Hallo!
Ich habe hier noch keine Box zu diesem Thema gefunden, ansonsten verschiebt mich bitte einfach
Mir ist etwas aufgefallen, warum ich hier jetzt poste.
Wie macht Ihr das mit dem Trinkgeld, wenn Ihr in Kenia seid? Wir selber besitzen ja ein Haus am Galu Beach und beschäftigen natürlich auch Angestellte.
Wir bezahlen denen einen angemessenen Monatslohn, etwas höher als der normale Durchschnitt. Wir wissen auch, was Safarifahrer, normale Arbeiter, Kellner etc. ungefähr im Monat verdienen.
Nun also zum meinem eigentlichen "Problem"...
Da wir unser Haus auch vermieten an Feriengäste, bekommen wir immer wieder zu hören, dass diese unseren Angestellten und auch den Safarifahrern hohe Geldsummen als Trinkgeld geben. Nun war es schon einmal so, dass wir dann auch gefragt wurden, ob wir nicht mehr Geld geben könnten.
Nur mal als Beispiel, die letzten Gäste haben dem Safarifahrer jeweils 50,-- Euro in die Hand gedrückt. Bei 2 Paaren waren das mal locker 100,-- Euro! Nur so!
Und bei unseren Angestellten auch nochmal.
Das ist doch Wahnsinn, bei uns in Deutschland käme doch keiner auf die Idee, einem Kellner mal eben so 500,-- Euro Trinkgeld zu geben...
Wo führt das hin?
Lieben Gruss
Viola