• Sylvia69
    geschrieben 1222867713000

@frank

Hey,

also, da ich selber rauche kann ich natürlich verstehen, daß es schon irgendwie ganz schön blöd ist, daß man überall (besonders im Flieger, meistens sogar drei bis vier Mal, als wenn man als Raucher zu blöd ist es beim ersten Mal zu verstehen !!!) darauf hingewiesen wird, daß man hier gerade nicht rauchen darf.

Aber ich denke auch, daß Dir an dem Ziel Kenia nicht viel gelegen hat, denn sonst hättest Du in Kauf genommen, ab und zu aufs Rauchen zu verzichten ... und deshalb ist ein anderes Urlaubsziel für Dich mit Sicherheit auch die bessere Wahl.

Wenn man mich in meinem Lieblingsurlaubsland (Ägypten) im Rauchen einschränken würde, würde ich allerdings nicht auf meinen Urlaub dort verzichten, sondern aufs Rauchen, weil die Zeit dort einfach zu schön ist, als daß ich nicht lieber auf ein paar Zigaretten verzichten würde !!!!

Lieben Gruß

Sylvia

• Hexchen1
    geschrieben 1222956351000

Jambo sana

an alle Keniafans oder die es noch werden wollen !

Mein Mann und ich sind gestern aus Kenia zurück gekommen.

Wir waren im Kole Kole Beach Resort und dort konnte man überall unter freiem Himmel rauchen. Es standen Aschenbecher in ausreichender Menge zur Verfügung.

In den Camps/Lodges kann man auch überall in den augeschilderten Bereichen genüßlich rauchen, so daß man nicht wirklich einer großen Entbehrung gegenüber steht.

Klar, angekommen am Flughafen muß man unter den Baum zum rauchen und ansonsten hat man soviel zu sehen, daß man auch als "Gerneraucher" die Zigarette glatt vergessen kann.

Also, an alle die sich nicht sicher sind. Es lohnt sich für Kenia auch mal eine Zigarett weniger zu rauchen. Wirklich !!!!

Viele Grüße

Hexchen

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1222968165000

Jambo Hexchen :D ,

welcome back und vielen Dank für dein Feedback :D . Das zeigt mal wieder, dass alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • angiecat
    geschrieben 1223027301000

Jambo, wie ich von meinem Reiseveranstalter erfahren habe, hat das Leisure Lodge RAUCHERZIMMER und Bereiche, in denen man rauchen darf. Also auch Raucher können das ja wohl schöne Land kennenlernen. Ich bin gespannt.

Nur noch 3 Wochen, dann bin ich weg. Nach meinem Urlaub werde ich Genaueres berichten. Schönen Sonntag angiecat

• angiecat
    geschrieben 1223027391000

Hihi, es muss natürlich Freitag heißen :-)

• PercyGermany
    geschrieben 1223268712000

also diesbezüglich hat mich noch nie jemand deswegen mich anzuquatschen getraut. Naja, bin auch nicht gerad DER Raucher, aber immer mal eine so zum Pils, das passt...

waren immer in den Hotels vom ASC, bis auf einmal im Kazkazi LTI

... Licht und Liebe!
  • Stueppi
    geschrieben 1223330252000

Hi PercyGermany

Da warte mal ab, wer Dich dieses Jahr so anquatschen wird ;)

Früher war es ja auch kein Problem ohne dieses tolle Gesetz...,

aber nu' wirds teuer...

Aber auch in den Raucherbereichen schmeckt das Pils ;)

Grüßle

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • PercyGermany
    geschrieben 1223367670000

also das gibts doch nicht :? nee, wa? is das Euer ernst?

...überall siehts dort aus auf den Straßen wie *** und an ner Kippe wolln se verdienen?

ist das nur in den Tourihochburgen so??

ich fass es ja wo nicht :frowning:

... Licht und Liebe!
  • Stueppi
    geschrieben 1223384700000

Nein, landesweit, dieses Gesetzt gilt halt für Kenya. Fang' hier mal

von vorne an zu lesen. Aber wie gesagt es sind reichlich Raucherbereiche

vorhanden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1223901563000

@Hexchen1 :D

Jambo Hexchen,

habe gerade gelesen, daß du gerade wieder aus dem KoleKole zurückgekommen bist.

Bin auch des öfteren im KoleKole und nun meine Frage an dich.

Darf man an der SuliSuli-Bar und auf den Liegen rund um den Pool noch mit einem Aschenbecher rauchen???

Wäre sehr nett, wenn du mir die Frage beantworten würdest.

Leider bin auch eine von den Süchtigen.

Asante sana für deine Antwort :kuesse:

christa5330

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!