Jambo Neulinge,
z.B. Karen Blixen Museum, Shopping im Village Market, Sheldrick Elephant Orphanage (dies musst du allerdings vorher buchen), Langata Giraffe Center
Jambo Neulinge,
z.B. Karen Blixen Museum, Shopping im Village Market, Sheldrick Elephant Orphanage (dies musst du allerdings vorher buchen), Langata Giraffe Center
Hallo in die Runde,
wir wollen nächstes Jahr eine Safari Urlaub in Kenia machen und sind etwas überfordert mit der Suche nach einem Veranstalter o.ä. Kann mir da jemand weiterhelfen, über wen man zuverlässig und günstig Safaris buchen kann? Danke!
Grüße
Charly
Jambo Charly0312,
Safari und "günstig" passt leider nicht wirklich zusammen. Es kommt z.B. auf die Jahreszeit an, wie viele Personen seid ihr... wie viele Nächte wollt ihr auf Safari gehn... welche Parks/Unterkünfte... Jeep, Minibus... privat, oder als "Zubuchersafari"? Das sind alles Kriterien, die sich auf den Preis auswirken. Es gibt Safaris "von bis". Legt euch erst mal bei einem Budget fest. Hier bei den Reisetipps findest du einige Safari Anbieter.
Einen schönen Sonntag euch allen ,
ich fliege am 1.11 (alleine) nach Nairobi und werde 2 Wochen in Kenya bleiben.
Natürlich soll eine Safari von 3-4 Tagen auch mit in meine Programmplanung.
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen gemacht mit Safaris inkl. Hot Balloon Tour und ist es möglich für ca. 1400€ sowas zu buchen ?
Ich habe mich mal etwas durch den Thread geklickt aber zu diesem Hot Balloon Thema noch keine Infos gefunden.
Bisher werden mir nur Touren von Get Your Guide oder Trip Advisor angezeigt wenn ich danach suche.
Direkte Empfehlungen für Touranbieter scheinen hier ja nicht erlaubt zu sein. Könnt ihr mir ansonsten empfehlungen für andere Foren geben oder ob vor Ort buchen besser ist ?
Bisheriger Plan
1.11 Ankunft 21 Uhr
2-4.11 Nairobi erkunden + ggfs Sonntags zum Fußball
ab 5.11 Safari 3-4 Tage
9-12 Mombasa da wollte ich mit dem Zug hin
13-14 wieder Nairobi
14 gegen 21 Uhr Rückflug
VG
Jambo henry470,
wie vorher erwähnt findest du hier bei den Reisetipps Anbieter, die dir bestimmt eine Safari anbieten können. Hast du schon in NBO ein Hotel ausgesucht? Gestaltest du den Tag in NBO selbst? Schließlich musst du ja auch vom Flughafen erst mal in ein Hotel... Ab NBO bleibt eigentlich nur die Masai Mara. Dort kann man auch gut eine Balloon Safari machen - Kosten dafür liegen bei um die 500 Euro. Ob du dann noch mit dem restlichen Budget auskommen wirst, lässt sich ja erfragen. Warum buchst du keinen Gabelflug und fliegst ab MBA zurück nach Hause, statt erst wieder nach NBO zu fahren/fliegen?
Guten Abend,
Ich wollte mit einem Uber vom Flughafen zu einem Hotel.
Hotels hab ich noch nicht gebucht aber das ist ja etwas einfacher als die Safari.
In NBO wollte ich eine geführte Tour durch die Stadt machen, zum Fußball und zur Giraffe Sancturary.
Eventuell kürze ich auch einen Tag in NBO um am Montag schon die Safari zu starten.
Die Kosten für einen Flug von Mombasa zurück wären relativ viel Teurer gewesen. Ich bezahle jetzt mit Air France 630€ . Über Mombasa zurück wären es >800€ gewesen.
(Außer mit Egypt Air und Kenyan Airways).
Im großen und ganzen bin ich mir hauptsächlich wegen der Safari am unsichersten weil ich da noch keine Erfahrung habe welche Anbieter seriös sind (zumindest was man so durch Googeln findet).
Vg
Jambo henry470,
ja, okay - die Flüge nach/von MBA sind natürlich teurer Der Rest hört sich doch ganz gut an. Das mit der Safari wird auch klappen...
Hallo Henry470
Uber für Nairobi ist schon mal eine gute Idee, vom Airport ins Zentrum kommst du da für um die 1.700 KES ... also ca. 13 €
Dies bietet sich auch an, um zu den verschiedenen Plätzen in/bei Nairobi zu kommen. Das spart ein haufen Geld, denn jeder Veranstalter will ja richtig verdienen.
Wenn dir der Nairobi National Park zu wenig Safari ist, und die Masai Mara zu teuer, dann kannst du auch mit dem Zug auf deinem Weg nach Mombasa in Voi aussteigen, da bist du dann schon direkt am Gate zum Tsavo East Nationalpark. In Voi dann ein Hotel suchen und einen Fahrer für ein oder zweit Tage, der dich durch den Park fährt. Tsavon East ist mit einer der besten Parks überhaupt. Nach der Safari dann weiter mit dem Zug nach Mombasa und von da aus mit dem kostenlosen Shutle Bus nach Ukunda/Diani .... zurück wieder mit dem Zug nach Nairobi, auch da fährt ein kostenloser Shutlebus von Ukunda zur Bahnstation.
Was auf der Tour nicht funktioniert, ist eine Ballonfahrt, die gibt es meines Wissens nach nur im Amboseli und der Masai Mara ... aber du kannst alternativ einen Tandemsprung in Diani machen
Danke für die ganzen Tipps
Habt ihr vielleicht noch einen guten Hinweis wo ich halbwegs Seriöse Anbieter von Safaris Online finde oder wie ich bei der Suche am besten vorgehen soll ?
Ich finde für 90% der Anbieter keine Bewertungen Erfahrungsberichte oder sonstiges.
Von Gefühl her würde ich über Get Your Guide oder Trip Advisor u.Ä. ungerne buchen.
Jambo henry470,
eine Empfehlung hast du ja bekommen - und hier bei den Reisetipps gibt es noch mehr Anbieter für Safaris.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!