• D.T.
    geschrieben 1225185114000

Rauchen im Bahari Beach

Jambo, die letzten Jahren waren wir immer im LTI-Kaskazi Beach und jedes Jahr sehr zufrieden. Nun möchten wir vielleicht etwas Neues ausprobieren. die Kritiken vom Bahari Beach sind sehr gut und vielleicht verbringen wir dort unseren nächsten Urlaub. Da mein Mann aber starker Raucher und ich Gelegenheitsraucherin bin einige Fragen. Wo kann man denn noch im Bahari Beach rauchen? Gibt es noch Möglichkeiten außerhalb unseres Zimmers?

Danke für die Antworten!

D.T.

• Stueppi
    geschrieben 1225230161000

Hi,

Bahari weiss ich nicht, nebenan im Voyager gibt es reichlich Raucherecken,

wenn's arg brennen sollte - es gibt eine kleine Treppe direkt darunter.

Aber man hört jetzt immer mehr von verschiedenen Hotels, dass wirklich

reichlich Raucherbereiche vorhanden sind. Zur Not nehmt E-mail Kontakt

mit dem Bahari auf oder ruft einfach direkt an, dann wisst Ihr es ganz

genau.

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • PercyGermany
    geschrieben 1225267972000

Rauchen auf der Strasse und in jedem offenen Gebiet ist landesweit erlaubt ohne dass man dabei rundum blicken muss.

... Licht und Liebe!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1225300861000

Jambo :D ,

sogar das auswärtige Amt nimmt inzwischen Stellung zum Rauchverbot in Kenya:

zu finden hier bei besonderen strafrechtlichen Vorschriften am Schluss:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/Sicherheitshinweise.html

"Seit Mitte des Jahres 2007 besteht ein weitreichender Schutz der Nichtraucher in Kenia. Das Rauchen in öffentlichen Bereichen ist demnach weitgehend verboten. Seit kurzem werden die gesetzlichen Bestimmungen zum Nichtraucherschutz strenger durch die Behörden verfolgt. In einigen wenigen Einzelfällen wurden Einreisende direkt nach der Ankunft von angeblichen Polizisten in betrügerischer Absicht zur Zahlung von hohen „Bußgeldern“ genötigt."

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1225302216000

@ Percy

Bitte informier' Dich vorher, bevor Du hier Dinge schreibst, die nicht

stimmen. Du kannst nicht in jedem offenen Gebiet rauchen, d.h. Du

kannst es sicherlich schon, könnte aber ins Auge gehen....

Erst gestern wurde mir wieder von einer Bekannten die grad zurück ist

erzählt, dass Touristen bei einer Mombasa Tour mal lang und schmutzig

zahlen mussten, als sie rauchend beim Shopping Bummel auf der Straße

erwischt wurden.

Aber sie sind wohl auch dabei mehr und mehr Raucherbereiche ( überall)

zu schaffen.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • PercyGermany
    geschrieben 1225302285000

Rauchen auf der Strasse und in jedem offenen Gebiet ist landesweit erlaubt ohne dass man dabei rundum blicken muss.

Das besagt eine Regierungsverordnung welche entgegen einer falschenGerichtsverornung die das Zigarettenrauchen auf den Straßen, den Stränden und anderen offenen Gebieten verbietet.

Eine Erklärung die vom Ministeriums für lokale Angelegenheiten gestern in der Presse veröffentlicht wurde besagt das Personen die rauchend in diesen Zonen angetroffen werden nicht unter das Rauchverbots Gesetz fallen undnicht eingesperrt werden dürfen

Rauchen draußen auf offenen Plätzen einschließlich öffentlicher Strassen Strände ist nicht verboten.

und fällt nicht unter dieses Gesetz. und Personen , die an diesen Orten rauchen ,dürfen nicht eingesperrt (verhaftet) werden besagt diese Verordnung.

Diese Verordnung wurde unterzeichnet vom Local Government PS Sammy Kirui says sagt die Tabak Kontroll Gesetz welches das Local Authority Gesetzt ersetzt und jede mögliche Verordnung, die in diesem Umfang inkonsequent ist, ist ungültig.

Dieses bedeutet in Wirklichkeit, dass die eingeführten Verordnungen, von den verschiedenen lokalen Behörden, einschließlich die Nairobi-und Mombasa-, im Zusammenstoß mit dem Gesetz sind.

