hallo desiree,
zuerst einmal herzlichen glückwünsch zu eurer, jetzt fertigen reise.
hört sich gut an und ich denke, ihr werdet glücklich wieder nach DE zurückkommen und sicherlich den virus, den wir alle haben auch bekommen.
wie chrissy schon geschrieben hat, kannst du geld an den automaten ziehen, wenn sie denn funktionieren.
im april sind wir einige male umsonst ins dianishopping center gefahren.
ich selbst habe eine kreditkarte, die an jeder hotelrezeption (auch im baobab)und in jedem guten camp angenommen wird.
solltest du ein konto hier bei der deutschen bank haben, kannst du am barclayautomaten geld ziehen, aber nur in landeswährung bis zu 40000 pro tag
nimm dir wirklich ein paar euros mit, wechsle wie chrissy geschrieben hat am flughhafen fürs erste keniashillinge ein in kleinen scheinen fürs trinkgeld.
dollar sind nicht so gut, den die kenianer müssen sie, wenn sie sich etwas kaufen wollen, die dollar wieder auf die bank bringen und wechseln und haben dadurch wieder verlust. mit ihrer einheimischen währung können sie sich gleich etwas kaufen und die paar pfennige unterschied zwischen 100khs und 1 dollar sind auch nicht mehr so gravierend.
einen guten flug, viel spaß in kenia und eine wundeschöne safari wünsche ich euch :rofl:
lg
christa