.... schau doch mal oben was Mganga geschrieben hat....
Suche Schweinegrippevordruck und Zollvordruck
-
geschrieben 1266863836000LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
-
geschrieben 1267784922000
Hallo,
bin seit 2 Tagen wieder aus Kenia - Diani Beach - Hotel Diani Sea Lodge zurück.
Bei der Einreise wurde kein Schweinegrippenformular mehr benötigt.
Allerdings sollte man keine "1 US-Dollar-Noten" bei der Einreise (Visum) vorlegen. Die Dame am Schalter schmiss mir das Geld wieder hin, behauptete es sei zu wenig. Ich zählte es ihr sehr laut vor und schmiss es ihr zurück. Dann zählte Sie wieder und murmelte vor sich hin.
Was lernte ich? Nie wieder 1 US-Dollar Noten vorlegen.
Kwaheri die Sanne
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1267802369000
Jambo,
nicht böse gemeint, aber ich käme nie auf die Idee, dass ich das Visa mit 1 Dollarnoten bezahle. Die waren bei mir früher nur für Trinkgeld gedacht.
Wenn das jeder macht, dann werden die Wartezeiten für einige noch länger.... .
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1268429753000
Jambo,
da es ja bald bei uns los geht wollte ich mal nachfragen ob ich das Schweinegrippeformular noch brauche?
Wünsche allen ein schönes WE.Gruss Claudia
twiga68 -
geschrieben 1275429286000
Hallo Mganga,
ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die ganzen
Einreiseformulare zukommen lassen würdest.
Dann kann ich sie schon mal in Ruhe ausfüllen.
Meine E-Mail:
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße,
Carmen
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1275499516000
Jambo ,
also von einigen, die vor kurzem aus Kenya zurückgekommen sind, wurde mir berichtet, dass weder das Zoll- noch das Schweinegrippeformular benötigt wurde. Wir haben das Zollformular im Januar/Februar 2011 auch nicht benötigt.
Einige haben sich sogar "beschwert", dass man hier von sovielen Vordrucken schreibt, die man dann letztendlich gar nicht benötigt .
Es ist natürlich jedes Update willkommen.
Herzlichen Dank an Manga, aber ich denke, dass es doch etwas viel verlangt ist, dass er immer die Vordrucke zuschickt - von daher einfach mal hier die links zu den entsprechenden Vordrucken, wer sie unbedingt vorab ausfüllen will.
Der Zollvordruck steht übrigens auch beim festgetackerten Visa-Thread:
http://www.kra.go.ke/customs/pdf/Passenger_Declaration_Form.pdf
Schweinegrippe findet ihr hier:
http://www.afrikafrika.de/upload/swinefluform.pdf
Des Weiteren wurden damals auch alle erforderlichen Vordrucke im Flieger verteilt und waren in "nullkommanix" ausgefüllt.
Zwischenzeitlich haben ja einige die Formulare schon, diese sind jedoch - zumindest bei mir - im pdf-Format und das könnte mit dem Festtackern etwas schwierig werden.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1275502914000
Jambo
Wir haben im Aprill das Schweinegrippeformular gebraucht, jedoch das Zollformular nicht.
Gruß Beachmaus
8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos -
geschrieben 1275507775000
Hallo,bei uns war es Anfang April genau umgekehrt, wir haben nur das Zollformular benötigt, Schweinegrippe hat niemand mehr interessiert. Im Flieger ist auch genug Zeit zum Ausfüllen der Formulare.LG Cora
-
geschrieben 1275587948000
Bin vor kurzem zurück aus Kenya (24.05.) und kann sagen, das Schweinegrippe - Formular wird nicht mehr benötigt, obwohl es die Stewardessen noch fleißig verteilt haben.
Viele Grüße Thomas