Hallo,
in 3 Stunden geht es los und ich wollte noch kurz das Formular für die Schweingerippe und den Zoll runterladen. Nun finde ich es nicht.
Hilfe! Kann mir jemand den link schicken!
Danke!
Hallo,
in 3 Stunden geht es los und ich wollte noch kurz das Formular für die Schweingerippe und den Zoll runterladen. Nun finde ich es nicht.
Hilfe! Kann mir jemand den link schicken!
Danke!
Jambo Tina,
na das fällt dir ja früh ein...
Schau bei Visavordruck und/oder schreibe mganga an - der schickt es dir...
...hier der Zollvordruck und hier der Schweinegrippevordruck
zufällig hier rein gestolpert...
...was ist denn daaas?
davon hab ich ja noch gaaar nix gehört
Jambo PercyGermany !
Schicke mir einfach eine PN mit Deiner e-mail-Adresse, dann sende ich Dir das Komplettpaket Keniaformulare zu.
Grüße
Mganga
Jambo Bubilein !
Nix für Ungut, aber Dein Schweinegrippeformular ist nicht das offizielle der Kenianischen Gesundheitsbehörde, es ist von der WHO. Bei der Einreise in Kenia wird es normaler Weise nicht anerkannt. Mir ging es im September diesen Jahres genau so. Ich hatte auch das der WHO. Aus diesem Grund habe ich alle erforderlichen Formulare: Visumsantrag, Schweinegrippeformular und Zollformular im Original von Kenia mitgebracht. Über eine PN können sie von mir abgerufen werden. Bitte eine e-mail-Adresse angeben, an die ich sie senden kann. Ausfüllhilfen sind in Deutsch dabei und das Visumsformular kann am Computer bearbeitet werden. Leider ist ein Versand über HC nicht möglich.
Grüße
Mganga
Schweinegrippeformular??? Braucht man so etwas denn wirklich?????
Wie ist das mit dem Zoll? Wir haben vor einiges an Geschenken (Kugelschreiber, Medikamnte, Brillen, T-Shirts,....) mitzunehmen. Muss ich da ein Zollformular ausfüllen???
Jambo Pleitegeier !
Die Frage, ob man das alles wirklich braucht, die stellt sich erst gar nicht, da diese Formulare von den kenianischen Behörden vorgeschrieben sind. Ohne diese Formulare keine Einreise, so einfach ist das.
Im Zollformular musst Du angeben, wenn Du mehr als die erlaubten Mengen einführen willst. Das bezieht sich auf Waren mit einem Wert über 500 $, die im Land verbleiben sollen. Aber auch Spirituosen, Parfüm, Tabakwaren, finanzielle Mittel über 5.000 $, Lebensmittel, etc. Kleine Geschenke, so wie Du es in Deinem Beitrag angibst, die sind nicht anmeldepflichtig.
Bei den Medikamenten handelt es sich immer darum, welche Medikamente es sind und in welchen Mengen.
Ausfüllen musst Du das Formular aber in jedem Fall, auch wenn Du nichts anzumelden hast.
Wenn Du die Formulare möchtest, dann sende mir bitte eine PN mit Deiner e-mail-Adresse, dann maile ich sie Dir mit deutscher Anleitung zu.
Grüße
Mganga
an dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖÖÖN an Mganga
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!