• Since 1922
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1727763065192

Hallo Henry, wenn du jemanden suchst, der dir deine Tour zusammen stellt, dann bist du in einem Reisebüro, das auf Keniareisen und Safaris spezialisiert ist, gut aufgehoben.

Ansonsten musst du dich schon auch mal selber anstrengen und dir vorab überlegen, was du denn überhaupt machen willst. Mit diesem Wissen kannst du gezielt Anbieter in Kenia anfragen. Wenn dir ein kenianischer Anbieter zu unsicher ist, gibt es genügend, die auch eine deutsche Adresse haben und dennoch von Kenia aus arbeiten - mit schweizer, deutschem oder österreichischen Pass sogar auf Deutsch anschreibbbar.

Aber wie gesagt, erst mußt du mal wissen, was du willst.

• nate1
    geschrieben 1727767105687 , zuletzt editiert von nate1

Und hier geht es zu den Reisetipps bzgl. Kenia, Safaris und Bewertungen klick mich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • henry470
    geschrieben 1727864884790

Guten Mittag Since 1922,

ich denke dadurch das ich den Kenia Urlaub von Anfang bis Ende selber durchplane mache ich mir da schon Gedanken genug. Es ging mir ja schließlich nur um Infos bezüglich der Safari.

Ein Problem mit einem Kenianischen Anbieter habe ich auch absolut nicht. Mein Problem sind eher Anbieter wie Trip Advisor oder Get Your Guide.

Ich habe jetzt einfach mal ein Paar Anbieter vor Ort angeschrieben und lasse mir deren Angebote zukommen.

Danke für die ganzen Tipps! Damit bin ich auf alle Fälle schon einen ganzen Schritt weiter.

• henry470
    geschrieben 1728548277031 , zuletzt editiert von henry470

Guten Morgen,

ich habe nochmal eine Frage. Hat hier jemand eine Empfehlung ob ich die Masai Mara Sopa Lodge,Enkorok Mara Camp oder Zebra Plains für meine Safari auswählen soll ?

Ich würde bei der Mara Sopa Lodge bei knapp 1500Usd für 4 Tage 3 Nächte Safari liegen. Zebra Plains bei ca 1600Usd. Enkorok wäre unwesentlich günstiger.

Oder gibt es vielleicht eine Empfehlung von euch die ich meinem Reiseanbieter auch nochmal vorschlagen könnte.

Die meisten haben mir tatsächlich die Mara Sopa Lodge als Angebot zugeschickt.

Ein wenig monetären Spielraum nach oben hin hätte ich noch.

Viele Grüße,

Mario

• Dubhe2
    geschrieben 1728590705612

Jambo henry470,

wenn es in dein Budget passt würde ich allein von der Lage her das Zebra Plains wählen. :blush: Empfehlenswert wären auf jeden Fall noch das Aruba Mara Camp, Intrepids und das Malaika Camp.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Niko76
    geschrieben 1733754390980

Hallo zusammen,

meine Frau (35) und ich (48) planen für 2025 das erste Mal eine Safari-Reise und dachten hier an Kenia. Habe mich jetzt schon ein wenig durch das Forum gelesen, aber die Möglichkeiten sind ja enorm :-) Als Reisezeit hätten wir uns so September/Oktober 2025 gedacht.

Grundsätzlich würden wir erstmal gerne insgesamt ca. 10-14 Tage Urlaub machen. Davon die ersten 2-3 Tage an den Strand (Diani Beach?) und dann auf Safari, denke mal so 4-6 Übernachtungen in den Lodges wären gut. Oder ist das zu lang für Neulinge? Und danach nochmal den Rest im Strandhotel ausklingen lassen. Hättet ihr hierzu einen Tipp zwecks Reiseroute und welche Parks und Lodges? Was ich bisher so gelesen habe, wäre TO / TW / Taita Hills ganz okay, Amboseli und Mara wahrscheinlich zu lange Fahrten, oder?

