• Stueppi
    geschrieben 1378236563000

Auha, 2500 Euro incl. Safari mit den geschriebenen Ansprüchen, das wird eng, dafür ist 2500 Euro für Kenia nicht viel Geld. Hängt natürlich stark von der Länge der Safari ab, was Ihr da haben wollt, sollen es 2 Tage der Tsavo Ost sein mit einer Übernachtung dann sieht es anders aus als z.B. bei einer Kombiantion Tsavos/Amboseli über mehrere Tage.

Nicht renovierungsbedürftig? Mmmmh, ich glaube da fällt so gut wie jedes Hotel in Kenia raus, irgendwas ist immer renovierungsbedürftig, perfekt gibt es da nicht, zumindest nicht aus unseren Augen, wir sind in Afrika! Ich kenne das Ocean Village persönlich nicht, aber vielleicht kommt dieses Hotel dem noch nahe ran. Ein kleines, renoviertes AI 3 Sterne Hotel.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • HC-Mitglied575220
    gesperrt
    geschrieben 1378238800000

Hi

Ich mach es dir etwas einfacher

1. Diani Sea Lodge,AI, Super Strand, Tolle Gartenanlage,ziemlich zentral in Diani

14 Tage ca 2000€ pP Bungalowhotel mit vielen Stammgästen

2. Safari mit African Bush & Beach Adventures Ltd, Kerstin, eine Österreicherin ist

die Inhaberin. E-mail: kerstin.diani@gmail.com

3 Tages Safari Tsavo Ost/West ca 300€ pP

Habe beides schon ein paar mal genutzt, war immer sehr zufrieden.

Übrigens im Nov. gehts wieder nach Diani

Hoffe,ich konnte dir helfen

• Stueppi
    geschrieben 1378239323000

Diani Sea Lodge fällt komplett raus - hier gibt es kein Zimmer oder sonst was was nicht irgendwo renovierungbedürftig ist. Es wurde ausdrücklich ein nicht renovierungsbedürftiges Hotel gewünscht - m.M.n. in Kenia so gut wie unmöglich. Wer in Kenia einen 5 Sterne Standard a la Malediven, Thailand, sonstiges Asien etc.pp sucht - kann und wird bitter entäuscht werden.

Damit dies nicht falsch verstanden wird - ICH gehe gerne in die DSL :-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1378240282000

Was ist denn mit dem Swahili Beach glaub ich heißt es? Es ganz neu also nicht renovierungsbedürftig.

:shock1:

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1378241415000

Und wie soll dieses 5 Sterne Haus in dieses Budget passen wenn auch noch eine Safari drin sein soll? Außerdem bietet dieses Hotel kein AI wie gewünscht.

Wie geschrieben steht und fällt es mit der Safari, da wäre auch mal interessant zu wissen was die TO will. Kurzsafari in den Tsavo Ost, Kombi Tsavos/Amboseli, Flugsafari in die Mara? Wie lange soll die Safari dauern? Hier sprechen wir von einer Preisspanne von zwischen gut 250 und 1000 Euro grob über den Daumen :frowning:

• Greno
    geschrieben 1378246716000

Daher ja auch mein etwas bissiger Kommentar. Die Person fragte im Februar nach, wie die Strände sind. Antworten bekommen, trotzdem nicht zufrieden. Dann nach einem halben Jahr diese Frage.

Wenn ich dann noch lese, "wir haben für die Malediven 2500€" bezahlt, wünschen ein nicht renovierungsbedürftiges Hotel und KEINE EBBE usw. - da weiß ich: Wünsche sind nicht zu erfüllen, Kenia ist das falsche Zielgebiet. Die Safari mit den Unterkünften würde die Wünsche erfüllen, die Küste nicht.

Gezeiten sind vorhanden, Hotels liegen in den Tropen und in Afrika, d.h. Zustand ist nicht immer top. AI kostet sowieso mehr, außerdem ist es eine Fernreise. Safari kostet auch.

Ich würde raten: Bali für zwei Wochen buchen.

• Kein_zurück
    geschrieben 1378295847000

Hallo,

über die Safari haben wir uns noch gar nicht informiert, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Ich weiß auch nicht, ob das Reisebüro darüber kompetent informieren kann (die Welt ist ja groß) ...

Also mich nicht renovierungsbedürftig meinen wir z. B. keinen Schimmel in den Zimmern, keine fleckige Bettwäsche, intaktes Bettgestell, keine 100 fehlenden Fließen im Pool, runtergekommenes Mobilar usw.

Wir möchten nicht unbedingt 3.500 € für beides hinlegen, da für diesen Preis anscheinend schon Sansibar zu haben ist (wir haben auch das Gefühl, dass die Strände dort besser sind). Weiß denn jemand, was das schwarze, fleckige über die Karte im Meer ist?

• Stueppi
    geschrieben 1378296697000

Ich kenne Sansibar selber nicht, zwei Freunde von mir waren dort, waren aber beide der Meinung, dass die Strände und die Unterkünfte mit dem Diani Beach nicht mithalten können. Aber da wird es sicher auch Ausnahmen geben und es ist ja alles auch Ansichtssache.

Da wir hier über die Tropen sprechen lassen sich gewissen Dinge nun einmal zwangsläufig nicht vermeiden. Schaut Euch das Ocean Village einmal genau an, ich denke mit dem Budget und den Ansprüchen ans Hotel könnte es in Frage kommen, sofern Ihr denn mit einem 3 Sterne Haus einverstanden seid.

Lasst Euch im Reisebüro mal die Kataloge geben. Jeder Veranstalter bietet Safaritouren an, so bekommt Ihr einen ersten Überblick was überhaupt möglich ist und auch Preise dazu. Würde da erstmal blättern und mich einlesen, danach könnte man im Reisebüro oder in den Foren gezielte Fragen zur Safari stellen. Alle Touren die die deutschen Veranstalter anbieten könnt Ihr auch in Kenia bei kenianischen Unternehmen buchen. Nehmt die Katalogpreise erstmal als Richtpreise hin.

• Kein_zurück
    geschrieben 1378300157000

War das jetzt gut oder schlecht für Kenia ("Strände und die Unterkünfte mit dem Diani Beach nicht mithalten können")?

Hat der Galu Beach sauberes/türkiseres Meerwasser? Das schaut so über Google Maps aus ... Oder wo liegt da der Unterschied zum Diani Beach?

• Dubhe
    geschrieben 1378309735000

lies doch mal... die Strände und die Unterkünfte auf Sansibar können mit denen der Diani Beach nicht mithalten.....

Das Schwarze und Fleckige sind wahrscheinlich die Tiefen des Meeres und keine Algen! 

Und das Meer ist am Galu Beach genauso türkis, blau, grünblau und sauber wie am Diani Beach - aber wenn du Pech hast dann hast du Sandflöhe am Galu Beach...

Geht doch erstmal ins RB und schaut euch die Kataloge an - auch sind die Mitarbeiter dort sicherlich so kompetent, dass sie euch auch Fragen zu Kenya beantworten können! Es gibt auch Reiseführer zu kaufen...

Man macht doch keinen Urlaub abhängig von der Strandbeschaffenheit :frowning: Mit Abstrichen in den Hotels wirst du auch leben müssen - wie schon gesagt: TROPEN!

Informiert euch im RB, im Net und entscheidet euch "für was" - dann kann man das immer noch vertiefen....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!