Diese Behörden haben sogar unterschiedle Raucherzonen in den Städten ausgewiesen

Bezugnehmend auf das Tabakgesetz, werden öffentliche Zonen definiert als alle inneren Räumlichkeuten, gechlossene oder teilweise geschlossene Bereiche, die für die Öffentlichkeit oder einen Teil der Öffentlichkeit zugänglich sind oder zu denen Mitglieder der normalen Allgemeinheit Zugang haben. einschließlich Arbeitsplätze aller öffentlichen Verkehrsmittel

Öffentlicher Platz

Das Local Government Act definiert eine öffentlichen Platz als jede Landstrasse, Hauptstrasse Durchgangsstrasse, Bürgersteig, Gehweg, , Weg, Häuserblock, offener Räume Garten, Park oder includierten geschlossenen Bereichr in einer lokalen Behörde“.

In anderen inneren oder teilweise innenliegenden Zonen wie Restaurants und öffentliche Gebäude dürfen Peronen nur in ausgewiesenen Zonen rauchen.”.

Wie auch immer, ist rauchen verboten in öffentlichen Beförderungsbussen von ,Schulen, Krankenhäusern, Klinik en Ämtern Fähren und Zügen

Die Tabak Kontroll Gesetz trat in Kraft im October 2007 Ein Verstoss gegen diese Gesetz wird mit einer Geldstrafe von 50.000 bis 3 Mill KHS (500€ - 30.500 ,-€ )oder ********* bis zu 3 Jahren bestraft

http://www.nation.co.ke/News/-/1056/484286/-/tlhodg/-/index.html

... Licht und Liebe!
  • Dubhe
    geschrieben 1225309479000

Jambo,

wahrscheinlich werden wir 3 Wochen nach dem 01.11. die aktuellsten Informationen zur Rauchersituation aus Kenya von Percy zu hören, oder zu lesen bekommen. :shock1:

Dann wissen endlich alle Raucher Bescheid - dank Percy???? :?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1225316360000

Ich kann nur das sagen was mir von unten berichtet wird, wie schon

geschrieben, dass sie versuchen es in Hotels, Camps, etc. so gut wie

möglich zu lockern, das es auch in den Shopping Centern

draußen Raucherecken gibt, einige Bars, Restaurants etc. draußen

Raucherbereiche abgetrennt haben und versucht wird es den Leuten

so gut es geht recht zu machen.

Mir persönlich langen diese Ecken mal dicke aus, so lange hier nichts

eindeutig klar ist werde ich mich hüten Gefahr zu laufen mein sauer

verdientes Geld unnütz loszuwerden!

Hab' da ne' bessere Idee - Dubhe und ich kaufen im Februar die

Moiz Boutique leer ;) , naja, Chrissy und der Rest auch, aber Dubhe

und ich dann halt doppelt ;)

Liebe Grüße

Stüppi

• PercyGermany
    geschrieben 1225338932000

*lach ;)

sag bloß diese Boutique gibts noch...

...war Eeewigkeiten nicht mehr in dieser Ecke gewesen ;)

jaaa, Stueppi, das war dann wohl nix, ich und Sachen schreiben die nicht stimmen *lol :p :laughing:

Ja, Dubhe ;)

...genauuu so ists, ich lass es mir nicht nehmen, dass man mir mein Pfeiffchen ( Zigarette) verbieten will ;)

uuund natürlich werd ich pingelichst darauf achten das mir diesbezüglich nix entgeht und gern hier im Forum posten. Vielleicht ist mir die Möglichkeit gegeben schon eher mal am Rechner zu sitzen, da kann ich ja mal bissel ablabern was da unten WIRKLICH so ab geht.

Bis dahin bleibt Ihr erst mal von mir verschont, fahren nämlich schon bissel eher nach München ( Chaos mit der Bahn ab Berlin + Anstandsbesuche in Munich)

Kwaheri ya kuonana @ll ;)

... Licht und Liebe!
  • showgirl2204
    geschrieben 1225366946000

jambo zusammen. bin seit gestern wieder zurück und friere mich grade zu tode!

zum rauchen: über die raucherbereiche in den hotels ist ja schon fast alles gesagt worden. rauchen auf der straße (egal ob nord-, südküste, in mombasa oder nairobi) ist nur dann erlaubt, wenn grade kein polizist in der nähe ist :? . einheimische sieht man draußen überhaupt nirgends rauchen und touristen habe ich (bis auf einen) keinen draußen rauchen sehen. an der südküste in den einschlägigen bars gibt es raucherbereiche oder es interessiert keinen von den betreibern (kommt auf die höhe des bestechungsgeldes an). d.h., nur bei den "großen" italienern und bei rongai gibts keine raucherzonen, dort raucht man überall. im diani palm ressort kann - noch - so lange überall geraucht werden, bis kontrolleure kommen. danach wirds dann auch eine raucherecke geben.

das solls erst mal gewesen sein. bis dann

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!