• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1163239775000

Jambo,

also, ich glaube nicht, dass ich hier jemanden schlecht gemacht habe. Ich habe nur meine Meinung gesagt, über das was ich von kleiner hase gehört habe.

Es ist hier ja ein Forum, in dem man seine Meinung äußern kann.

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann wirst du auch gemerkt haben, dass ich immer geschrieben habe, dass es jedem seine Entscheidung ist, wo er bucht. Es haben mich auch viele, bevor sie bei dir gebucht haben, nach meiner Meinung gefragt und ich habe ihnen niemals abgeraten, bei dir zu buchen, sondern jeder kann für sich selber entscheiden. Im Gegenteil, ich will mich hier nicht gut hinstellen oder sowas, aber ich bin mir sicher, dass der ein oder andere auch aufgrund der Berichte hier erst vor Ort seine Safari gebucht hat.

Es profitiert ja jeder von Erfahrungsaustausch.

Ich habe auch weiterhin gerne Tips gegeben, da ich die Menschen nicht danach beurteile, wo sie buchen. Also bitte erst alles lesen, bevor ich über jemanden urteile.

Ich arbeite nicht gegen dich und wenn ich halt mal so reagiert habe, dann lies den Ausgangspunkt. Es ging ursprünglich mal darum, welche Probleme es geben kann mit einem Anbieter vor Ort zu buchen und nicht ob bei x oder y. Und "deine" Fans haben hier auch schon oft gesagt, dass es bei dir besser ist als bei kenyanischen zu buchen und da hat sich auch niemand aufgeregt.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es sowohl gute, als auch negative Erfahrungen geben kann. Sicher, es gibt immer zwei Seiten, aber ich kenne halt nicht nur die von kleinerhase und wenn ich glaube, dass sie sich das alles aus den Fingern gezogen hätte, dann hätte ich meine Meinung darüber auch nicht geäußert. Wie das jetzt genau abgelaufen ist, kann ich natürlich nicht wissen, da ich ja nicht dabei war.

Wenn du meine Meinungsäußerung jetzt auf unseren kenyanischen Veranstalter beziehst, dann finde ich das auch nicht fair. Was hat der denn damit zu tun?

Sollte ich dir auf den Schlips getreten sein und du dich persönlich beleidigt gefühlt haben, dann war das nicht meine Absicht.

Du hast ja auch jederzeit die Möglichkeit, deine Sichtweise darzulegen. Welches Bild sich dann jeder davon macht, ist wie gesagt, jedem seine eigene Entscheidung.

Grundsätzlich hast du auch Recht, dass ist eine Sache, die eigentlich nur dich und kleinerhase angeht. Wie gesagt, so mancher Erfahrungsaustausch kann hier eine große Diskussion auslösen. Das gab es in der Vergangenheit schon öfter.

Mir ging es, wie bereits erwähnt, darum, dass man ruhig seine Safari vor Ort buchen kann und jetzt nicht Angst haben muss, dass dann alles schief geht. Ob bei x oder y, es kann immer mal was passieren, woran das jetzt liegt, da könnte man bei Adam und Eva Riese anfangen.

Es ist immer eine persönliche Entscheidung, die natürlich auch von der ein oder anderen Erfahrung eines anderen beeinflusst wird, aber ich kann dann auch nicht hergehen und alle in einen Topf schmeissen. Wie gesagt, mir geht es eigentlich nur darum, dass jetzt niemand sagt, also aufgrund dieser Diskussion buche ich nur noch über einen inländischen Veranstalter hier in Europa. Wenn sich natürlich jemand so entscheidet, dann ist das so.

Wir sind alle nur Menschen und jeder hat seine eigene Sichtweise.

Gruß

Chrissy

CARPE DIEM
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1163246146000

Moin zusammen,

Denis: Wenn ich auf Deinen Beitrag jetzt im Einzelnen eingehen würde, säße ich morgen noch hier,also lasse ich das.

Wie Chissy schon schrieb kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen, und die Mails die ich bekommen habe, zeichen ein recht deutliches.

Nur soviel: Du machst mit Deinem Posting da weiter, wo Du in Kenia aufgehört hast. Bei soviel Lügen und Ignoranz bleibt einem echt die Luft weg.

Was man Dir vorwirft stimmt alles nicht- klar, hab ich mir alles ausgedacht. Wenn dem so wäre müsste man sich zuallererst mal fragen: Warum sollte ich das tun?

Als nächstes wird auch noch behauptet, es war unser Wunsch, einen Tag eher abzufahren, dafür den gebuchten Schnorchelausflug von 85 Euro pro Person verfallen zu lassen und erst um kurz vor 17 Uhr im Camp anzukommen?

Langsam wirds lächerlich.

