• tierfreund
    geschrieben 1159276554000

Hallo erstmal,

bin total neu hier und auch ein absoluter Kenia-Neuling.

Wir werden voraussichtlich im Febr. 07 nach Kenia fliegen und planen die einwöchige "Classic"-Safari (6 Nächte) von TC. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Meine nächste Frage wäre: Mit welchen Tierbewegungen oder Besonderheiten zu der Jahreszeit kann ich dort in der Tierwelt rechnen? Gibt es da schon Wanderungen oder viele Neugeborene oder ist alles ganz "normal"? Ist´s vom Klima dort eher Frühjahr oder Herbst oder was erwartet mich da?

Und dann würd mich noch interessieren, wie die aktuellsten Eindrücke zum Southern Palms Beach sind - bei den Bewertungen weiß man irgendwann gar nimmer, was man jetzt glauben soll.... Mir ist durchaus klar, daß wir in einem afrikanischen Land nicht den europäischen Standart erwarten können, was ja auch völlig klar geht, aber ich habe auch wiederum Angst, vor leeren Essensplatten zu stehen oder ungenießbares (=verdorbenes) Essen zu bekommen. Vielleicht könnt ihr mir meine Zweifel nehmen?

Ich danke euch und freue mich auf alle Infos, die ihr mir geben könnt - und ich garantiere euch, ich werde noch viele Fragen an euch haben ;)

• Turtle 1994
    geschrieben 1159290692000

Jambo Tierfreund,

na da kannst du dich aber freuen,denn du hast eine gute Wahl getroffen!

Die Reisezeit ist ideal.Ob es viele Jungtiere zu sehen gibt weiß ich nicht.

Wir waren Anfang Juli in der Massai Mara und dort gab es sehr viele Jungtiere.Also 3 Monate alte Löwenbabies,8 Wochen alte Giraffen

und viele Junge Elefanten und Zebras.

Wo geht es denn hin zur Safari.Hast du schon gebucht?

Das Southern Palms ist toll!

Super Service.Und es kommt einen nicht voll oder sogar überfüllt vor.

Die Anlage ist sehr großfläcchig und es verläuft sich echt gut.

Der Strand ist sehr schon und man kann gut spazieren gehen,wenn man an den Beachboys vorbei kommt!!!Nee im Ernst es ist okay.Ich habe es so gehalten,das wir uns mit einem gut angefreundet haben und er uns dann begleitet hat,so hat er uns alle anderen vom Hals gehalten und wir konnten toll laufen!

Außerdem ist die Security am Strand und passt auf das die Hotelgäste nicht ********* werden-sie kommen also nicht zu den Liegen.

Das Essen ist klasse.Es gibt täglich 2 Wokpfannen ,indische Gerichte und viele internationale Auswahlen.(Meinem Sohn wurde sogar auf Wunsch ein Nachtisch zubereitet!)

Die beiden Pools sind auch riesig.

Ach so,es gibt 3 Restaurant in denen man nach Wunsch(aber vorher anmelden!) essen kann.

Also,falls du Fragen hast-gerne,bis bald.

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • tierfreund
    geschrieben 1159348672000

Hi Turtle 1994,

danke für die Antwort - hast mich schon etwas beruhigt :-) Und gern löchere ich Dich mit neuen Fragen, mir fällt da immer was ein :-)

Zu allererst vorweg: Wir wollen diese Woche noch buchen, vorher gings leider nicht wegen Chef im Urlaub - wir hoffen jetzt also mal ganz stark, daß es noch klappt; ansonsten werden wir wohl auf die "Masai Mara" Safari von ITS/Jahn/Meiers ausweichen müssen.... wobei ich das Gefühl bei TC hab, daß die etwas kompakter wäre. Aber vielleicht seh ich das verkehrt? Wenn jemand Erfahrungen zu diesen Rundreisen hat, würde ich mich über Eindrücke von euch freuen...

Okay, zur Safari:

Die geplante Route wäre in etwa Tsavo Ost (Voi Lodge) - Amboseli (Amboseli Sopa Lodge) - Masai Mara (Mara Sopa Lodge) - Lake Nakuru (Lake Nakuru Lodge?) und Rückflug Nairobi nach Mombasa. (6 Nächte insgesamt)

So, jetzt mal meine aktuellsten Fragen:

- Der Safe im Hotel ist ja zur Miete - wieviel pro Tag?

- Macht es Sinn, sich ein Mosquitonetz in Deutschland zu kaufen und mitzunehmen?

- Muß ich wirklich Angst haben, daß zu dieser Zeit im Hotel keine Liegen vorhanden sind für alle Gäste?

- wenn das Hotel überbucht ist - was macht man denn da vor Ort? Da wär mein Horror!

Bin schon wieder ganz gespannt auf eure Ideen, Tipps, Meinungen und Erfahrungen - hach, ich freu mich ja schon so, hoffentlich klappt das alles.... (wobeis nicht wirklich billig ist :disappointed: oder bin ich da nur unrealistisch? wir sollen rund 2.400 € pro Nase zahlen für die 2 Wochen und AI)....

LG, Tierfreund!

