• christa5330
    geschrieben 1262371629000

.........dem dank für mganga kann ich mich nur anschließen.

das schweingrippeformular und die zollerklärung wurden jetzt im dezember bei der airberlin schon im format DIN A5 verteilt.

die hatten wohl im mombasa am flughafen mittlerweile zuviel papier :D   :laughing:

nur sollte man sich die formulare wirklich zuhause ausfüllen, den bei freunden von mir, die mit der düsseldorfmaschine flogen, hatte das bordpersonal keine visanaträge im flugzeug.

mit ausgefüllten formularen bist du auf der sicheren seite und ich war die erste an der immigration, leider kam dann mein koffer als einer der letzten :(   :(

allen, die jetzt noch ihren urlaub vor sich haben - viel spaß

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • twiga68
    geschrieben 1262376510000

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei mganga auch ganz herzlich bedanken hat ja nach leichten Anlaufschwierigkeiten doch noch mit der Übermittlung der Formulare geklappt.

Bei meinen letzten Reisen nach Kenia musste ich ja immer nur das Visum-Formular am Flughafen ausfüllen. Zollfomular noch nie und das mit der Schweinegrippe ist ja auch neu. Naja vielleicht fällt das bald ja auch wieder weg.

So ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche Euch allen viele tolle weitere Kenia-Reisen.

LG Claudia :laughing:

twiga68
  • mganga
    geschrieben 1262510259000

Jambo zusammen ! :p

Zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein gutes Neues Jahr 2010 und noch viele tolle Keniaurlaube.

Ich freue mich, dass ich Euch helfen konnte den üblichen Stress bei der Einreise in Kenia ein klein wenig zu verringern. Mein nächster Keniaurlaub steht ja jetzt auch unmittelbar bevor und ich werde natürlich die neuesten Formulare mitbringen und nach meiner Rückkehr bereit halten. Dann weiss ich auch mehr in Bezug auf die Ein- Ausreisekarten. Ich werde es am 10. Januar testen, ob sie meine ausgedruckten akzeptieren. Wenn ja werde ich sie in das Formularpaket aufnehmen.

In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass diejenigen, die in den nächsten Wochen nach Kenia fliegen und das Formularpaket noch benötigen, sich noch in dieser Woche an mich wenden sollten. Ich werde dann erst Mitte Februar wieder zurück sein.

Nochmals Danke für Eure positive Resonanz.

Mganga  :laughing:

mganga
  • she1
    geschrieben 1262535997000

Hallo Mgana,

ich wünsche Dir jetzt schon einen suuuper Aufenthalt in Kenia und grüße mir bitte das tolle Land von mir! Ich bin leider erst im September dort :( .

LG

she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Dubhe
    geschrieben 1262543317000

Jambo Mganga,

liebe Grüße auch von mir ;) Zu blöd - jetzt verpassen wir uns um 1 Woche oder so.... :?

Hätte mir gern mal deine Arbeit angesehn....

Safari njema!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • PercyGermany
    geschrieben 1262622882000

betr.Zolldeklaration:

wird dies vor Ort wirklich ernst genommen?

... Licht und Liebe!
  • mganga
    geschrieben 1262631008000

Jambo PercyGermany !

Das lässt sich wohl nicht so genau sagen. Es ist immer davon abhängig, an welchen Beamten Du gerätst. Im August z.B. wurde es von mir verlangt. Was die letztlich damit machen, keine Ahnung. Ich werde es am 10. Januar bei der Einreise sehen, was dann geschieht. Ich habe ja immer sehr viel Spendengepäck dabei und auch mein medizinisches Gerät. Allerdings muss ich anmerken, dass ich dafür diverse Schreiben von den zuständigen kenianischen Behörden habe. Wenn es in der Vergangenheit Nachfragen gab, dann habe ich diese vorgezeigt und die Angelegenheit war erledigt.

Aber immer dran denken: Neues Spiel - neues Glück !?

Teurere Fotoausrüstung und Videocameras trugen sie häufig mit Marke in den Reisepass ein. Bei der Ausreise wurde bei der Passkontrolle auch immer kontrolliert, ob das eingetragene Gerät wieder ausgeführt wurde. Aber auch das geschieht nicht immer.

Aber wie heißt es schon in der Bibel: Die Wege des Herrn sind unergründlich ! :question:   :shock1:

In diesem Sinne.

Viele Grüße

Mganga

mganga
  • PercyGermany
    geschrieben 1262634612000

hey, guten Abend Dir,

ja, so kenn ich es auch...

auch mit den Spendengepäck. Komisch, hab diesmal nur 20 kg Freigepäck, da musst ich peinlichst nachwiegen.

Na ma schaun morgen...

ich wünsch tolle Ferien und supiii Erlebnisse ;)

ciaooo ;)

... Licht und Liebe!
  • mganga
    geschrieben 1262636221000

Hallo PercyGermany !   :laughing:

Danke ! Werde mich bemühen. Auch Dir schönen Urlaub und tolle Erlebnisse.

Melde mich doch bitte schon einmal in Kenia für den 10.01. an !

Viele Grüße.

Mganga

mganga
  • PercyGermany
    geschrieben 1262640356000

werd daran denken und zu meinem Geburtstag am 6.1. an Dich denken und nen Schlückchen extra mir reinziehen.

...und danke für alles :))

... Licht und Liebe!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!