• showgirl2204
    geschrieben 1163164149000

hallo guapita,

das southern palms kenn ich leider nicht, da kann dir aber bestimmt turtle eine menge zu sagen.

geld wechseln kannst du (in deutschland) nicht, mußt du vor ort tun. ich glaube, du kommst aus österreich?? du kannst die normale euro-card nutzen, um an den bankomaten geld zu ziehen oder z.b. deine safari zu zahlen. das erste geld kannst du am flughafen tauschen (hatte bis jetzt immer den günstigsten kurs). achte drauf, daß du dort 50'er und 100'er shilling-scheine bekommst, damit du den "kofferträgern" schon einen kleinen tip geben kannst ;)

den günstigsten kurs in diani bekommst du bei der masai-bank (an der tankstelle vor dem diani-shoppingcenter) rein.

auch wenn im moment ein deutscher anbieter vor ort ziemlich schlechte kritiken hat, würde ich persönlich den auf jeden fall einigen anderen anbietern vor ort (z.b. dem österreicher-anbieter) vorziehen. kannst dich im netz ja mal schlau machen, dort gibts ein kenya-forum, welches mit ihm zusammenarbeitet.

lg anette

ach ja, und wegen irgendwelcher viecher mußt du dir glaub ich im southern palms keine gedanken machen...

x
  • mlcat
    geschrieben 1163171681000

Hallo guapita,

die Zimmer im Southern Palms sind wirklich schön, habe mir letzten Dezember einige angesehen. Vom Schuß bist Du nirgends. Bei einigen bist Du schneller am Meer, bei den anderen schneller an der Rezeption oder im Restaurant. Dann gibt es ja noch die Zimmer mit Meerblick, von da aus braucht man etwas länger zur Rezeption.

Ich bin ab dem 29.11.06 dort zu finden.

Was die Safari betrifft, muß ich Showgirl recht geben. Ich bin immer sehr gut mit dem Deutschen gefahren, und werde auf jedenfall wieder bei ihm buchen.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1163172531000

@'mlcat' sagte:

Hallo guapita,

Was die Safari betrifft, muß ich Showgirl recht geben. Ich bin immer sehr gut mit dem Deutschen gefahren, und werde auf jedenfall wieder bei ihm buchen.

Hallo guapita,

ich bin mit besagtem Anbieter kprzlich böse auf die Nase gefallen- aber so richtig. Es scheinen da die Meinungen sehr weit auseinander zu gehen, wobei es an meiner Erfahrung nix zu diskutieren gibt- denn die war nunmal (nachweislich übrigens!) so wie sie war.

Ich habe mich im Vorfeld auch durch die vielen guten Kritiken blenden lassen. Du kannst ja mal den "Kenia-Neuling mit Fragen"-Thread lesen. Wenn Du Fragen hast kannst Du mich auch gern anschreiben.

LG

kleinerhase

• mlcat
    geschrieben 1163174567000

Hallo kleinerhase,

ich habe Deinen Thread "Kenia-Neuling" mit Bedauern verfolgt. Eine kleine Frage habe ich dazu? Hattest Du Dich vor Ort nicht mit Ihm vorher getroffen und noch einmal die Safari durchgesprochen? So steht es jedenfalls in meinen Unterlagen. An solche Regeln sollte man sich schon halten.

LG

mlcat

• Turtle 1994
    geschrieben 1163175676000

Hallo guapita

das Southern Palm Beach ist eine sehr gute Wahl.

Die Zimmer sind nun wirklich groß genug.

Zum Geldwechsechseln kann man mit dem Matatu zur Barclay Bank fahren,dort ist ein Geldautomat.

Beim Matatu fahren solltest du ordentlich Handeln(wir habe 20ksh bezahlt pro Person)

Mit dem Matatu kannst du auch nach Ukunda,Mombasa....

fahren.Also man ist schon recht beweglich.

Zur Safari kann ich dir nur sagen:

Wir waren auch Kenia-Neulinge und haben über einen kenianischen Anbieter gebucht.Und nicht bereut.Haben auch noch Kontakt zu ihm und 2008 geht es auf jeden Fall wieder mit Dokta auf Safari.

Und es ist keine Massenabfertigung.Die Massai Mara kann ich empfehlen und falls du noch einen Tipp bezüglich Safarianbieter möchtest mail mich ruhig an.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • showgirl2204
    geschrieben 1163175744000

hallo kleinerhase,

auch wenn du mit ihm böse reingefallen bist, heißt das noch lange nicht, daß das die regel ist. ich buche seit jahren bei ihm und habe noch niemals schwierigkeiten gehabt. auch all meine bekannten nicht, und das sind nicht wenige. jeder hat seine favoriten, der eine mag den anbieter, der andere kommt mit dem besser parat. in deinem falll ist was gehörig schief gelaufen ist, ich bedauere das auch sehr, das heißt aber nicht, daß das die regel ist. daher sollte man hier wirklich keinen feldzug eröffnen.

nix für ungut!

jambo mlcat:

vielleicht trifft man sich ja mal in diani...

lg anette

x
  • kleinerhase
    geschrieben 1163175862000

Hi mclat,

auch wenn mir klar ist, wie Du zu dieser Frage kommst, antworte ich Dir dennoch gern :-)

Also: In meinen Unterlagen stand, dass ich mich nach der Ankunft in Kenia - ich zitiere- "mit der örtlichen Agentur in Verbindung setzen" soll. Und das habe ich selbstverständlich auch unverzüglich gemacht. (Telefonisch- so war es auch mit seiner Mitarbeiterin besprochen. Dass ich persönlich zu erscheinen habe stand weder drin noch wurde es mir gesagt- wäre sonst auch kein Problem gewesen.)

