• Puerto Rico
    geschrieben 1156621919000

Hallo Dirk-A ,

wir sind so besagte Afrika Neulinge und haben Deinen Bericht echt

einige Male durchgelesen.

Einfach suuuper!

Die Vorfreude auf nächstes Jahr war bislang schon groß ,nun können wir es nicht mehr erwarten . Doch bis dahin vergehen noch unerträgliche 7 Monate. Eine Ewigkeit ! :disappointed: :( :(

LG

Puerto Rico

• Dirk_A
    geschrieben 1156673907000

@ kotu,

kann nur sagen, dass beim nächsten Mal die Safari bestimmt länger ausfällt. Bestimmt werden wir wieder nach Kenia reisen. Ich weiss nur noch nicht ob es im nächsten Jahr sein wird. Wenn, dann aber an einem anderen Ort und andere Safari. Ich träume gerade von Tansania und Sansibar. Brauche aber noch nen Lottogewinn!

Hat jemand ne Idee wie man Tansania am besten ohne Neckermann und Co. angeht?

Gruß

Dirk

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1156691517000

Jambo Dirk,

Tanzania war auch immer unser Traumziel, aber aufgrund der hohen Preise haben wir davon immer Abstand genommen. Wie sich inzwischen rausgestellt hat, ist dem aber nicht immer so. Wir zahlen jetzt für unsere individuelle Safari mit 11 Tagen Tansania und 5 Tagen Abschluss in der Mara (incl. Rückflug) nur zu zweit mit herrlichen Unterkünften insgesamt weniger als für unsere 16tägige Kenyasafari heuer.

Auch Träume können in Erfüllung gehen und wir freuen uns schon riesig.

Solltest du Infos benötigen, kannst du mich gerne auch anmailen.

Ansonsten nochmals herzlichen Dank für deinen tollen Bericht und echt schade, dass das mit den Unterkünften mit den ersten beiden Nächten nicht geklappt hat.

Bei uns war damals die einzige Änderung, dass wir von der Kilaguni in das Severin Safari Camp umgebucht wurden (wurde uns aber vor Abflug bereits schriftlich mitgeteilt) und das hat sich für uns ja als reiner Glücksfall entpuppt.

Wünsche noch einen schönen Sonntag und viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • KleinBinchen
    geschrieben 1156759244000

Hallo Dirk,

danke für deinen schönen Bericht. In welchem Hotel am Diani Beach wart ihr im Anschluss? Seid ihr mit Neckermann verreist und habt die Jambo kenya Safari gebucht?

• Dirk_A
    geschrieben 1156782069000

@ Kleinbinchen,

wir waren im Diani Reef Beach Resort. Dort hat es uns sehr gut gefallen. gebucht alles über Meiers Weltreisen. Safari heisst "Abenteuer Busch".

Gruß Dirk

• Kerstin1974
    geschrieben 1156868179000

hach neee ... *in Erinnerungen schwelg* das ist beinahe 100% wie bei uns ....

ich will auch wieder *jammer*

nakupenda sana Kenya
  • Turtle 1994
    geschrieben 1156877074000

Hi Dirk,

dein Bericht war sooooooooooo schön.Und die Erinnerung an unsere

Safari war wieder ganz real!

Nur bin ich froh das wir die Flugsafari in die Mara gemacht haben und so der großen Ruckellei im Bus entgangen sind.

Denn die Gamedrives waren auch schon echt heftig-aber wunderschön.

Einen schönen Abend noch

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • mlcat
    geschrieben 1156879996000

Hallo Dirk,

ich bin auch total begeistert von Deinem Safari Bericht. Diese Buckelpiste sollte man schon 1mal erlebt haben, da man es nicht in Worte fassen kann. Wir sind jetzt immer mit einem Jeep unterwegs, das ist viel bequemer und wir fliegen eben längere Strecken.

Willkommen back.

Liebe Grüße mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Turtle 1994
    geschrieben 1156880215000

Jambo mlcat

lange nicht von dir gehört.

Schön das du wieder hier bei den Afrikafreaks bist!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Klosterneuburg
    geschrieben 1158332504000

WOW, wunderbar! vielen dank fuer den ausfuehrlichen bericht. interessant, dass die voi lodge nicht so gut abschneidet bzgl zimmer, als wir dort waren (nur um die aussicht kurz zu geniessen), haben wir gemeint, diese lodge muesse man sich unbedingt merken. allerdings hatten wir zu dem zeitpunkt das severin camp noch nicht gekannt. ich stimme voll und ganz zu, was die 5 sterne anlangt....!

auch bei uns fuhr ein bewaffneter guide mit, von konvoi haben wir nicht viel gemerkt, nur ab und zu trafen wir mit den anderen autos zusammen.

auch bzgl der nachtpirsch beim voyager bin ich dirk's meinung. alle autos auf einmal, scheinwerfer, wohin das auge reicht und eigentlich tun einem die tiere leid, die aufgeschreckt werden. gefreut habe ich mich jedoch darueber, endlich eine hyaene im lichtpegel erspaeht zu haben. und natuerlich die (wohlgenaehrte) hauskatzenfamilie, die vom guide mit einem 'oh that's just our domestic cats' abgetan wurde. eh klar, wenn man krokodile, hippos und paviane vor der haustuer hat.... ;) da kann man ueber spielende katzenkinder nur schmunzeln.

im nachhinein kann ich nur von glueck reden, dass unsere quartiere wie geplant hingehauen haben. zb der amboseli park steht und faellt mit der lage der beiden lodges (ol tukai und....) direkt am wasser!

ich finde es super, wie positiv dirk alles betrachtet! es gibt halt immer gute und weniger gute dinge, bei uns hat das quartier geklappt und die reifen hielten... dafuer sahen wir loewen nur schemenhaft und geparden gar nicht.

wir werden es in zukunft auch so halten, die weiten strecken fliegen und dann per jeep. ich glaube auch, dass vor ort buchen problemlos ist, aber das kann man erst beurteilen, wenn man mal im diani shopping center war.

asante sana an dirk!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!