@Gastro24: Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt.
Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya
-
geschrieben 1507887130491
-
geschrieben 1511010381834
Hallo,
da wir demnächst nach Kenia fliegen würde mich interessieren, ob diese großen Plastik/Kunststofftaschen, die man in allen Discountern (Aldi, Lidl, Penny, Dm Markt usw.) kaufen kann, auch verboten sind.....oder darf man diese bedenkenlos im Koffer haben?
Da wir einiges an Spenden dabei haben, würden wir die Sachen dort ganz gerne in diese Taschen packen und komplett so weiter geben.
vielen Dank im voraus
-
geschrieben 1511080392833
Jambo Sammy20020,
es geht ja nur um diese "weichen" aus Polypropylen (PP) oder Polyethylen (PE) bestehenden Tüten, Tragetaschen und Müllbeutel,nicht um stabile, mehrfach verwertbare. Diese können ebenso wie Zip-Beutel weiterhin benutzt werden.
Übrigens halten sich die meisten Kenianer und Gäste an das Verbot und sind auf Alternativen umgestiegen.
Viele Grüße aus Kenia
Olaf
*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika *** -
geschrieben 1511080612937
Vielen Dank für die Info, dann können wir beruhigt alles in diese Taschen packen und verschenken.
Schönen Sonntag
-
geschrieben 1511119382779 , zuletzt editiert von Gabi2001
@ sammy 20020,
Vorsicht, die Plastetüten, die Du bei Aldi, Penny und Co an der Kasse für 0,10 oder 0,20 Cent kaufen kannst , fallen sehr wohl unter das neue Gesetz, sogar Tiefkühltaschen aus Plastik wie es bei Penny etc, gibt um das Gefrorene nach Hause zu bekommen werden beanstandet.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1511174159341
Hallo,
nein, ich meinte nicht diese dünnen 10 Cent Plastiktüten sondern diese festen Tragetaschen, die man dort für ca. 1€ oder 1,50€ an den Kassen kaufen kann .
Was ist mit diesen Plastik/ Kunststoff-Tragetaschen?
Dachte ja auch, die wären erlaubt, da diese nicht zum wegwerfen gedacht sind.
-
geschrieben 1511174870151
Ganz ehrlich, ich würde auf Stoff zurückgreifen, weil das Problem ist, es entscheidet der Beamte am Zoll was erlaubt ist, das ist wie die Glaskugel befragen, je nach Tagesform.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1511205136266
Hallo,
wie ich bereits am 13.10. geschrieben habe, stellen diese Mehrwegtaschen alla IKEA und ähnlich kein Problem dar.
Du kannst die bedenkenlos mitnehmen.
Die Supermärkte haben nun auf imprägnierte Baumwolltaschen umgestellt. Sind haltbar aber leider nicht Wasserdicht.
-
geschrieben 1511428600845
Wird in den Hotelzimmern nun auch keine Plastik-Tüte für den Mülleimer verwendet?
Was könnte man von zu Hause mitnehmen? Mir geht es um die Hygiene.
-
geschrieben 1511506968220
Das Gesetz gilt selbstverständlich auch für Hotels. Es gibt keine Müllbeutel mehr zu kaufen. Du kannst ja Papierbeutel mitnehmen, wenn du unbedingt welche brauchst.