Vor allem wird hier vergessen, zu sagen, WARUM wir überhaupt eher gefahren sind- weil uns von EUCH gedroht wurde, dass unsere Anzahlung einbehalten wird, wenn wir das nicht tun.

Dass Du versuchst zu lügen wo es nur geht hat sich zu einem anderen Thema ja erst vor ein paar Tagen gezeigt (Ich sag nur "Der Hinweis war nie auf meiner Homepage"----alles immer bis zum Beweis des Gegenteils!)

Und zu Deinem Fahrer:

Ich denke, ich habe nun schon mehrfach betont, dass er ein netter Kerl war, dem ich nichts vorwerfe. Frag ihn doch einfach mal, ob er Probleme mit uns hatte!

Über Geld haben wir zu keiner Zeit gesprochen.

Das Einzige, was wir ihn gefragt haben war, ob er Probleme mit Dir bekommt, wenn er uns zurück bringt- ob er dann ggf. für die Safari von Dir nicht oder nicht komplett bezahlt wird- denn dann hätten wir ihm den Ausfall ersetzt , weil ER eben nichts dafür konnte.

Ist es nicht vielmehr so, dass Du sowohl Deinem Fahrer als auch Deiner deutschen Mitarbeiterin gedroht hast, sie rauszuwerfen, wenn sie uns in irgendeiner Weise entgegen kommen? (Selbst von Dir bei der Polizei so erzählt!!!)

Wir haben Deinen Fahrer weder um eine lange Pirschfahrt vor Rückkehr gebeten noch um sonst etwas- nur darum, dass er uns zurück bringt, und das schon am Abend der Ankunft. Dass er nach 8 Std. Hinfahrt nicht mehr zurückfahren wollte oder konnte, haben wir natürlich verstanden.

Ist es nicht so, dass Du Deinem Fahrer gesagt hast, er sollte endweder bevor er uns zurück bringt das volle Geld von uns kassieren oder uns vor Ort im Tsavo rauswerfen und er dies abgelehnt hat?

Du hast nicht die Traute, bei der Wahrheit zu bleiben und Fehler Deinerseits einzugestehen. Das fing bei der ersten Safari an und hört jetzt hier auf.

Dass Fehler passieren können- kein Ding! Wir sind alle nur Menschen. Dazu muss man aber zu Fehlern erstmal stehen, und das hast Du vor Ort nicht getan und tust es jetzt nicht.

Es kann nicht sein, dass man sich aus zwei Rechtssystemen (deutsch ./. kenianisch) jeweils das Passende raussucht.

Abschließend denke ich, dass dieses Forum nicht dazu mißbraucht werden sollte, persönliche Differenzen auszutragen und jemanden persönlich anzugreifen.

Das habe ich nicht getan, habe mich über Dich als Person zu keiner Zeit ausgelassen, ich habe lediglich Erfahrungen mit Deinem Unternehmen geschildert.

Ich bitte Dich also, persönliche Angriffe egal welcher Art hier auch zu unterlassen.

Wie Chissy schon schrieb- es geht hier um den Austausch von Erfahrungen. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Und jeder wird schon wissen, was er glaubt.

Und da Du ja davon überzeugt bist "dass die Meisten das eh nicht glauben" brauchst Du Dir doch sicher auch gar keine Sorgen zu machen.

So, aber ich denke, man sollte an dieser Stelle jetzt mal zurückkehreren zur Ausgangsfrage dieses Beitrages.

• Turtle 1994
    geschrieben 1163263671000

Hallo zusammen,

Mensch da hat sich ja eine heiße Diskussion aufgetan.

Ich denke nur die Leute,welche hier mitlesen und ggf Kenia-Neulinge

sind bekommen nun echt Bammel.Soll ich vor Ort buchen,oder nicht.

Über Reiseanbieter ,oder nicht.Über kenianische Anbieter oder Deutsche...Es ist echt schwierig.

Deshalb sollte man wie Chrissy schon sagte mit Leute per Mail in Kontakt treten um viele Infos zu erhalten.

Und vor Ort muß man eh entscheiden.Ich denke halt auch dass man eher kenianische Anbieter unterstützen sollte,die können sich große Patzer nun wirklich nicht erlauben.

Und ob es größer Agenturen vor Ort es sich erlauben können,wage ich zu bezweifeln.

Ihr seht ja wie weite Kreise dass nun alles zieht.

@guapita

Du wirst sicherlich einen Traumurlaub haben,das Southern Palms ist klasse und dort die Beachboys sehr zuverlässig.

Hör dich ruhig um und hole auch verschiedene Preise ein.

Ganz liebe Grüße

auch nach Kenia

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • guapita
    geschrieben 1163266878000

danke ;)

noch ne frage: stimmt es das das duschwasser salzwasser ist??? und die pool auch :shock1:

und kann man alleine in das "Shoopingcenter" gehen? wie weit ist das weg lt. berichten ca 1 kilometer und was gibt es da?

grüsse aus dem tiroler land

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Turtle 1994
    geschrieben 1163270465000

Hallo guapita

Nur der hintere Pool ist der Salzwasserpool.

