• Reiselustige1987
    geschrieben 1377341679000

Hallo zusammen!

Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum leben, da wir uns die Frage zur Zeit auch stellen, ob wir Malarone (Malanil) in Kenia kaufen können. Unsere Krankenkasse bezahlt die Tabletten jedenfalls nicht. Kann jemand über Erfahrungen berichten? Sind es "fake" Tabletten? Und was kosten die in Kenia?

Turtle 1994 hatte ja geschrieben, dass sie die Tabletten in Kenia kaufen will und dann berichtet, wenn es kein "fake" ist. Dies ist nun aber leider 4 Jahre her und ein Bericht kam nie. Ich hoffe, dass hat nichts zu bedeuten...

LG

• Tails
    geschrieben 1377341846000

Laut meiner deutschen, in Kenia lebenden Safarifahrerin sind die echt. Viele ihrer Kunden haben die dort schon gekauft und es gab keine Probleme.

Selbst ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1377341966000

Habe die Tabletten selber schon genommen.

Ich konnte keinen Unterschied zu den deutschen feststellen. 

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1377347440000

Ich nehme selber Lariam, kenne aber einige, die die Malarone Tabletten seit Jahren in Kenya kaufen, die Beipackzettel mal verglichen haben und ihn auch mal einem deutschen Arzt vorgelegt haben. Sie sind gleich (davon ausgehend, dass die Zettel selber kein Fake sind). Ich bin mit Malarone nicht ganz auf dem Laufenden, aber soviel ich weiss muss man die ersten Tabletten auch vor Reiseantritt nehmen, daher lassen sich viele aus Kenia vorab die ersten Packung mitbringen.

P.S. Auffrischen der Impfungen wie Hep.A&B etc.pp, und auch Dinge wie die Malaria Prophylaxe waren vor Jahren ein Grund für mich meine Krankenkasse zu wechseln. Das ging in die hunderte von Euros Ersparnis.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1377353606000

Jambo Reiselustige,

ich habe schon Malarone von Kenya mit nach Deutschland genommen - diejenigen haben dann diese Tabletten für Kenya benutzt - ohne Problem  ;) Die Inhaltsstoffe sind dieselben - konnte es sogar mit dem deutschen Malarone Beipackzettel vergleichen... eine Packung kostet in Kenya so zwischen 20 und 25 Euro.... du brauchst dann für 2 Wochen Urlaub in Kenya 2 Packungen Malarone à 12 Tabletten.

Man fängt mit der Einnahme 1 bis 2 Tage vor Anreise an....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Reiselustige1987
    geschrieben 1377455827000

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Wir werden uns dann eine Packung hier in Deutschland kaufen und den Rest dort.

Ja über einen Wechsel der Krankenkasse denken wir auch nach. Aber erst wenn die Reiseplanung abgeschlossen ist und ich dafür wieder einen Kopf habe. Die Impfungen werden zum Glück anstandslos von unserer Kasse übernommen.

• Toki07
    geschrieben 1377457028000

Hallo Zusammen 

Na das hät ich mal besser schon früher gelesen :laughing: Nun habe ich schon für die ganze

Familie (6 Personen) Malarone hier in der Schweiz gekauft fr 62.- pro Packung :shock1:

Aber naja vor einer Woche wussten wir nicht wo es hin geht da wir ja eigendlich vor 11 Monaten Aegypten gebucht hatten..................

Somit haben wir nun alles im schnell verfahren erledigt  :D

Liebe Grüsse

Simone

• Keniaforever
    geschrieben 1378320898000

Jambo an alle,

es wäre schön wenn jemand mal die ungefähren/aktuellen Preise von Malarone "mitbringen" könnte. Sind die Preise von ca. 25 Euro noch aktuell? Habe heute mal wieder bei der Krankenkasse nachgefragt wegen der Kostenübernahme - und siehe da, seit 1.1.2013 übernimmt unsere ikk classic die Kosten nicht mehr. Ist laut STIKO (ständige Impfkommission) nicht mehr in der Liste und danach richten die sich jetzt. Trotz Auswärtigem Amt und Tropeninstitut mit den dringenden Empfehlungen. Die BKK von meinem Mann hat noch nie bezahlt, dieses Jahr mit der schriftlichen Begründung "es sei keine Impfung mit Injektion, keine langanhaltende Schutzwirkung hinterher wie eine Impfung und Malaria kann trotz Prophylaxe ausbrechen. Der einzig wirksame Schutz gegen Malaria sei nach wie vor entsprechend körperbedeckende Kleidung".

Ich werde für uns 4 dann die erste Ration hier holen und den Rest in Kenia. 24 Tabletten für 4 Personen macht nach den deutschen Preisen rund € 450,00.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1378321734000

Jambo,

nur mal zur Info wegen der Preise hier für eine Packung (12 Tabletten) Malarone:

https://www.holland-apo.de/index.php?page=info&prodID=14571536&o=1

und selbst bei "Medizinfuchs" sind die Preise bei Weitem nicht so hoch, aber in Kenya ist Malarone natürlich günstiger. Mangels Erfahrung kann ich dir preislich nicht weiterhelfen, aber ich bin mir sicher, dass du die entsprechende Info bekommst.

Über den von dir genannten Preis hatte ich mich jetzt wirklich gewundert.....

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1378321761000

Im Februar noch 21 Euro pro Packung. 

Ich denke aber auch es kann um ein paar Euro schwanken von Ort zu Ort.

;)

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!