• christa5330
    geschrieben 1262688194000

hallo mganga,

ich möchte dir hiermit einen wunderschönen urlaub wünschen und kann dir aus meiner erfahrung vom oktober und dezember nur sagen, daß alle deine bereitgestellten formulare 100%ig anerkannt wurden und du als einer der ersten am kofferband stehen wirst :laughing:

grüss mir kenia und schöne, erfolgreiche wochen

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • gloriee
    geschrieben 1262809900000

Hallo Mganga,

auch ich wollte mich für die schnelle Zusendung der Formulare bedanken.

Somit hat sich der Stress für den ersten Keniaurlaub verringert.

Ich wünsche Dir  einen erfolgreichen Keniaurlaub ;)

Lg

glorie

• mganga
    geschrieben 1265706738000

Jambo zusammen !  :laughing:

Melde mich aus meinem Keniaurlaub zurück. Wie immer war es toll. Ich möchte mich noch bei allen für die guten Wünsche bedanken.

Ich habe wie angekündigt die selbst gedruckten Einreise / Ausreisekarten getestet. Hakuna matata, allles wurde ohne Beanstandung anerkannt. Ab sofort wird das Vordruckspaket für Kenia um die Ein- und Ausreisekarte erweitert. Jetzt kann alles schon zuhause ausgefüllt werden. Dadurch wird die Einreise streßfrei und schnell. Die Wartezeit am Einreiseschalter wird hierdurch enorm verkürzt.

Viele Grüße

Mganga 

PS. Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmals darum bitten, dass Ihr Eure e-mail Adresse angebt, damit ich die Formulare zusenden kann. Dies ist über HC leider nicht möglich.

Danke

mganga
  • maggie06
    geschrieben 1265710600000

Willkommen zurück Mgana!

Ich bin auch wieder zurück, und möchte mich nochmals bei Dir bedanken, alle Formulare haben mir sehr geholfen, wir kamen alle rasch durch die Kontrollen.

Habe auch die gedruckten Ein und Ausreiseformulare verwendet, und wurden ohne Probleme akzeptiert.

Liebe Grüße

Maggie

• Dubhe
    geschrieben 1265714004000

Jambo mganga und maggie und willkommen zurück im kalten Deutschland! :shock1:

Ich kann diesem Wetter zum Glück bald wieder entfliehen :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • christa5330
    geschrieben 1265718274000

jambo mganga,

[size=14px]eine [color=#ff0000]herzliches willkommen[/size] hier im kalten germany.[/color]

gewöhn dich pole, pole wieder ein ....es wird schon werden......

ich kann auch wie dubhe dieser kälte für ein paar wochen entfliehen und freue mich schon darauf

liebe grüsse

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • dave2001
    geschrieben 1265817626000

Jambo aus Kenia,

die Schweinegrippenformulare will keiner hier sehen. Ansonsten war das Einreiseform. sehr nützlich was die Wartezeit angeht.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • mganga
    geschrieben 1265823642000

Jambo Dave !  :laughing:

Bin nach einem mehrwöchigen Aufenthalt gerade aus Kenia zurück. Anfang Januar wurde das Schweinegrippeformular noch gefordert. Vielleicht haben sich die Bedingungen inzwischen geändert, ich kann es nicht sagen. Naja, ist im Prinzip ja kein großer Aufwand es auszufüllen. Ich würde es in jedem Falle in den nächsten Tagen noch tun, dann kann in keinem Fall was schief gehen.

So wurde bei uns das Zollformular eingefordert, bei anderen nicht. Das

ist halt Kenia, da hängt es oft davon ab, an wen man gerät und wie

derjenige drauf ist. Diesbezüglich könnte ich schon ein Buch schreiben.

Vielleicht berichten noch weitere Forumsmitglieder, wie es bei Ihnen gehandhabt wurde.

In jedem Falle vielen Dank für Deine Info aus erster Hand. Schönen Aufenthalt noch und viel Spaß.

Viele Grüße

Mganga

mganga
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1266767781000

Jambo,

Schweinegrippeformular wurde im Januar auch bei uns noch verlangt. Wurde im Flieger ausgeteilt und  aufgrund der wenigen Angaben sehr schnell ausgefüllt, Zollformular wollte keiner sehen.

Es gab bei einigen, die den kenyanischen Vordruck am PC ausgefüllt hatten ein kleines Theater gemacht - es wurden nur händisch ausgefüllte Formulare berücksichtigt. Gut, dass wir unseres daheim händisch ausgefüllt hatten.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • izabel
    geschrieben 1266846887000

hallöchen,

kann mir jemand sagen, wo ich sämtlich vordrucke zur einreise herbekomme oder schicken? Kurze Wartezeiten sind für mich ganz günstig, mich hats letztes Jahr durch die Wärme fast umgeschmissen bei der Ankunft (schwindel und Übelkeit)..wollte nur noch raus und hab vor lauter Hektik noch den Pass meines Freundes in den Händen gehalten, nur war er noch nicht durch die Kontrolle;o)

Dankeschön;o)

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!