in Ostafrika wird sehr gerne so gewechselt, dass man für US-$ und für Euro genau die gleiche Menge Schillinge bekommt. Gebranntes Kind wechselt lieber Dollars, das spart rund 30%.
in Ostafrika wird sehr gerne so gewechselt, dass man für US-$ und für Euro genau die gleiche Menge Schillinge bekommt. Gebranntes Kind wechselt lieber Dollars, das spart rund 30%.
Was soll der ... denn, man kennt doch den ungefähren Umtauschkurs und wechselt danach. Wenn dieser nicht angeboten wird, gehe ich woanders hin. Ich habe in Kenia so getauscht, daß ich nicht beschubst wurde. Man sollte sich natürlich vorher informieren, wie die Kurse stehen...
LG
Jambo,
also wir hatten bisher auch noch nie, weder in Kenya noch in Tanzania, irgendwelche Probleme mit dem Barumtausch.
Viele Grüsse
Chrissy
hi,
ich nochmal zum thema geld umtauschen
ich nehme immer von zuhause sogar für ca.100 euros 5 euroscheine mit, denn im hotel, in den camps und sogar schon am flughafen in mombasa kommen kenianer mit münzen, mit der bitte sie in einen schein zu wechseln.
mit den münzen können die kenianer nämlich nichts anfangen, da diese auf den banken nicht getauscht werden.
viele urlauber geben sicherlich gedankenlos als trinkgeld euromünzen - wäre so, wenn ich hier in einem restaurant in DE dem ober peseten geben würde.
euros können überall getauscht werden und immer zum
üblichen tageskurs und jedes hotel hat heute in den zimmern einen sicheren safe zur aufbewahrung aller wertsachen
bei meinen vielen reisen nach kenia ist mir noch nie auch nur ein schein abhanden gekommen - also bitte nicht so mißtrauisch sein.
wenn man das hotel verläßt eventuell zum shoppen, muß man ja nicht seine ganze barschaft mitnehmen
und wechseln muß man auch nicht in deutschland (viel zu schlechter kurs), sondern man hat wirklich genügend zeit am flughafen mombasa oder in nairobi, wenn man an der immegration oder am kofferband wartet.
ich für meine person nehme immer ein paar kleine keniascheinchen wieder mit nach hause und so habe ich bei der nächsten einreise keinen stress mit wechseln - das gilt aber nur für wiederholungtäter :rofl: und da sind welche unter uns
denen, die ihre reise noch vor sich haben oder kurz davorstehen viel spaß und grüßt mir kenia
lg
christa
Hallo,
mache es auch wie Christa, nehme allerdings etwas mehr Euros mit, auch in kleinen Scheinen. Denn ich bin schon oft am Flughafen gefragt worden, ob ich das Münzgeld umtauschen könne, was ich natürlich gerne gemacht habe und wieder machen werde. Stecke mir deshalb vorher schon immer einige 5 €-Scheine und KSH (von meinem letzten Urlaub mitgenommen -bin auch Wiederholungstäter ) in die Hosentasche. Geldbörse bleibt schön in der geschlossenen Tasche drin. Ich werde Kenia von Dir grüßen lb. Christa.
LG she
jambo she1,
ich nehme naatürlich außer den 5 euroscheine auch noch ein paar größere scheine mit und die größeren scheinchen sind natürlich gut verstaut im persönlichen handgepäck, sprich in meiner umhängetasche, wo sich die ganzen wichtigen dokumente befinden.
ich wünsche dir jetz nochmals einen schönen flug, einen wundeschönen aufenthalt die nächsten 3 wochen, auf deiner safari viele, viele tiersichtungen und mach viele schöne fotos, die du uns dann hier zeigen kannst.
danke für die grüsse, die du in unser traumland mitnimmst
lg
christa
Hallo Ihr Lieben und Danke für die Tipps!
Wieviel Bargeld haltet Ihr denn - neben Kreditkarte und EC-Karte - für angebracht (zwei Personen, drei Wochen).
Gruß
@christa5330 sagte:
hallo desiree,
zuerst einmal herzlichen glückwünsch zu eurer, jetzt fertigen reise.
hört sich gut an und ich denke, ihr werdet glücklich wieder nach DE zurückkommen und sicherlich den virus, den wir alle haben auch bekommen.
Hallo Christa,
ich hoffe sehr, dass wir mit dem nun gebuchten Urlaub glücklich werden. Mein Freund ist im Hinblick auf Kenia noch immer nicht sooooooo ganz zufrieden - das wird sich aber hoffentlich ändern, wenn er erst mit einem Drink bewaffnet am Pool liegt
Du erkennst uns dann an unserer reichhaltigen Ausstattung mit Reisespielen (Kniffel, Halma, Mensch ärgere Dich nicht usw.).
Danke nochmal für die Hilfe!
Jetzt ist Dein weiterer Beitrag dazwischen gerutscht. Ich beziehe mich noch auf das Geld:
Das kann man pauschal so nicht beantworten. Jeder pflegt seinen eigenen Stil...
Habt Ihr all in, dann wirst Du nur noch Geld für ein paar Souvenirs benötigen. Ausflüge könnte man theoretisch auch mit Karte bezahlen. Was habt Ihr dort vor ? Safari ? Da würden dann noch weitere Ausgaben auf der Tour dazu kommen. Shopping ? Das wird sich in Grenzen halten, denke ich. Aber wie schon gesagt, in (fast) jedem größeren Ort gibt es Automaten, falls das Bare mal knapp werden sollte.
Viel Spaß
Ich muss jetzt nochmal ganz doof Fragen.
Unter http://www.maestrocard.com/de/ueber/ueber_bankomatensuche.html kann man sich eigentlich (in Peru stimmte die Liste im vergangenen Jahr) alle EC Karten Geldautomaten anzeigen lassen (Ist vom Wechselkurs her das günstigste was einem passieren kann, da der Devisenkurs abgerechnet wird und man Sorten erhält).
Wenn ich im schönen Kenya suche finde ich allerdings nur zwei Automaten und davon einen in Mombasa und keinen am Diani Beach.
Wenn ich die fleißigen Schreiber hier richtig verstanden habe, kennen diese diverse andere Automaten an denen man mit EC Karte und PIN Geld abheben kann?!?
Kann das jemand bestätigen? Gibt es am Flughafen in Mombasa einen Automaten? Und Diani Beach würde mich interessieren?
Vielen Dank vorab!!!
Gruß
Stefan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!