Jambo,
also, wir haben mit unserem kenyanischen Anbieter einfach nur die besten Erfahrungen gemacht :D. Da wir auch Pauschalsafaris über den großen deutschen Veranstalter Mei....aufgrund des typischen anfänglichen Misstrauens gemacht haben, haben wir einfach auch Vergleiche. Inzwischen machen wir unsere Safaris, die inzwischen immer über zwei Wochen gehen über ihn. Wir buchen ganz normal von hier aus und haben auch entsprechende Absicherungen.
Meine Hauptintension ist es einfach, dass ich die einheimische Bevölkerung unterstützen will und das ist auch der Grund, warum ich bei einem kenyanischen und nicht bei einem europäischen Anbieter, der in Kenya eine Agentur betreibt, buche.
Das ist jetzt keine Wertung, sondern einfach meine persönliche Einstellung.
Es gibt ja auch hier verschiedene Absicherungen, aber das würde jetzt wieder zu weit führen und eventuell sogar Werbung sein.
Wie gesagt, letztendlich muss jeder seine Entscheidung selber treffen.
Wie auch viele unterschiedliche Hotelbewertungen zeigen, sind die Geschmäcker verschieden, wenn der Urlaub aber zur absoluten ******* und Ver...wird , dann ist das eine andere Sache.
Sicher versucht auch hier der ein oder andere jemanden zu bevorteilen , jedoch ist das hier ja, wie schon erwähnt ein Erfahrungsaustausch und es gehören ja alle Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ (diese wünscht man jedoch keinem) dazu. Und aufgrund dieser Erfahrungen kann man sich ja dann sein eigenes Bild machen.
Die kenyanischen Anbieter haben es sowieso schwerer, sei es nun wegen fehlender finanzieller Mittel oder den sowieso hochpropagandierten Warnungen der Reiseleitungen der großen Veranstalter vor Ort im Hotel.
Wie bereits öfters erwähnt, sich informieren :frage:, eventuell auch über den ein oder anderen E-Mail Kontakt und sich dann seine Meinung bilden :idee:. Wie gesagt, ich wünsche niemandem negative Erfahrungen und solche, wie sie kleinerhase leider machen musste, erst recht nicht.
Viele Grüsse
Chrissy