Jambo,
also, ich glaube nicht, dass ich hier jemanden schlecht gemacht habe. Ich habe nur meine Meinung gesagt, über das was ich von kleiner hase gehört habe.
Es ist hier ja ein Forum, in dem man seine Meinung äußern kann.
Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann wirst du auch gemerkt haben, dass ich immer geschrieben habe, dass es jedem seine Entscheidung ist, wo er bucht. Es haben mich auch viele, bevor sie bei dir gebucht haben, nach meiner Meinung gefragt und ich habe ihnen niemals abgeraten, bei dir zu buchen, sondern jeder kann für sich selber entscheiden. Im Gegenteil, ich will mich hier nicht gut hinstellen oder sowas, aber ich bin mir sicher, dass der ein oder andere auch aufgrund der Berichte hier erst vor Ort seine Safari gebucht hat.
Es profitiert ja jeder von Erfahrungsaustausch.
Ich habe auch weiterhin gerne Tips gegeben, da ich die Menschen nicht danach beurteile, wo sie buchen. Also bitte erst alles lesen, bevor ich über jemanden urteile.
Ich arbeite nicht gegen dich und wenn ich halt mal so reagiert habe, dann lies den Ausgangspunkt. Es ging ursprünglich mal darum, welche Probleme es geben kann mit einem Anbieter vor Ort zu buchen und nicht ob bei x oder y. Und "deine" Fans haben hier auch schon oft gesagt, dass es bei dir besser ist als bei kenyanischen zu buchen und da hat sich auch niemand aufgeregt.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es sowohl gute, als auch negative Erfahrungen geben kann. Sicher, es gibt immer zwei Seiten, aber ich kenne halt nicht nur die von kleinerhase und wenn ich glaube, dass sie sich das alles aus den Fingern gezogen hätte, dann hätte ich meine Meinung darüber auch nicht geäußert. Wie das jetzt genau abgelaufen ist, kann ich natürlich nicht wissen, da ich ja nicht dabei war.
Wenn du meine Meinungsäußerung jetzt auf unseren kenyanischen Veranstalter beziehst, dann finde ich das auch nicht fair. Was hat der denn damit zu tun?
Sollte ich dir auf den Schlips getreten sein und du dich persönlich beleidigt gefühlt haben, dann war das nicht meine Absicht.
Du hast ja auch jederzeit die Möglichkeit, deine Sichtweise darzulegen. Welches Bild sich dann jeder davon macht, ist wie gesagt, jedem seine eigene Entscheidung.
Grundsätzlich hast du auch Recht, dass ist eine Sache, die eigentlich nur dich und kleinerhase angeht. Wie gesagt, so mancher Erfahrungsaustausch kann hier eine große Diskussion auslösen. Das gab es in der Vergangenheit schon öfter.
Mir ging es, wie bereits erwähnt, darum, dass man ruhig seine Safari vor Ort buchen kann und jetzt nicht Angst haben muss, dass dann alles schief geht. Ob bei x oder y, es kann immer mal was passieren, woran das jetzt liegt, da könnte man bei Adam und Eva Riese anfangen.
Es ist immer eine persönliche Entscheidung, die natürlich auch von der ein oder anderen Erfahrung eines anderen beeinflusst wird, aber ich kann dann auch nicht hergehen und alle in einen Topf schmeissen. Wie gesagt, mir geht es eigentlich nur darum, dass jetzt niemand sagt, also aufgrund dieser Diskussion buche ich nur noch über einen inländischen Veranstalter hier in Europa. Wenn sich natürlich jemand so entscheidet, dann ist das so.
Wir sind alle nur Menschen und jeder hat seine eigene Sichtweise.
Gruß
Chrissy