Ich hatte noch nie Badeschuhe an. Der Sand am Diani Beach ist der feinste und weisseste, den ich bisher erlebt habe. Und ich bin schon weit rumgekommen. Auf den Malediven hatte ich noch nie so feinen Sand.
Aber es gibt auch am Diani Beach Ecken, an denen der Strand nicht so gut ist. Z.B. beim Kazkazi. Da geht das Riffdach bis direkt ans Hotel, da ist so gut wie kein Strand. Aber z.B. vor der Diani Sea Lodge oder dem Diani Sea Resort hast du gar keine Korallen. Der Nachteil ist natürlich, dass mna schon recht weit raus muss, wenn man schnorcheln will, aber zum Schnorcheln gibt es eh deutlich bessere Ziele. Der Vorteil ist aber, dass man wunderbar baden (und zumindest bei Flut) und schwimmen kann. Das Einzige was ab und zu mal, besonders bei unruhigerer See stört, ist abgerissenes Seegras. Am Strand wird das aber oft vor den Resorts entfernt.
An Regentagen regnet es meist nur kurz und heftig und danach scheint wieder die Sonne. Wir hatten letzten Juli in 8 Tagen an der Küste einen bedeckten Tag und an zwei Tagen kurze Schauer. Ansonsten Top-Wetter. Nicht anders als zuvor im Januar oder März. Aber das heißt natürlich nicht, dass es dieses Jahr wieder so sein wird. Alles zum Wetter findest du hier auch im Wetter-Thread.
Gruß,
Kaba