Bei der Bezahlung der esten Safari waren wir natürlich auch persönlich in der Agentur und haben über die zweite gesprochen- da habe ich auch direkt nach der Abholzeit etc. gefragt. Es war also alles geklärt. Zwei Tage vor gebuchtem Termin habe ich auch noch mit seiner deutschen Mitarbeiterin telefoniert.

Ich muss schon sagen- dass man im Nachhinein jetzt noch versucht, UNS als GESCHÄDIGTEN die "Schuld" in die Schuhe zu schieben, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Dass die Safari zum falschen Termin bestätigt wurde, wurde von Herrn xy ja bis zum Schluß abgestritten. Noch auf der Polizei behauptete er, die Bestätigung sei für den 27.10. erfolgt. Erst als ich ihm SEINE eigenen Unterlagen aus der Hand nahm und ihm das Datum zeigte (nämlich den 28.10.), sagte er " Ja, das war dann ein Fehler"......

Es gab in der Ganzen Sache nur einen, der sich nicht an vereinbarte Regeln gehalten hat- und das war ganz sicher nicht ich.

Ich kann daraus für mich nur zwei Möglichkeiten als Fazit ziehen:

Enweder, der Herr ist derart abgezockt und skrupellos, oder er kann nichtmal was dafür, ist aber derart unproffessionell und dumm.

Ich vermag das nicht abschliessend zu beurteilen, will ich auch nicht, da das Ergebnis für mich dasselbe bleibt.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich gegen den Fahrer absolut nichts negatives sagen kann-im Gegenteil- der arme Kerl ist unverschuldet so derart zwischen die Fronten geraten dass er mir echt leid tat.

• mlcat
    geschrieben 1163177948000

Hallo kleinerhase,

klar wußtest Du warum ich Dir diese Frage stellte. Ich habe Dir schließlich auch zu dem XXX geraten. Deshalb bedauer ich ja auch, daß alles so schief gelaufen ist.

@ showgirl

wann geht es bei Dir wieder los? Dann steht einem Treffen nichts im Wege

• kleinerhase
    geschrieben 1163178631000

@'mlcat' sagte:

Hallo kleinerhase,

klar wußtest Du warum ich Dir diese Frage stellte. Ich habe Dir schließlich auch zu dem XXX geraten. Deshalb bedauer ich ja auch, daß alles so schief gelaufen ist.

Hast Du?

Weiß ich gar nicht mehr. Darauf zielte mein Kommentar somit auch nicht ab.

Ich ging eher davon aus, dass Du über die Angelegenheit mit xy kommuniziert hast. ;-)

Edit: @showgirl: Hab Deinen Beitrag jetzt erst gelesen.

Von "Feldzug eröffenen" kann gar keine Rede sein.

Zumal mir das den Urlaub nicht zurück bringt.

Nee nee, hier gehts um den Austausch von Erfahrungen. Erfahrungen, nach denen explizit gefragt wird.

Positiv wie negativ.

Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass hier immer dieselben Leute für dieselben Veranstalter ....hmhh...ich nenn es mal "plädieren", denn Werbung ist ja verboten.

Es werden halt Tips gegeben, nach denen gefragt wird.

So weit, so gut.

Du hast positive Erfahrungen mit einem Veranstalter, die Du auch in mehr als einem Thread betonst. Ich habe negative, die darf ich genauso benennen, oder?

So ist das Business, und damit muss jeder Anbieter leben.

Mir ist bekannt, dass besagter Anbieter viele gute Kritiken hat. Aufgrund dessen habe ich ihn gebucht! Für mich war es ein Trugschluss.

(Ich habe allerdings einen Wust an Mails erhalten in den letzten Tagen, und die sprechen zu einem nicht unerheblichen Teil auch eine ganz andere Sprache.)

Ein Feldzug wäre, wenn ich hingehen würde und unwahre Dinge behaupten. Das tu ich aber nicht.

Ich habe die Geschichte hier nichtmal öffentlich komplett ausgeführt! so what?!

Und im Gegensatz zu anderen verstecke ICH mich nicht unter dubiosen, persönlichen Absichten hier in der Anonymität des Internets. (nicht auf Dich bezogen, Anette.)

• mlcat
    geschrieben 1163179697000

@'kleinerhase' sagte:

Hast Du?

Weiß ich gar nicht mehr. Darauf zielte mein Kommentar somit auch nicht ab.

Ich ging eher davon aus, dass Du über die Angelegenheit mit xy kommuniziert hast. ;-)

Man sollte wohl keine Tipps mehr geben, eigentlich schade daß man dann solche Unterstellungen bekommt.

Wenn es mit dem Southern Palms nicht klappt, kommuniziere ich dann auch gleich mit denen.

Danke

mlcat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!