• Stueppi
    geschrieben 1378309860000

Ja, auf Kenia/Diani Beach bezogen war das gut, aber wie geschrieben subjektive Meinungen der beiden.

Ich behaupte jetzt mal der Galu Beach hat kein saubereres/türkiseres Wasser wie der Diani Beach auch. Meergras und Algen werden an jeden Strandabschnitt angespült (und meist auch wieder entfernt) und wenn die Sonne nicht scheint ist das Wasser nirgends türkis :frowning:

Mir persönlich ist der Galu Beach zu weit ab vom Schuss (sprich von Diani entfernt), deshalb buche ich da nicht, sonst gibt es keinen Grund. Wenn man sich 2 Wochen in die Hotelanlage setzen will und nicht täglich auch mal vor die Tür will, warum nicht? Natürlich ist das alles "fahrbar", aber es ist eben ein End weg.

Und nun höre mal auf mit Deinem google Maps, hier bei HC gibt es genug Fotos von Usern vom Diani Beach und die dürften dann mehr sagen als tausend Worte.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • erik e.
    geschrieben 1378313274000

... Weiß denn jemand, was das schwarze, fleckige über die Karte im Meer ist? ...

Ohne die Bilder zu kennen tippe ich mal auf einen größeren Ölteppich der Richtung Strände treibt. Quasi - Urlaub am Pool. :p

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1378314629000

Eric!!! :laughing:

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1378327438000

:laughing:

Jambo an alle,

es wird ja immer lustiger. Schau dir doch mal Fotos an, und nicht google maps. Abgesehen davon frage ich mich langsam, wann du fliegen willst. Im Februar fragst du das erste Mal, jetzt wieder - ganz unverbindlich. Seltsam...

Zum Hotel: Das Ocean village kratzt an den 4 Sternen. Die Zimmer sind es auf jeden Fall. Das Hotel ist nun ein 3/4 Jahr alt, was in den Tropen jedoch bedeutet, dass man dies mal 3 nehmen sollte.

Ansonsten noch einmal: Reisebüro! Dort kann man sich den besten Überblick machen.

Türkisblaues Meer findest du am gesamten Indischen Ozean. Wer dann allerdings mit Sansibar anfängt, dem empfehle ich einfach mal die Südsee. Du warst auf den Malediven. So einen Luxus wirst du in Kenia nicht finden. Kenia bietet andere Sachen, vom Schwerpunkt her die Safari. Vielleicht solltet ihr euch mal ansehen, was man da so machen kann. Kostenpunkt: 350€ - unbegrenzt (realistisch 2000€). Das sollte der Schwerpunkt sein.

• Kein_zurück
    geschrieben 1378384241000

Wir wollen nächsten Jahr im Reisezeitraum Juli bis September unsere Flitterwochen dort machen. Und die Überlegung wo die Reise dazu hingeht, haben wir uns natürlich schon länger gemacht. Daher ist auch die Eröffnung des Themas schon ein paar Monate her. Aber jetzt rückt der Buchungstermin ja immer näher - da musste ich nochmal geanuer nachfragen. :-)

• erik e.
    geschrieben 1378387223000

@ Kein zurück

... Sind wir auf Kenia überhaupt richtig, wenn wir großen Wert auf einen feinen, sauberen Strand und ein sauberes, flachabfallendes Meer (indem man aber auch schwimmen kann) legen? ...

Macht Eure Flitterwochen in einem anderen Land. Bei diesen Vorgaben werdet ihr von den Stränden enttäuscht sein. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1378421620000

Passt hier gerade zum Thema ;-) - habe gerade die letzte Bewertung der Severin Sea Lodge gelesen und die hat mich schmunzeln lassen, manchmal wüsste ich wirklich gerne was in einigen Köpfen so vor sich geht :frowning: :frowning:

Auszug aus den Zitaten: " Ebbe und Flut und überall lagen Algen herum", durch die "Beachboys war man an die Hotelanlage gefesselt" - Fazit dieses Users " Kenia ist für einen Badeurlaub GÄNZLICH ungeeignet", und wenn sie das früher gewusst hätte wäre sie nach der Safari nach Hause geflogen *hier fehlt der Smiley zum Beifall klatschen* :shock1:

Ich fliege im Februar nach Thailand - und wehe dem Land ich finde einen Strand (ebenfalls einen der vielen) der mir nicht nach der Mütze ist - dann werde ich Euch warnen in Thailand einen Badeurlaub zu planen :?

Mein Gott...

