hallo guapita,
das southern palms kenn ich leider nicht, da kann dir aber bestimmt turtle eine menge zu sagen.
geld wechseln kannst du (in deutschland) nicht, mußt du vor ort tun. ich glaube, du kommst aus österreich?? du kannst die normale euro-card nutzen, um an den bankomaten geld zu ziehen oder z.b. deine safari zu zahlen. das erste geld kannst du am flughafen tauschen (hatte bis jetzt immer den günstigsten kurs). achte drauf, daß du dort 50'er und 100'er shilling-scheine bekommst, damit du den "kofferträgern" schon einen kleinen tip geben kannst
den günstigsten kurs in diani bekommst du bei der masai-bank (an der tankstelle vor dem diani-shoppingcenter) rein.
auch wenn im moment ein deutscher anbieter vor ort ziemlich schlechte kritiken hat, würde ich persönlich den auf jeden fall einigen anderen anbietern vor ort (z.b. dem österreicher-anbieter) vorziehen. kannst dich im netz ja mal schlau machen, dort gibts ein kenya-forum, welches mit ihm zusammenarbeitet.
lg anette
ach ja, und wegen irgendwelcher viecher mußt du dir glaub ich im southern palms keine gedanken machen...