Hallo zusammen,
kann mir hier jemand ein Update geben ?
Hatte auf einer Internetseite gelesen dass Vlies Tragetaschen, Kunststoff Wattestäbchen, Hygiene und Toilettenartikel wie Feuchttücher und Shampoo Flaschen verboten sind ?
Danke Gruß Julia
Hallo zusammen,
kann mir hier jemand ein Update geben ?
Hatte auf einer Internetseite gelesen dass Vlies Tragetaschen, Kunststoff Wattestäbchen, Hygiene und Toilettenartikel wie Feuchttücher und Shampoo Flaschen verboten sind ?
Danke Gruß Julia
Jambo JuliaMatthias88,
was auch immer du da gelesen hast ist nicht richtig. Das Einführen von Plastiktaschen ist verboten. Benutzt werden dürfen Zipper/Mehrweg Beutel. Natürlich darfst du die von dir aufgeführten Artikel mitnehmen.
Man hat dich vermutlich auch nicht nach Drogen gefragt oder darauf kontrolliert Das heißt aber nicht, dass man Drogen mit sich führen sollte. Genau so muss man es mit "Plastiktüten" sehen
Vielleicht vermischt du da gerade etwas. Vor einigen Wochen ging es um Hygieneartikel, und auch Pampas usw. auf die die Steuern von 5% auf 19% erhöht werden sollten, was zu Demonstrationen im ganzen Land führte. Diese Artikel sind selbstverständlich noch erlaubt.
Verboten sind auch keine "Plastiktüten" als solche sondern Einwegtüten wie Müllbeutel, oder diese Tüten, wo wir in Deutschland vom Gemüsestand oder zum Verpacken von Fleisch aus dem Supermarkt kennen, aber auch Einweg-Tragetaschen. Alle anderen Taschen aus Kunststoff sind erlaubt, wie z.B. die IKEA-Tragetaschen, die es mittlerweile auch von vielen Supermärkten gibt. Ebenso sind Zip-Beutel erlaubt. Wenn es also nur ums Verpacken von Schuhen oder Flüssigkeiten geht, die auslaufen könnten, hat man genug Alternativen.
In der Ausgangsfragestellung kann ich nicht erkennen, dass @JuliaMatthias nach einem Plastiktütenverbot gefragt hat, @Since 1922.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!