzeit je nachdem, wie lange man an der Fähre warten muss zwischen 70 und 90 Minuten.

Getränkepreise im Hotel (wobei es auch hier teilweise größere Unterschiede gibt):

Sodas ca. 100 KSH ( entspricht in etwas einem Euro), Bier in der Flasche ab 200 KSH, Glas Wein so ab 300 KSH, alkoholfreie Cocktails und Smoothies so ab 200 KSH.....

Safari - ganz ehrlich, da es eure Hochzeitsreise ist und ihr im September dort seid, würde ich auf jeden Fall in die Mara fliegen. Das ist einfach ein unbeschreibliches Erlebnis, nicht nur wegen der Migration, die ihr dort im September in der Regel antreffen werdet.

Wir waren letztes Jahr das zweite Mal im September dort (normalerweise immer Januar/Februar) und es war herrlich. Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter und würden jederzeit wieder im September fahren, vor allem aber auch wegen der Migration ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chris1975_
    geschrieben 1294596789000

Hi und danke für die Ratschläge und Informationen.

In der Nähe ist ja Shimba Hills Nationalpark, warst du dort auch schon mal und kannst ggf. hierzu auch ein paar Informationen geben? Da wir in Summe nur 10 Tage in Kenia sein werden, würde ich eher dazu tendieren 2, maximal 3 Tage für die Safari einzuplanen, da wir ja auch ein wenig entspannen wollen. Natürlich wollen wir möglichst eine spektakuläre Tour machen. Was müssten wir denn für Flug und Safari ca. einplanen wenn wir in die Mara auf Safari gehen wollten?

Es ist auf jeden fall schon mal sehr hilfreich, dass du September weiterempfiehlst. Ich gehe davon aus, dass du dich im Land auskennst, kannst du noch Empfehlungen aussprechen wo man eventuell Souvenirs kaufen kann? Gibt es Dinge die man unbedingt aus Kenia mit nach Deutschland nehmen sollte?

Die Getränkepreise erscheinen mir äußerst moderat, wenn dem so ist, dann kann ich denke ich auch mit der Vollpension ganz gut leben, der zusätzliche Aufwand sollte sich dann ja selbst bei außerplanmäßig hohem Biergenuss in Grenzen halten. (LOL)

• Gabi2001
    geschrieben 1294597413000

Jambo,

Shimba Hills ist ein kleiner Park mit hohem Bewuchs, wo sich die Tiere prima verstecken können, muß man nicht haben, ist aber meine persönliche Meinung, das schönste ist die Wanderung mit Ranger und Gewehr zum Wasserfall, allerdings ist diese Wanderung nicht ohne, man sollte absolut fit sein, ich war froh wieder am Auto zu sein.

Spektakuläre Tour?, dann kommt nur die Mara in Frage, zu eurer Reisezeit seit ihr mitten in der Migration, dann noch eine Hochzeitsreise, 2 Nächte in der Mara als Flugsafari gibt es ab ca 650 Euro, nach oben offen, machts es es werden einmalige Erinnerungen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    geschrieben 1294597835000

Jambo,

eventuell wäre die Kutazama Lodge etwas für euch (einfach mal googeln), wenn es denn die Shimba Hills bzw. in deren Nähe sein soll. Shimba Hills selber - da würde ich auch eher eine Safari in den Tsavo Ost ins Auge fassen. Shimba Hills waren nicht so der Hit für uns und sind auch meiner Meinung nach nicht so unbedingt das Maß für eine Safari.

Ich würde trotzdem eine Flugsafari als Option im Auge behalten - es ist eure Hochzeitsreise. Fragt doch einfach mal bei ein paar lokalen Anbietern nach ein paar Angeboten und vergleicht. Würde hier mal nach 1er und nach Angeboten mit 2 Nächten fragen.

Die Park Fees des KWS wurden saisonbedingt bereits angehoben und es wird erwartet dass die Reservate, zu denen auch die Mara gehört, nachziehen werden.

Auf jeden Fall würde ich eine kleinere Unterkunft bevorzugen.

Viele Grüsse

Chrssy

CARPE DIEM
  • Pippi_Lotta00
    geschrieben 1295378944000

Gebucht! Gebucht! Juchu.....endlich wir haben gebucht!! :D   Ich kanns noch gar nicht fassen und leider dauert es auch noch SEHR lange - trotzdem schon mal ein großes DANKE an euch alle! Ich habe hier im Forum sehr viele Tipps und wertvolle Infos für die Planung und Organisation bekommen!

Ach ja: Abflug 23.10.2011 - 7 Tage Safari (Tsavo Ost, West und Amboseli), 8 Tage Hotel. Der Countdown läuft :laughing:

liebe Grüße

Pippilottchen

• Dubhe
    geschrieben 1295438389000

Jambo Pippilottchen,

na dann.. freu  dich auf einen super schönen Urlaub/Safari und viel Spaß beim Zählen ;) Ich hab noch 25 Tage nach... :?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Diapod
    geschrieben 1295462639000

Mitte Februar geht`s voller Erwartungen nach Kenia - ich denke ,ein Traum wird wahr.

Habe die letzten Tage hier viel im Forum gelesen und umso größer ist die Vorfreude geworden.

Danke für die Tipps!

• Chrissy
    geschrieben 1295466554000

Jambo,

herzlich willkommen im Forum - wie heißt es doch immer "man soll seine Träume leben" ;) .

Viel Spaß und sollten noch kurzfristig Fragen auftauchen - einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • princess007
    geschrieben 1295876917000

Hallo zusammen,

ich muss mich auch mal freuen: Am Freitag haben wir unsere Reise gebucht und soeben kam die Bestätigung :laughing:

Unsere Reise sieht wie folgt aus:

8-tägige Safari: Tsavo West, Amboseli, Lake Naivasha, Masai Mara

8 Tage Baden im Baobab.

Wegen der Jahreszeit haben wir lange überlegt, aber da wir in bestimmten Zeiträumen einfach keinen Urlaub nehmen dürfen haben wir uns nun für August entschieden, am 2. geht's los!

Ist zwar noch lange hin, aber so haben wir zumindest genügend Zeit für die Vorbereitungen, d.h. sich mal medizinisch beraten zu lassen, passende Klamotten zu besorgen etc. pp.

• Dubhe
    geschrieben 1295877785000

Jambo Princess,

na... Vorfreude ist doch die schönste Freude :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!