Und bei der Dusche,fand ich es auch nur minimal.

Das Shoppingcenter kannst du auch alleine mit einem Matatu(20ksh pro Person aushandeln!)erreichen.Ich war auch alleine mit meinem11 jährigen Sohn dort und in Ukunda-hakuna matata!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • guapita
    geschrieben 1163280599000

matatu was????? was muss ich da beachten? 20hsh was sind das in euros? fragen über fragen. wäre es gefährlich wenn wir da hin spazieren? was gibts da zu kaufen?

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • mlcat
    geschrieben 1163330667000

Hallo guapita,

Matatu das sind die Sammelbusse. Sie halten direkt vor dem Hotel. Du mußt dann nur sagen, wohin du möchtest. 20 khs sind ca. 20-25 cent. Am besten immer abgezählt dabei haben. Im Shopping Center kannst Du Souveniers, Lebensmittel etc. kaufen.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Douglas
    gesperrt
    geschrieben 1163343672000

Bei aller Liebe zu individual. Wenn ich hier die Story von diesem "kleinen Hasen" lese, dann bin ich wieder der Meinung, dass es für manche einfach nicht möglich ist. Leute wie KHase und ihr wohl doch sehr egozentrischer (ich kann aggresive werden) Freund sollten wohl besser eine Pauschalreise bei TUI, NEC und Co buchen und dabei die Rechtschutzversicherung nicht vergessen.

Warum haben diese Leute denn die Safari abgebrochen? Diese Leute sind doch einfach überfordert mit den selbst gebuchten Reisen. Lasst es einfach. Kenia ist nicht einfach und es gibt sicher einfachere Länder, wenn man mal individuell ausprobieren will.

Ich bin mir sicher, dass dieser Touranbieter nichts für das ganze kann und dieser "Vogel" sich einfach in die Sache reingesteigert hat. Eigentlich von der eigenen Reiseplanung überfordert und nun nur noch Flucht nach vorne ... die anderen sind schuld.

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1163346227000

Schliesse mich Dir an, Douglas!

Bisher habe ich über xxxxxxxxx nur positives gehört, die Leute waren begeistert von den Safaris die Sie bei Ihm gebucht haben!Und das xxxxxxxxxx seiner deutschen Mitarbeiterin mit Rausschmiss gedroht hat :shock1: auch das glaube ich nicht, ich werde nachfragen bei Ihr!Das nicht immer alles glatt läuft ist doch auch verständlich, welcher Mensch ist frei von Fehlern?

Hab mir mal die Beiträge von kleinerhase durchgelesen, auch Ihre Erstpostings zum Thema Kenia und auch Sri Lanka, ich sag dazu nichts weiter!

Niveaulos ist, das dieser Schmarren nun hier ausgetragen wird und xxxxxxxx durch den Kakao gezogen wird!Wir waren alle nicht dabei!

ge-x-st, weil wir doch weder "Werbung" machen und uns umgekehrt auch daran halten keine Namen zu nennen ;)

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1163348272000

@'Douglas' sagte:

Bei aller Liebe zu individual. Wenn ich hier die Story von diesem "kleinen Hasen" lese, dann bin ich wieder der Meinung, dass es für manche einfach nicht möglich ist. Leute wie KHase und ihr wohl doch sehr egozentrischer (ich kann aggresive werden) Freund sollten wohl besser eine Pauschalreise bei TUI, NEC und Co buchen und dabei die Rechtschutzversicherung nicht vergessen.

Warum haben diese Leute denn die Safari abgebrochen? Diese Leute sind doch einfach überfordert mit den selbst gebuchten Reisen. Lasst es einfach. Kenia ist nicht einfach und es gibt sicher einfachere Länder, wenn man mal individuell ausprobieren will.

Ich bin mir sicher, dass dieser Touranbieter nichts für das ganze kann und dieser "Vogel" sich einfach in die Sache reingesteigert hat. Eigentlich von der eigenen Reiseplanung überfordert und nun nur noch Flucht nach vorne ... die anderen sind schuld.

Douglas, es ist interessant, dass Du das alles beurteilen kannst, was passiert ist (warst Du dabei?).

Kennen wir uns persönlich? Wenn ja: Gib Dich doch zu erkennen! Alles andere ist feige, oder? Wenn nicht: wunder ich mich doch sehr, dass Du einschätzen kannst, dass mein Freund "egozentrisch" ist (der hier gar nicht gepostet hat)

Interessant generell, dass jetzt hier Leute mit 6 oder 10 Postings zu Wort melden.

Mannomann,ist DAS durchsichtig...... naja, es passt ins Bild. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!