Hallöchen, ich möchte im November nach Kenia reisen (Southern Palms Beach Resort). ich als frau bin etwas überfordert zwecks keine Platiktüten... Ich habe bisher meine Schuhe und gewisse Kosmetikartikel in Plastiktüten gepackt (zwecks dreck oder auslaufen). wie soll ich es jetzt machen? Zipper ist für Schuhe zu klein... Lieben Dank, LG Mary
Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya
-
geschrieben 1569826128957
-
geschrieben 1569826628106
Wie wärs mit Papier- oder Stoffbeutel für die Schuhe? Auslaufgefährdete Kosmetika könnte man in Frischhaltefolie wickeln, die müßte doch vom Plastiktütenverbot ausgenommen sein.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1569948937836
Jambo Mary,
Ja.... Plastiktüten/Müllbeutel sind verboten in Kenya. Du findest im Netz diverse Verpackungen, in denen man Kosmetik, oder Schuhe verwahren kann... Stoffbeutel/Tupperboxen wären auch eine Alternative... du wirst ganz sicher etwas finden
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1570517584125
Hallöchen, lieben Dank ich habe mir jetzt ein 10er packe Jutebeutel bestellt
-
geschrieben 1577363100498
Hallo zusammen,
Ich wünsche allen noch frohe Weihnachten.
Wir fliegen im März 2020 nach Kenia. Nun bin ich verunsichert bezüglich des Plastikbeutel-Verbots. Fällen darunter auch zipperbeutel? Wie schaut es mit durchsichtigen Kosmetikbeuteln bzw. Flugbeuteln aus? Mir geht's um die Verpackung von sonnencreme, mückenschutz usw.
Vielen Dank!
-
geschrieben 1577365726117
Alles, was keine Einweg-Plastiktüte ausmacht (Plastiktüte, Müllbeutel, Gefrierbeutel) ist kein Problem. Ob Zipper oder der "altehrwürdige" Kulturbeutel sind erlaubt, auch wenn dieser aus durchsichtigem Kuststoff ist. ... Einfach Tüten weglassen, alles Andere geht klar.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1646042704246
Ist es erlaubt, dass man sein Gepäck in einer Plastikfolie verpackt? Hintergrund ist, dass ich aus zwei Kartons gerne ein Gepäckstück machen würde um so das Maximum beim zulässigen Gesamtgewicht auszuschöpfen. Aber aufgrund der Gesetze in Kenia bin ich mir nicht sicher, ob ich das darf. Hat hier jemand eine Information für mich. Am Besten mit einer entsprechenden Quelle.
-
geschrieben 1646048584523
Was Kenia vorschreibt, weiß ich nicht, aber du solltest außer dem Gewicht auch die Maße berücksichtigen. Länge+Breite +Höhe des Gepäckstücke dürfen bei den meisten Fluglinien 158 cm nicht überschreiten.
-
geschrieben 1651951896374
Hallo, war aktuell jemand in Kenia?
Ich habe gelesen, dass auch die Zipoff-Beutel nicht erlaubt sind. Man soll sie im Flugzeug lassen.
Und auch Bonbontüten, Süßwaren Verpackungen wären in den Nationalparks verboten. Ich kann zwar die Nascherei in einen Stoffbeutel umfüllen, aber die einzelnen Teile sind ja auch nochmal verpackt.
Hat da jemand einen aktuellen Stand für mich?
-
geschrieben 1651954031738 , zuletzt editiert von Kourion
@Heidi 2403
Lt. AA hat sich am Stand aktuell nichts geändert: Seit 2017 gibt's das Plastiktütenverbot, "schon der Besitz ist strafbar, es drohen hohe Geldstrafen und u. U. sogar Haft." - hier klicken und runterscrollen bis "Rechtliche Besonderheiten."
Und ja, seit Juni 2020 gelten verschärfte Bedingungen auf Safaris (z. B. kein Plastikgeschirr, - flaschen, usw.) Für mehr Einzelheiten: Gib auf google Kenia + Safari + kein Plastik ein.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)