• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1224533315000

Jambo Sahana :D ,

herzlich willkommen zurück. Freut mich zu hören, dass es euch so gut gefallen hat und vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Raucher. Kann mich hier Dubhe nur anschließen ;) :laughing: ;) .

Viel Spaß noch beim Eingewöhnen bzw. einen guten Start in die Arbeit

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1224592384000

Jambo Sahana,

auch von mir ein dankeschön für den neuesten Raucherbericht.

Da bin ich ja beruhigt bezüglich der Nichtraucher-/Raucherzimmer und wir können also 2009 nach Kenya gehen.

Wollten schon für unseren 3 Wochen Urlaub nach Tunesien ausweichen.

Afrika ist ja Afrika!

LG

Gerd

• Dubhe
    geschrieben 1224599281000

@ Gerd,

das glaubst ja wohl selbst nicht!!!!! :laughing: Gib mir dein Ticket - ich flieg gern noch ein zweites Mal ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Sahana
    geschrieben 1224606721000

Jambo Gerd,

bitte gern geschehen.

Aber ich schließ mich Dubhe an....Her mit den Tickets! :laughing:

Ich für meinen Teil würde auch sofort wieder zurück wollen.Aber nun heißt es erstmal schaffen,schaffen und sparen.

Oh je, ich hab ne ausgewachsene "Nachurlaubsdepression"!

Aber ich hab ja sooooo viele Fotos, die müssen jetzt erstmal reichen.

LG Sahana,

die noch nicht richtig hier ist

• Gerd Wagner
    geschrieben 1224615721000

Jambo ihr zwei,

das könnte euch so passen.

Meine Tickets!!!!!!!

Sahana war erst unten und Dubhe fliegt ja im Februar.

Natürlich ist für einen Infizierten Tunesien nicht mit Kenya gleichzusetzen.

Ist doch logo.

Das Raucherszenario hätte uns sowieso nicht davon abgehalten nach Kenya zu gehen.

Man kann ja auch unter freiem Himmel schlafen.

Das bieten einige Camps an und dann ist es egal, ob vorher einer das Zelt ausgeräuchert hat.

Dieses Rauchverbot wird trotzdem eines der ungelössten Rätsel in Kenya für mich bleiben.

Kwaheri

Gerd

• sylvchen
    geschrieben 1224765841000

Jambo!

Da wir auch im Januar nach Kenia fliegen und beide Raucher sind (aber niiiee im Leben wegen dem Rauchverbot stonieren würden!!!), haben wir uns auch mal erkundigt, wie es im Hotel Bamburi Beach gehandhabt wird. Lt. dem Veranstalter darf in Kenia nur noch "open-air" geraucht werden, d.h.,

-auf der Hotelholzterrasse, die Richtung Meer gelegen ist

-an der Snackbar

-im Zimmer nicht, dafür aber auf dem Balkon

-am Strand

Zur Sicherheit fragen wir naütrlich bei unserer Anreise im Hotel nach, aber wenn das die Regeln sein sollten, dann sind wir ganz zufrieden damit. Wir fliegen ja nicht nach Kenia, um Kette zu rauchen. Dafür werden wir dort in ganz anderer Weise "entschädigt"!!!

Dies nur zur Info. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der seinen Aufenthalt in diesem Hotel plant.

Sylvchen :laughing:

• PercyGermany
    geschrieben 1225046048000

ich bin auch Raucher, naja, gelegentlich. Aber abends zum gepflegten Pils da gehört für mich ne Kippe dazu.

na daaa bin ich ja gespannt, ab 1.11. :laughing:

wie sind eigentlich die Preise bei den einheimischen Schachteln?

ich qualm immer noch die Embassy; die ich mir mal vor 2 Jahren dort gegönnt hab ( waren zu 8 Mann gereist, ich der einzige Gelegenheitsraucher, jeder hat ne Stange für mich mitgenommen) *lol

... Licht und Liebe!
  • Sahana
    geschrieben 1225047688000

Hallo Percy,

also wir haben Safari geraucht und da war der Preis für 1 Stange zwischen 6,50 und 7,00 €. Traumhaft!

Leider war ich nur mit Rauchern zusammen und so konnte ich nur ein Stängelein mitbringen. :disappointed:

LG Sahana

• PercyGermany
    geschrieben 1225089136000

dankeschön für die rasche Antwort ;)

... Licht und Liebe!
  • anaksuamun
    geschrieben 1225105014000

Jambo!

Bin am Samstag aus Kenia (Diani Beach, Leisure Lodge Resort) zurückgekommen.

Es ist wirklich alles halb so schlimm!

Im Hotel gab es mehrere Raucherbereiche (teilweise wurden diese während unseres Urlaubs erweitert (z.B. durfte dann an der Poolbar geraucht werden)), am Strand war das Rauchen auch kein Problem.

Auch außerhalb gibt es genug Möglichkeiten zum Rauchen (im "African Pot" war das Rauchen erlaubt, genauso im "Leonardo's" am Collier Center).

Die Safari haben wir vor Ort bei einem örtlichen Reisebüro gebucht und hatten den Wagen für uns allein - auch im Auto war das Rauchen erlaubt.

Übernachtet haben wir während der Safari in der Voi Safari Lodge (Tsavo East) und in der Kilanguli Lodge (Tsavo West). Auch dort gab es Raucherecken.

Viele Grüße

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!