Das stimmt die Vorfreude ist mit die schönste Freude. Bei uns geht es am 19.02. los. Haben alle Impfungen hinter uns gebracht...jetzt kann es los gehen...grins...!!!
Bin auch schon echt aufgeregt, sind das erste Mal in Kenia.
Das stimmt die Vorfreude ist mit die schönste Freude. Bei uns geht es am 19.02. los. Haben alle Impfungen hinter uns gebracht...jetzt kann es los gehen...grins...!!!
@Reisende2010 sagte:
Hallo Reisende 2010,
wir haben gerade gelesen das ihr am 19.02. fliegt.
Von wo? Wir fliegen am 19.02. von Düsseldorf und sind wie ihr dann das erste Mal in
Kenia.
conny
conny,
wir fliegen von Hamburg am 19.02. nach Amsterdam und dann nach Mombasa. Wir haben im Diani Reef Beach gebucht.
Ist ja witzig und Ihr???
@Reisende2010 sagte:
Ist auf dem Foto das Diani Reef abgebildet? Das ist aber schön gelegen und so nahe am Meer
nein, das Bild ist von unserem letzten Urlaub letztes Jahr auf Barbados.
In Kenia waren wir noch nie. Vielleicht stelle ich dann ein neues Foto hier rein.
LG
@Reisende2010 sagte:
nein, das Bild ist von unserem letzten Urlaub letztes Jahr auf Barbados.
In Kenia waren wir noch nie. Vielleicht stelle ich dann ein neues Foto hier rein.
LG
Hallo Reisende2010,
wir sind im Hotel Leisure Lodge.
LG Conny
Hallo, liebe Kenia-Freunde,
ich will mal kurz berichten.
Bin gemeinsam mit 8 Leuten im Januar für eine Woche im Aruba-Camp in der Mara gewesen.
Man, war das wieder toll!
Bis auf ein paar heftige Schauer am Nachmittag war das Wetter klasse. Was mich gewundet hat-kein einziger schöner roter Sonnenuntergang im Vergleich zu Februar letzten Jahres. Dafür tolle Sonnenaufgänge! Es lohnt sich richtig, mehr als nur 3-4 tage dort zu sein, denn erstens ist man nicht so im "Umzugsstress" in andere Camps und verbringt nicht zu viel Zeit mit dem umherfahren dahin. Wir haben alle Big Five gehabt, sogar das in der Mara selten anzutreffende Nashorn. Davon sogar 2 tolle Exemplare! Und an 3 Tagen eine Löwenhatz! 2x sind die warzenschweine ihre Jungen losgeworden und beim 3. mal sind 6 Löwinnen lange einer kleinen Gnuherde gefolgt, haben sich angepirscht und wie auf Kommando ging die Jagt los. Eins haben sie gemeinschaftlich zur Strecke gebracht. Grausam wird man meinen, aber das ist das Gesetz der Wildnis. Die 3 Gepardenbrüder durften wir fast jeden Tag sehen. Oft sind wir zum Leopardengebiet gefahren, haben auch immer welche gesehen. Meistens lagen sie aber im Busch, hatten sogar ein Jungen, super niedlich! Zum Fotografieren aber viel zu viele Äste davor. Und unsere Ausdauer wurde am letzten tag belohnt. Als wollte er uns Auf Wiedersehen sagen, lief und ein tolles Tier ca. 45 Minuten vor dem Abflug vom Aistrip genau vor den Jeep, setzte sich hin und gab uns die Gelegenheit, ihn von allen Seiten zu fotografieren. Wie schön!
Fakt ist-es hat super Spaß gemacht, auch mit Leuten unterwegs zu sein, die sonst zum alleine reisen keine Lust hatten. Nächsten Januar ist die nächste Tour geplant, vielleicht kann man sich wieder zusammentun, da treffen, gemeinsam reisen, wie auch immer.
Jambo Sarabi,
danke für deinen tollen Bericht! Wir werden im September (zum ersten Mal) im Aruba Camp sein - jetzt freue ich mich (wenn das überhaupt geht) noch mehr darauf..... !
LG Martina
Hallo,
wir planen für dieses Jahr im Dezember zum ersten mal Kenia. Vielleicht hat mal der eine oder andere einen guten Tip welches Hotel o.k ist (Diani Beach) und wo ich nach einer Safari schauen kann (Einsteiger) zu einem vernünftigen Preis.
Wahrscheinlich werden wir die Reise mit Hotel pauschal buchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!