Zum Glück brauch ich keinen Kofferträger ....spar mir das Geld.
LG Jasmin
Zum Glück brauch ich keinen Kofferträger ....spar mir das Geld.
LG Jasmin
Hmmmm, und wenn dann mal auf Safari gehst sagst den Mitarbeitern, dass Du Dein Gepäck selber tragen willst? Um Trinkgeld zu sparen?
Coole Idee .. ich frag demnächst auch mal, ob ich selbst fahren darf, das spart das Trinkgeld für den Fahrer.
Kochen könnte ich ja auch *grübel*
'Aber im Ernst, meist sind es ja mehrere Leute die ankommen und mehrere Kofferträger. Dann gibt man halt - je nachdem wieviele Personen - mal 100 Schilling für die Träger.
Nach einer Zurechtweisung vom Admin frage ich hier noch einmal:
Was ist Usus an Trinkgeldern in Kenia? Privatfahrer (den rechne ich mal mit $ 10,- Tag ein, gute Geister in den Lodges, wieviel ohne als Protz dazustehen?) . Kofferträger kennen wir aus ganz Asien, vor allem aus Sri Lanka, ja herrjeh, dann sollen sie das Wägelchen halt 3m weit schieben und bekommen ihren Dollar, ich finde das nicht so dramatisch. Dramatischer finde ich Bettler die an der Ecke hocken für nix mit dem Schildchen "blind-taub-gelähmt" und stehen dann mit ihrem Hütchen auf.
Wäre es bitte auch noch möglich die Seiten in diesem Thread einmal durchzulesen? Deine Fragen wurden bereits beantwortet, ohne "Usus in Kenia", den gibt es nicht und dazu hat jeder eine andere Meinung.
Sicher ist das möglich Stueppi. Das ist allerdings manchmal nicht so ganz einfach. Als ich beispielsweise nach DM Tours fragte, wurde ich direkt zusammengeschrotzt, das ich den bestehenden Thread verwenden soll. Den hatte ich allerdings leider nicht gefunden, wie auch? Der befand sich nämlich im Forum "Allgemeine Fragen".
Nun gut, also weiter im Kenia-Forum versucht.
Wieder eine Schelle erhalten.
Keine Sorge, wird nicht mehr passieren. Es wird keine Fragen von meiner Seite mehr geben.
LG Christina
Christina, ich verstehe, dass man nicht immer gleich fündig wird und ich stehe mit den Suchfunktionen hier auch auf Kriegsfuss. Ein "zusammschrotzen" ist allerdings, egal bei welcher Frage fehl am Platz in einem Forum.Ich habe das Posting nicht gelesen oder nicht mehr auf dem Zettel, war es vielleicht doch lediglich ein Hinweis? Die Admins müssen auf Doppelpostings hinweisen, das ist doch klar, das Forum würde aus allen Nähten platzen irgendwann, von Übersichtlichkeit ganz zu schweigen. Couri hat Dich eben nicht "zurecht gewiesen", sondern lediglich auf einen bestehenden Thread hingewiesen und ihn verlinkt (und einen guten Thread in dem schon viele aussagekräftige Postings geschrieben wurden).
Du bekommst - sofern ich sie beantworten kann - von mir auf jede Frage eine vernünftige Antwort, aber bitte versteh', dass man auch nicht immer Lust und Zeit hat ein und dieselbe Fragen 10x zu beantworten, aber wenn eben möglich weise ich darauf hin wo die Antworten zu finden sind. (sofern ich das selber weiss)
Kriege das bitte nicht in den falschen Hals, das geht gegen niemanden persönlich.
Bist Du denn jetzt fündig geworden hier? Ansonsten frag' bitte!
Es war kein Doppelposting Stueppi. Ich habe hier im Keniaforum wirklich gewissenhaft gesucht bevor ich nach dem Veranstalter DM gefragt habe.
Der Fragethread wurde gesperrt mit dem Hinweis darauf das es für DM einen Thread geben würde. Den konnte ich nur leider nicht finden, da dieser sich in der Abteilung "Allgemeine Fragen" versteckt hat. Wer soll da bitte drauf kommen?
Und wie bitte soll ich in "Allgemeien Fragen" dort jemals eine Antwort erhalten? Kein Mensch der sich für Kenia interessiert oder was weiss, stöbert in diesem Unterforum.
Mein Hinweis an das Admin-Team, diesen Thread doch ins Kenia-Forum zu verschieben hat ja leider nicht gefruchtet. Nicht schlimm.
Schlimm finde ich allerdings, das, wenn ich eine etwas hilflose Trinkgeldfrage in Bezug auf Kenia stelle, ein Admin sofort bei Fuss steht und mich ermahnt den bestehenden Thread zu nutzen. Das geht also?
LG Christina
Der Admin muss das machen Christina, dafür ist er da, sonst hätten wir irgendwann 10 Threads mit Trinkgeld, die Frage kommt sehr oft und ein neuer Thread ist schnell eröffnet, so denken viele. Nimm' das doch einfach nicht als "Ermahnung", das ist es sicher nicht. Dich "mahnt" hier keiner und das ist ganz sicher auch nicht so gemeint.
Das mit den Thread kann ich nachvollziehen, habe gerade danach gesucht und bin im Enddefekt über Dein Profil rauf gekommen, bei allgemeinen Frage lese ich zugegebenermaßen wirklich nie und den DM Thread hätte ich dort auch nicht vermutet.
Sowas gehört für mich ins Kenia Forum. Vielleicht hättest Du unter "Safaris" schreiben sollen, da hätte es auf jeden Fall reingepasst, dort kommen ab und an auch Fragen zu diversen Veranstaltern.
Das ist jetzt alles nicht optimal gelaufen, aber trotzdem ist das kein Grund hier im Kenia Forum nun nicht weiter zu schreiben (meine Meinung), ich glaube hier bis jetzt noch alle Fragen entweder beantwortet oder zum entsprechenden Thread verlinkt worden.
Mich wundert nur, das ein Thema nicht vom "allgemeinen" zügig ins Kenia-Forum verschoben werden kann (wo es ja sicherlich interessant wäre). Andererseits kommt binnen von 2 Sekunden ein Hinweis, das ein Thread zum Trinkgeld existiert.
Hmmmm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!