• Keniaforever
    geschrieben 1378322994000

Jambo Chrissy,

habe gerade mal den Holland-APO-Tip angesehen, ok, sind € 49,95 für 12 Stück. Medizinfuchs schlägt mir gerade vor 12 Stück für € 68,39... Ist es nicht so, dass ich Medikamente eigentlich nicht per Post bestellen darf aus dem Ausland? Oder gilt das nur ausserhalb Europas? Es kommen jedenfalls noch Versand- und Bearbeitungskosten in Höhe € 6,95 dazu bei Holland-APO, dann bin ich auch bei unserem Apothekenpreis von € 55,89. Mit dem Februar Preis kann ich super leben, dann würde ich tatsächlich den Rest in Kenia holen. Bekannte von uns meinten nur, als sie im Dezember 2012 dort waren, wären die dort gar nicht mehr wirklich billiger gewesen, weiss allerdings nicht wo sie gefragt hatten.

• Keniaforever
    geschrieben 1378324040000

Chrissy:

Jambo,

nur mal zur Info wegen der Preise hier für eine Packung (12 Tabletten) Malarone:

https://www.holland-apo.de/index.php?page=info&prodID=14571536&o=1

und selbst bei "Medizinfuchs" sind die Preise bei Weitem nicht so hoch, aber in Kenya ist Malarone natürlich günstiger. Mangels Erfahrung kann ich dir preislich nicht weiterhelfen, aber ich bin mir sicher, dass du die entsprechende Info bekommst.

Über den von dir genannten Preis hatte ich mich jetzt wirklich gewundert.....

Viele Grüße

Chrissy

Der Preis kommt doch rein rechnerisch so hin nach deutschen Preisen ... Wie gesagt, 4 Personen, jeder pro 12 Stk. jeweils runde 57 Euro und das ganze noch mal 2 da wir pro Nase 24 benötigen ... Und da lag ich mit meinen Preisen ja noch gut im Rennen. 

Habe genau deinen Link benutzt zum Vergleich ...

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1378327162000

Jambo,

du hattest geschrieben:

" 24 Tabletten für 4 Personen macht nach den deutschen Preisen rund € 450,00."

Das hatte mich stutzig gemacht.

Wenn du alle Packungen hier kaufst, dann kommst du schon ungefähr hin. Aber du hattest ja geschrieben, dass du nur einen Teil hier und den Rest ohnehin in Kenya kaufen willst.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • Keniaforever
    geschrieben 1378329809000

Ja, so machen wir das. Bei dem Preisunterschied auf jeden Fall. Danke für die Infos.

• Tina2112
    geschrieben 1378331248000

Im Mai an der Südküste kostete die Packung auch ca. 21 Euro. Kaufe sie mir immer vor Ort und so, dass ich noch ein paar Tabletten für die ersten Tage des nächsten Urlaubs übrig habe.

• julia_fa
    geschrieben 1378380390000

Hallohallo!

Also ich bin jetzt leider seit einer Woche wieder aus Kenia zurück :(

Habe wie immer unsere Malarone vor Ort gekauft und kann euch daher die aktuellen Preise (jedenfalls in Watamu) sagen!

1 Packung Malanil 250mg/100 mg (für Erwachsene) 12 Stück um 2500 ksh

1 Packung Malanil 62.5mg/25mg (für Kinder) 12 Stück um 2200 ksh

Wechselkurs war bei uns übrigens 1 Euro=112 ksh

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

Lg Julia

• henri09
    geschrieben 1378483068000

Jambo,

die günstigste Variante der Malarone-Beschaffung ist, wenn man sich die Kosten dafür von seiner Krankenkasse erstatten lässt.

Mittlerweile gibt es einige gesetzliche Krankenkassen, die sämtliche Reiseimpfkosten übernehmen (auch Malariaprophylaxe).

Hierzu gehört z.B. die IKK-Südwest, bei welcher meine Lebensgefährtin versichert ist und auch die Kosten für die Malarone und die Gelbfieberimpfung erstattet bekam.

Ich bin bei der Barmer-GEK. Auf eine telefonische Anfrage hin, teilte man mir mit, dass die Kosten für die Malariaprophylaxe nicht erstattet werden. Als ich daraufhin antwortete , dass ich dann wohl die falsche Krankenkasse gewählt habe und einige andere Kassen diese erstattet, war es dann doch möglich dass meine Krankenkasse die Kosten übernommen hat (Offiziell natürlich nicht - man überwies mir einfach ohne Kommentar den Betrag für die Malarone).

Fazit:

Einfach mal auf der Geschäftsstelle der jew. Krankenkasse anfragen, ob eine Erstattung möglich ist und schlimmstenfalls mit einem Krankenkassenwechsel drohen.

• Tails
    geschrieben 1378484502000

Mein Mann war auch bei der Barmer - und auf unsere Nachfrage hieß es "das ist der Versichertengemeinschaft nicht zumutbar. Mit dieser Begründung haben wir die Kündigung eingereicht - und es gab nicht mehr als das Formschreiben mit der Kündigungsbestätigung.

Und das bei jemand, der die Barmer noch nie viel gekostet hat. Nun ja - die neue Kasse IKK Südwest zahlt das ja jetzt ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1378508752000

Richtig Tails :D - auch für mich wäre und war es ein Grund die Krankenkasse zu wechseln. Malaria Prophylaxe könnte ich mit der einen Packung Lariam noch verschmerzen, alleine bei Malarone sieht das anders aus, geschweige denn bei Erneuerungen von Hep.A&B Impfungen etc. pp. Bei mir war dieses Jahr ALLES fällig, da wäre ich mal ganz flott ein paar Hundert Euro losgewesen. Nee, da bin ich dann doch nicht faul mir eine Krankenkasse zu suchen die das zahlt, es gibt ja schließlich ein paar :p

@ henry - beim Lesen Deines Beitrags sind mir meine Sünden wieder eingefallen, hab's nicht geschafft die Woche, aber nächste Woche bimmelts ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Johnprivat
    geschrieben 1378568818000

Hallo,

branntneue Info unserer Krankenkasse:  "BKK Mobil Oil" übernimmt ebenfalls die

Kosten für Malariaprophylaxe. Dafür das Originalrezept ( wird mit der Tablettenlieferung zurückgesandt ) und die Bankverbindung einreichen, wohin man das Geld überwiesen haben möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!