Jambo Gerd ,
tja, ich glaube, du hast das Geheimnis der kenyanischen "Nichtraucherzimmer" gerade gelüftet....im wahrsten Sinne des Wortes :rofl:
Viele Grüsse
Chrissy
PS: Bei uns müssen Raucher auf die Terrasse
Jambo Gerd ,
tja, ich glaube, du hast das Geheimnis der kenyanischen "Nichtraucherzimmer" gerade gelüftet....im wahrsten Sinne des Wortes :rofl:
Viele Grüsse
Chrissy
PS: Bei uns müssen Raucher auf die Terrasse
Jambo Gerd,
welches Nähkästchen?
@ Chrissy - ist ne warme Jacke inclusive? :rofl:
Da ich auch die Befürchtung hatte, in einem Raucherzimmer zu landen, in das sich nun die armen Raucher zurückziehen muessen, habe ich das Hotel angeschrieben und nachgefragt, um ggf. ein Nichtraucherzimmer zu buchen.
Antwort: Alle Zimmer sind "Nichtraucher" (Leoprad Beach).
Jambo alle Raucher und Nichtraucher
Wir, als ehemalige Raucher haben nie im Hotelzimmer geraucht. Man möchte doch nicht in verqualmten Zimmern schlafen. Aber es werden sicher einige machen bzw gemacht haben.
Als wir jetzt für unseren bevorstehenden Keniaurlaub, am 26.10. geht es los, die Tickets bekommen haben, habe ich auf dem "Hotelgutschein/Voucher"
für das DSL unter "Ausstattung" NICHTRAUCHER gelesen.
Ist für uns okay, werde mich aber vor Ort mal erkundigen, pb es jetzt alles Nichraucherzimmer sind.
@Dubhe bei und bekommst du auch einen Aschenbecher IM Haus
und bei Chrissy bekommst du sicher die dicke/warme Jacke :rofl:
LG joa1951
Wir sind nie auf die Idee gekommen auf unserem Zimmer zu rauchen!
Wenn das Rauchen jetzt aber so stark eingeschraenkt wird, dann mache ich aus jedem Nichtraucherzimmer ein Raucherzimmer.
Oder soll ich auf Toilette rauchen? NEE! Da ist bestimmt inzwischen schon ein Rauchmelder angebracht
Vielleicht bieten die Beachboys schon Ausfluege ausserhalb der 3 Meilenzone an?
Wo ein Wille ist, da gibts auch einen Weg!
Wehe du verraetst uns joa
LG
Claus
Ich habe auch noch nie im Hotelzimmer geraucht, das geht mir selbst
als Raucher quer wenn alles müffelt...
@ Dubhe - warme Jacken brauchen wir net, gelle? Wir werden es richten...
Lg
Stüppi
Jambo Claus
Ich bin doch keine "PETZE" Nein, wir werden, bis ihr im Hotel eintrudelt die passenden Ecken für die Raucher erkundet haben Also, den Weg geebnet haben :rofl: den Willen, naja, da kann ich dir nicht helfen :rofl:
LG joa1951
Jambo an alle Kenia Fans,
wir sind gerade frisch zurück aus Kenia.
Wir sind beide Raucher und haben uns kaum eingeschränkt gefühlt.In unserem Hotel,dem Neptun Village Paradiese gab es Raucherbereiche wo man gemütlich sitzen konnte und die auch überdacht waren.Am Strand konnte ebenfalls geraucht werden.
Ich persönlich würde auch nie im Zimmer rauchen, dazu hat man ja Balkon oder Terasse.
Direkt in Mombasa ist es schwierig, aber wir haben auch dort in einem Park eine Raucherecke gefunden.An der Südküste war es kein Problem auf der Straße zu rauchen.
Es gibt eigentlich auch überall Raucherbereiche.
Zur Safari gab es unterschiedliche Erfahrungen.Aber jedes Camp oder Lodge hatte Raucherinseln.In der Mara waren wir im Governors Camp und da konnte sogar überall geraucht werden.Es ist doch eh alles unter freien Himmel.
Während der Pirschfahrt kommt selbst mir als starker Raucher nicht der Gedanke an eine Zigarette.Die gönne ich mir dann danach in aller Ruhe.
Ungefähr die Hälfte der Gäste im Hotel waren Raucher.Ich glaube, wenn es da keine Möglichkeiten gegeben hätte, dann wäre der Urlauberaufstand perfekt gewesen.Das möchte sich ja auch kaum eine Hotelleitung antun, denke ich.
Fazit:Ich hatte unwahrscheinliche Bedenken im Vorfeld und bin mit 105 Nikotinkaugummis angereist. 104 besitze ich noch.
Also, nicht verrückt machen lassen!!
Und an alle Nichtraucher, die meisten Raucher werden nicht auf dem Zimmer rauchen in dem sie schlafen müssen.Ich kenne keinen der das tut.
Alles Hakuna Matata!
Liebe Grüße von Sahana
Welcome back home Sahana
Na also, wird eben doch nicht alles so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Schade, dass sich einige davon abhalten ließen, dieses schöne Land zu besuchen....... aber so bleibt auch mehr für uns Kenya forever!!!!!
Und? Hat das "Virus" zugeschlagen??????
Hallo Dubhe,
oh ja, das hat es.
Mir tut so richtig mein Herz weh wenn ich daran denk dass dieser wunderschöne Urlaub zuende ist.
Morgen gehts wieder auf Arbeit und der Ernst des Lebens hat mich wieder.
Aber ich werde es Pole Pole angehen lassen.
LG Sahana
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!