• Turtle 1994
    geschrieben 1159350518000

Jambo tierfreund

Also da habt ihr eine tolle Safari vor Euch.

Ist das denn eine Bussafari?

Zu den Safe kann ich dir nur sagen-mach es!Kostest nicht viel-ich weiß nicht mehr genau wie viel es war(vielleicht200ksh)

Bin mir aber nicht sicher.

Moskitonetze braucht ihr eigentlich nicht,denn es sind so Fliegen-Gaze vor der Balkonschiebtür.

Mein Tipp : nimm dir ein Insektenspray mit-das reicht völlig.

Und zu den Liegen: Im Juli-und da war ja auch Schulferienzeit haben wir immer Liegen am Meer bekommen-und ich denke es siond ausreichend vorhanden auch am Pool.

Hast du auch einmal mit dem Gedanken gespielt die Safari vor Ort zu buchen?Und somit echt Geld zu sparen?

Wir waren auch sehr skeptisch und Kenia Neulinge-Aber wir haben es gewagt und niemals bereut(denn bezahlt wir ja vor Ort!)

Lg Turtle 1994

• tierfreund
    geschrieben 1159351429000

Jambo Turtle,

das geht ja flott!

Ja, das ist eine Safari im Kleinbus, mind. 6, max. 7 Leute. Ist ja eh fast standart, oder?

Wieviel sind denn ca. 200 ksh?

Hattet ihr ein bestimmtes Insektenspray? Ich hab ja schon in Deutschland das gefühl, daß die Mücken Autan-Imun sind.....

Das mit den Liegen klingt ja schonmal gut.

Welche Safari hattet ihr dann vor Ort gebucht? und wieviel dabei gespart?

Da seh ich allerdings das Problem, daß mein Freund bei sowas sehr sehr skeptisch ist...

LG, Tierfreund

• Turtle 1994
    geschrieben 1159358998000

Hi tierfreund,

Wir haben Anti brumm forte genommen gibt es in der gelb roten

Drogeriekette!Ist sehr zuverlässig.

Bei der Safari haben wir einige Hundert Euros gespart und saßen auch im selben Flugzeug wie die Gäste,welche beim Reiseveranstalter gebucht haben.

Hast du dich mal erkundigt wieviele Kilometer ihr mit dem Bus fahrt?

Ich denke die Strecke ist nicht zu unterschätz und die Straßen sowieso nicht!

Der Kurs für ksh liegt glaube ich im Moment

1 Euro=93, ...ohne Gewähr!!

Lg Turtle 1994

• Puerto Rico
    geschrieben 1160921649000

Hallo,

wir haben für nächstes Jahr Anfang April eine Kenia Reise gebucht. :D

Kaum können wir es erwarten und nun spielen wir so ganz still und heimlich mit dem Gedanken wie es wohl zu Weihnachten in Kenia ist.Wir haben das Southern Palms gebucht.

Bevor wir sämtliche Pferde scheu machen(Urlaubsanträge-Reisebuchung ) möchte ich mich hiermit einfach erst mal ein wenig schlau machen,wie es zu dieser Reisezeit in Kenia aussieht.

Insbesonders zu Weihnachten.

Es wäre lieb,wenn jemand schon Erfahrungen in diesem Reisezeitraum sammeln konnte und mir diese berichtet .

LG

Puerto Rico

• showgirl2204
    geschrieben 1160925709000

hi puerto rico,

ab november ist die schönste reisezeit in kenia und somit hauptsaison. ich selbst habe schon 2 x weihnachten in kenia verbracht. da ca. 40% der kenianer christen sind, mußt du auf weihnachtsbaum und co nicht verzichten. auch die messe am 1. weihnachtsfeiertag ist einfach nur schön. die menschen gehen viel mehr aus sich heraus als in unseren kirchen und die freude am ursprünglichen sinn von weihnachten wird dort spürbar. vom wetter her: es ist warm (so um die 30-35 grad), abends bzw. nachts "kühlt" es auf 25/26 grad runter. vor 2 jahren war es ziemlich schwül durch das verschieben der regenzeit. da es aber nur nachts geregnet hat, konnte man es aushalten. nur die moskitos waren ziemlich aggressiv. also, wenn es euch nicht stört, in meist ausgebuchten hotels euren urlaub zu verbringen, dann nix wie auf.

lg anette

x
  • guapita
    geschrieben 1163093097000

wir fliegen auch im jänner ins south c. hotel, und hoffen auch das es ein feines schöne hotel ist ;) aber ich denke wir werden die safari im internet buchen, vor ort, als kenianeuling mhm ich weiss nicht....

wo welchselt ihr das geld? hier oder vor ort?

Kreditkarten sinnvoll?

tipps?

wo die masai mara safari buchen?

kennt wer keniaferien.de?

danke

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • guapita
    geschrieben 1163161584000

aja noch ne frage, wie schauts da mit den zimmern aus, es steht ja das es teilweise neu renovierte gibt. weiss wer mehr darüber und ich möchte ja eher ein zimmer oben wegen der viecher.

welches haus würde sie eigenen nicht wirklich zu weit weg vom schuss usw...danke euch :D

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!