WOW, wunderbar! vielen dank fuer den ausfuehrlichen bericht. interessant, dass die voi lodge nicht so gut abschneidet bzgl zimmer, als wir dort waren (nur um die aussicht kurz zu geniessen), haben wir gemeint, diese lodge muesse man sich unbedingt merken. allerdings hatten wir zu dem zeitpunkt das severin camp noch nicht gekannt. ich stimme voll und ganz zu, was die 5 sterne anlangt....!
auch bei uns fuhr ein bewaffneter guide mit, von konvoi haben wir nicht viel gemerkt, nur ab und zu trafen wir mit den anderen autos zusammen.
auch bzgl der nachtpirsch beim voyager bin ich dirk's meinung. alle autos auf einmal, scheinwerfer, wohin das auge reicht und eigentlich tun einem die tiere leid, die aufgeschreckt werden. gefreut habe ich mich jedoch darueber, endlich eine hyaene im lichtpegel erspaeht zu haben. und natuerlich die (wohlgenaehrte) hauskatzenfamilie, die vom guide mit einem 'oh that's just our domestic cats' abgetan wurde. eh klar, wenn man krokodile, hippos und paviane vor der haustuer hat.... da kann man ueber spielende katzenkinder nur schmunzeln.
im nachhinein kann ich nur von glueck reden, dass unsere quartiere wie geplant hingehauen haben. zb der amboseli park steht und faellt mit der lage der beiden lodges (ol tukai und....) direkt am wasser!
ich finde es super, wie positiv dirk alles betrachtet! es gibt halt immer gute und weniger gute dinge, bei uns hat das quartier geklappt und die reifen hielten... dafuer sahen wir loewen nur schemenhaft und geparden gar nicht.
wir werden es in zukunft auch so halten, die weiten strecken fliegen und dann per jeep. ich glaube auch, dass vor ort buchen problemlos ist, aber das kann man erst beurteilen, wenn man mal im diani shopping center war.
asante sana an dirk!