• SandraFrank
    geschrieben 1160222898000

:DHallo Dirk!

Einfach phantastisch, wie Du über Deine 1. Safari in Kenia berichtet hast. Ich sitze hier mit Gänsehaut pur und kann es gar nicht abwarten, meinem Mann davon zu erzählen! Bei uns wird es wohl eine 3-Tages-Safari werden, da wir das Hotel ja bereits schon "so" gebucht haben. Die Safari wollen wir dann vor Ort buchen. Da scheiden sich aber wohl auch die Geister: Die einen warnen davor, die anderen raten dazu. Da wir aber schon desöfteren (in Ägypten z.B.) Ausflüge vor Ort gebucht haben, werden wir bei den Beachboys buchen - man spart da ja auch schon den einen oder anderen Euro :-)

Ich hoffe bloß, dass ich mit der Armut dort umgehen kann. Ich habe schon überlegt, einen Koffer mit nur "ausrangierter" Kleidung/Schuhen mitzunehmen. Da bin ich dann allerdings am überlegen, wem man es geben soll... denen man unterwegs auf der Safari begegnet oder den Hotelangestellten? Was ratet Ihr :question:

Lieben Gruß

Sandra

• Turtle 1994
    geschrieben 1160224069000

Jambo Sandra,

verschenke die Sachen nach deinem Ermessen!

Wir haben 4 Taschen plus die Lunchpakete mit auf Safari geschleppt(Flugsafair in die Mara) und dort verschenkt.Denn dort mitten in Afrika trifft man halt auch sehr arme Menschen.

An der Küste haben ja schon einige mehr Vorteile von den Touristen.

Wir haben auf jeden Fall bei jedem Ausflug 3 Rücksäcke mitgenommen und den Fahrer dann gebeten anzuhalten,wenn wir gerade bei armen Familien vorbeikamen.Habe jedes Mal Lunchpakete im Hotel bestellt und verschenkt.Mein Sohn hat seine komplette Kleidung verschenkt(passten ihm nach dem Sommer eh nicht mehr)oder vertauscht.Auch Spielsachen,die er nicht mehr brauchte haben wir mitgenommen und Schuhe.

Englischbücher sind auch sehr beliebt!

Sammel auch Kosemitikroben,die werden gerne genommen!

Na ja den Koffer bekommst du wohl voll,wie?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1160230809000

Jambo Sandra,

ich kann mich Turtle nur anschließen. Das mit den Lunchpaketen ist auch immer eine gute Idee.

Wir haben heuer ja die Dürre miterlebt und die Folgen waren wirklich katastrophal. Waren froh, dass wir viel Wasser im Bus hatten, dass wir unterwegs dann komplett verschenkt haben. Hätten wir dies vorher geahnt, dann hätten wir weitaus mehr mitgenommen.

Es übersteigt unsere Vorstellungskraft, dass man 15 km laufen muss um Wasser zu bekommen.

Da wir dieses mal auch wieder viel im Land unterwegs sind, werden wie den einen oder anderen Supermarkt plündern und dies dann unterwegs verteilen.

Manche Fluglinien, wie die LTU befördern extra Spendengepäck ohne Gebühr. Du kannst dich ja mal erkundigen.

Ansonsten, wir fliegen mit voll gepackten Koffern runter (und das sind bei uns pro Person 40 kg) und das meiste bleibt dann auch unten.

Sicher ist Kenya ein sehr armes Land, aber du wirst überrascht sein, wieviele dieser Menschen um einiges glücklicher sind bzw. intensiver leben als wir.

Man würde am liebsten allen helfen, aber das ist leider nicht möglich - ausser man knackt den Jackpot heute abend, dann könnte man viele Brunnen finanzieren.

Wünschen dir auf jeden Fall einen superschönen Urlaub

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • SandraFrank
    geschrieben 1160232437000

Hallo! :D

Ich bin auch der gleichen Meinung, dass man wahrscheinlich besser damit fährt, wenn man den Leuten unterwegs Kleidung etc. zukommen läßt! Die Hotelangestellten und die Beachboys gehören wahrscheinlich eh zu den Besserverdienenden in Kenia. Vor allem für die Kinder möchten wir was mitbringen. Da wir selber keine haben, müssen wir mal im Bekanntenkreis fragen, wer was entbehren kann :-)

Auf jeden Fall werden wir einen Koffer mit Sachen vollbekommen, die wir nicht mehr benötigen und da wir ja schließl. nicht auf Modenschau sein werden, wird wohl ein Koffer für uns ausreichen!

Lieben Gruß

Sandra

• flkehn3956z
    geschrieben 1160298992000

Hallo Sandra!

...einfach nicht so viele Schuhe mitnehmen, dann passt schon alles in den Koffer ;)

Weist wie´s gemeint ist (grins)

Viele Grüße

Susanne

• Turtle 1994
    geschrieben 1160299607000

Hi Susi,

du kannst auf Schuhe verzichten???

Verschenke sie doch lieber dort.Dann kannst du dir hier neuen kaufen!

Lg Turtle 1994

@Sandra

könnte dir mit Ki-Kleidung helfen!Falls du möchtest mail mich an.

• flkehn3956z
    geschrieben 1160301276000

Hallol Turtle 1994!

War ein kleiner Gag für Sandra. Sie kennt mich. Also nicht so ernst nehmen.

Viele Grüße

Susanne

• Turtle 1994
    geschrieben 1160303400000

Hi Susi

hab das auch als Gag verstanden.

Lg Turtle 1994

• SandraFrank
    geschrieben 1160414082000

Hallöchen!

Ach, dass ist ja auch interessant zu wissen, dass man bei einigen Fluglinien sogar Spendengepäck aufgeben kann. Wir fliegen im März mit Martinair ab Amsterdam - da will ich mich vorher dann mal schlaumachen!

@susi: Tja, Du kennst ja meine Macken...:-) Aber diesmal werde ich dann doch auf das eine oder andere paar Schuhe verzichten um dann den Platz für die Kleidung etc. für die Menschen vor Ort mitzunehmen. Bei dem Mega-Koffer, den wir ja von Euch geschenkt bekommen haben, da paßt ja sooooo viel rein!

@chrissy: Wann geht´s denn bei Euch los?

@turtle 1994: Du scheinst Dich ja gut in Kenia auszukennen! Kannst Du etwas über die Nordküste schreiben? Wir haben ein Hotel am Kikambala Beach gebucht.

Lieben Gruß

Sandra

• Turtle 1994
    geschrieben 1160416640000

Hi Sandra,

tut mir leid,wir waren an der Südküste.Kann dir somit keine Infos zur Nordküste geben.

Lg Turtle 1994

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!