• kalinke
    geschrieben 1380453197000

erik e.:

... Weiß denn jemand, was das schwarze, fleckige über die Karte im Meer ist? ...

Ohne die Bilder zu kennen tippe ich mal auf einen größeren Ölteppich der Richtung Strände treibt. Quasi - Urlaub am Pool. :p

wenn ich die Fragen lese, frage ich mich, warum ihr nicht einfach daheim bleibt und hockt euch in einen Park und hofft, das kein Blatt vom Baum runterfällt und euch trifft.

Wir waren das erste mal 1978 in Kenia, kein Internet, kein Forum, nur das Prospekt von dem Hotel wo wir hin wollten, war uns alles egal, wir wollten einfach nur nach Kenia.

In unser Traumland, an den Indischen Ozean und vor allem auf Safari und endlich mal Elefanten in freier Wildbahn sehen und nicht hinter Gittern, die einem mit traurigen Augen angucken. Delphine im Meer sehen, die schwimmen können, so weit und so lange wie sie wollen und wir nicht weit davon im Boot von den Fischern und uns freuen darüber und es nicht fassen können, das wir das sehen dürfen.

Wir haben es nicht bereut und wir haben nach zwei Stunden als wir in Kenia im damaligen Hotel Watamu Beach Club waren, gesagt: wir wollen nicht mehr nach Deutschland zurück. Leider ging auch der schönste Urlaub zu Ende. Seither waren wir immer wieder in Kenia, in unterschiedlichen Abständen und nach Geldbeutel und wir buchen immer ein gutes halbes Jahr mindestens vorher. Wir waren nun zweimal im Diani Sea Lodge, nachdem das Watamu Beach Hotel abgebrannt ist und waren für Kenia recht zufrieden.

Uns stört weder das Seegras, das angeschwemmt wird, ist eben Natur wie sie leibt und lebt, noch das nicht alles perfekt ist, (kann einem im Schwarzwald auch passieren).

Die Leute sind supernett, die Strandboys nerven uns an manchen Tagen auch extrem, aber wir bleiben immer freundlich, die leben eben von den Touristen. Das Essen ist sehr gut und wir fühlen uns wie daheim. Sehr gerne sitzen wir mit den Kenianern zusammen und tauschen uns aus.

In der Zwischenzeit sind unsere Enkel (8+9 Jahre) auch schon zweimal dabei gewesen und vom Kenia Virus infiziert, unser Sohn seit 1978 auch immer und wir werden auf jeden Fall wieder nach Kenia fliegen, da gibt es kein Halten, lieber heute als morgen.

Es gibt weder Ölteppiche, das sind die Untiefen die schwarz abgebildet sind bei Google Earth, sollte eigentlich für einen normal denkenden Mensch logisch sein, Schimmel haben wir in Italien auch gehabt und Kenia ist nun mal in den Tropen und die Luftfeuchtigkeit ist hoch und da kann es schon mal zu Schimmelbildung kommen. Sollte auch logisch sein.

Aber ehrlich, wenn ich solche Probleme schon im voraus habe, die ihr habt, würde ich doch von jeglicher Reise nach Kenia absehen, ihr würdet überall ein Haar in der Suppe finden und solche rennen schon genug in Kenia als Urlauber rum. Beschweren sich über jeden Mist und stellen Ansprüche wie wenn sie die Größten wären anstatt das Land und seine Vielfalt an Flora und Fauna zu genießen solange es noch möglich ist.

• Botkentan
    geschrieben 1380455746000

Kalinke, Du sprichst mir aus der Seele!

Wir sind gestern aus Kenia zurück gekommen und haben wundervolle 3 Wochen dort verbracht.

Ich weiß nicht, was uns mehr hin zieht, die Tiere in den Nationalparks oder die schönen Strände - auf alle Fälle aber die herzlichen Menschen, die wir überall getroffen haben.

Man muss sich sicherlich auf das Land einlassen können, das Hotel auch verlassen und den Einheimischen mit Toleranz und auf Augenhöhe begegnen. Nur so kann man Kenia auch wirklich erleben.

Kenia braucht die Touristen, gerade jetzt! Wir freuen uns auf unsere nächste Reise dorthin.

• Stueppi
    geschrieben 1380458488000

@ Kalinke - wenn man ein paar Beiträge von Erik gelesen hat weiss man, dass das selbstverständlich ironisch gemeint war mit dem Ölteppich - keine Bange, das war nicht ernst gemeint, alles gut. Er hat das genau aus den Gründen geschrieben die Du in Deinem letzten Absatz beschreibst, Stichwort Haar in der Suppe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!