Nach Möglichkeit würden wir die Safaris natürlich mit so wenig Personen wie möglich absolvieren, also mehr als 6 Leute im Fahrzeug müssen nicht sein :-)

Als Budget hätte ich mal so grob 5000-6000 EUR für 2 Personen inkl. Flug von München/Frankfurt/Leipzig angedacht, ist das realistisch? Vielleicht könntet ihr mir auch Reiseanbieter zukommen lassen ,gerne auch per PN. Nach dem was ich bisher gelesen hab hier könnte @Dubhe2 bestimmt gute Tipps haben ;-) Die mehrfach angesprochenen Reisetipps mit Anbietern konnte ich bisher nicht finden, stell mich wahrscheinlich zu doof an :-/

Freue mich über eure Antworten

LG

Niko

• Kourion
    geschrieben 1733755222128 , zuletzt editiert von Kourion

@Niko76

Hallo. Dubhe2 kommt gewiss hier noch vorbei. :blush:

Aber da du die Reisetipps erwähnst, hier schon mal der Link dazu mit den Anbietern - hier klicken zu Reisetipps Kenia / Sport und Freizeit

Und dort auf der Seite links steht über "Sport und Freizeit" dann "Sehenswürdigkeiten". Da geht's um die Parks, Strände, Städte, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Since 1922
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1733786138671

Hi Niko, September/Oktober ist es nicht so überlaufen, wie im August, die Sommerferien sind in Europa, aber auch in Kenia vorbei. Das Wetter ist nicht ganz so beständig, es gibt zwischendurch auch mal Regen, die Temperaturen sind aber schon wieder bei 30C. Für die Safaris finde ich die Reisezeit schön, denn es ist nich so "verbrannt", wie Januar bis April.

Dass 14 Tage besser sind, als 10 Tage, steht außer Frage :-) - bedenkt immer, dass die An- und Abreise wirklich keine Urlaubstage sind, und wenn man auch am Morgen in Mombasa eintrifft, ist der Tag nicht so erholsam nach dem Nachtflug.

Wie viele Übernachtungen ihr auf Safari macht, ist eine Frage der Prioritäten und des Geldbeutels. bei 2 Wochen bleibt bei 6 Nächten auf Safari eben wenig für den Strandurlaub. Rechnet mal mit 200 € pro Person und Safarinacht. Die Fahrten zu und von den Parks dürft ihr nicht als verschwendete "Fahrzeit" betrachten, man sieht auch viel von Land und Leuten. Tsavon und Amboseli lassen sich miteinander verbinden und man hat eben DEN Kilimanscharo dabei. Jeweils 2 Nächte Tsavo und Amboseli wäre so meine Wahl. Masai Mara ist eine andere Region. Entweder dann eine Flugsafari ab der Küste oder bei der Anreise über Nairobi fliegen und erst nach der Safari an den Strand. Die Mara ist mindestens doppelt so teuer, wie die Tsavos, da könnt ihr mit Eintritt sicher von 500 € / Tag und Person ausgehen.

Mein Tip wäre: 14 Tage Urlaub, 4 Nächte Diani Beach, 2 Nächte Safari in Tsavo Ost, 6 Nächte Diani Beach (oder eben 4 Nächte Safari mit Amboseli). Bei der Hotelbuchung gleich die Safarinächte als "Leertage" im Strandhotel buchen lassen (sonst zahlt ihr ja doppelt). Die Safari bucht ihr am Besten von Deutschland aus bei örtlichen Veranstaltern, wozu gibt es Internet. Beim Preisvergleich immer darauf achten, dass Teilnehmerzahl, Fahrzeug, Unterkunft auch vergleichbar sind.

Viel Spaß in Kenia

• Dubhe2
    geschrieben 1733815284053

Jambo Niko76,

eine Safari kann nie zu lange sein - ist halt alles eine Frage des Budgets. :blush: Bei 6 ÜN könnte man 1-2 Nächte Tsavo West (Kilaguni Lodge oder Severin Safari Camp), 2 Nächte Amboseli (Kibo Camp) und 2 Nächte Tsavo Ost (Sentrim Camp) machen. Oder aber 1 Nacht Taita Hills, 1-2 Nächte Tsavo West und 2 Nächte Tsavo Ost. Taita Hills (ÜN in der Salt Lick Lodge) ist sehr klein und eine Nacht würde dort durchaus reichen. Auf keinen Fall würde ich den Tsavo Ost weglassen - der Park lohnt sich wirklich. Hotels am Diani Beach z.B. : Diani Sea Lodge, Diani Sea Resort, Papillon Lagoon, Baobab... da ist wohl für jeden Anspruch etwas dabei. Vergleich doch mal die Preise bei einer Pauschalbuchung (Flug und Hotel mit Leertagen) und einer separaten Buchung (Flug bei der jeweiligen Airline, Hotelbuchungen ab Start bis Ende Safari und dann bis Ende Urlaub) Die Safari fragst du bei einem Anbieter vor Ort an (privat, nur für euch beide! Mit 6 Leuten im Minibus/Jeep möchtest du nicht fahren :open_mouth:). So buche ich immer. Kouri hat dir ja schon geschrieben, wo du die Reisetipps findest. :smile: Ansonsten schreib mich gerne an, falls du noch Fragen hast.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!