jambo d.
grübel, grübel grübel.........
wenn ihr auf so eine lange safari geht, gibt es auch viel zu sehen und zu fotografieren. du würdest dich ärgern, wenn du zuhause nicht die fotos hättest, die die qualität haben, wie du sie eigentlich haben wolltest.
heute gibt es bei den einschlägigen großen medienverkaufshäusern so günstige cameras mit großem zoombereich für nur wenig geld. das war vor ein paar jahren noch ganz anders, da kosteten die digicams noch wirklich viel geld
ich habe zum beispiel schon eine hochwertige bridgecamera von sony mit 15 fachem zoom, habe mir aber jetzt für die nächsten zwei safaris die anstehen, noch eine neue panasonic fz 38 geschenkt (18 fachen zoom).
noch ein tip für newbies: mach von einem motiv, das ihr seht viele, viele aufnahmen, weil zuhause beim auswerten von 10 geschossenen bildern , vielleicht 2 oder 3 wirklich toll sind. die anderen werden dann halt gelöscht.
der vorteil der bridgecameras: man kann damit auch in hd-qualität filmen, braucht dazu natürlich genügend speicherkarten. so kann ich dann in meine später selbst erstellten safari-dvd's bewegte bilder mit fotos kombinieren.
also der familienrat sollte unbedingt nochmal tagen.....................
lg
christa