• showgirl2204
    geschrieben 1252562889000

moin biggi,

auch von mir herzlich willkommen hier im forum!!! schön, mal wieder von dir zu lesen :kuesse: .

mal ne frage zu den reiseschecks: bist du dir sicher, daß die von den banken noch anerkannt werden? an anderer stelle war zu lesen, daß barclays und co keine schecks mehr akzeptieren????

hoffe es geht dir gut...

ganz liebe grüße

anette

x
  • bushcat
    geschrieben 1252598067000

jambo showgirl,

ich habe auch schon festgestellt, dass es hier viele alte bekannte gibt... ist schön für mich.

reiseschecks.. das kann sein, dass ich nicht mehr auf dem laufenden bin. letztes jahr ging es jedenfalls noch.

der euro ist heute auf dem höchstpunkt: über 110 kes für 1 euro.

wenn es meine komische safaricom flatrate zuässt, stelle ich irgendwann ein paar bilder ein.

lg - auch an alle anderen

eure biggi

• Stueppi
    geschrieben 1252608098000

Hi Biggi!

Auch ich freue mich wieder von Dir zu lesen, PN ist schon beantwortet ;-)))

Hoffe Du bleibst jetzt hier!!

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • die_kvacke
    geschrieben 1252961270000

Hallo Ihr Lieben,

frisch geimpft bereiten wir uns weiterhin seelisch und moralisch auf Kenya vor :-)

Noch ein paar Fragen ...

Geld abheben am Flughafen

Geht das auch mit EC-Karte oder nur mit Kreditkarte? Wir haben keine PIN für die Kreditkarten

Fotos

Gibt es hier auch Leute, die ohne DSLR zurecht kommen? Ich habe nur `ne normale Digicam und eine analoge SLR Kamera ... Wenig benutzt und dann schon überaltert :-(

Packen

Wir gehen mitten im Uralub auf 6-Nächte-Safari. Wie handhabt Ihr das mit der Packerei? Normalerweise haben wir immer zwei Hartschalen-Koffer dabei, das scheint hier aber eher unangebracht zu sein? Schwierig, schwierig für drei Wochen. Ich brauche immer viel (aber mein Männe auch), bemühe mich aber um Begrenzung.

Lieb grüßt

D.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1252963698000

Jambo :D ,

also abheben mit der EC-Karte funktioniert auch. Hatten damit heuer z.B. bei der Barclays Bank keine Probleme.

Fotos - menno - wir haben bis einschließlich 2005 nur mit einer analogen SLR fotografiert und das ging auch. Wurde halt im Vergleich zur digitalen Fotografie zu teuer. Jetzt mit digital macht man halt auch viel mehr Fotos.... ;) . Ich kenne aber auch noch genügend Leute, die nach wie vor auf ihre analoge SLR-Ausrüstung schwören.

Gepäck für Safari:

Koffer sind nur bei pauschal gebuchten Safaris nicht erlaubt. Bei pauschal müsst ihr euch was überlegen. Eventuell hilft eine leichte Reisetasche, die ihr zusätzlich noch in den Koffer packt. In den meisten Unterkünften auf Safari wird ein Wäschereiservice angeboten und das hilft im Notfall ja auch weiter.

Wenn ihr individuell auf Safari geht, dann kommt es darauf an, wieviele ihr seid. Bei 2-4 Personen ist auch ein Hartschalenkoffer kein Problem.

Einfach einen Koffer mit den Strandsachen packen und deponieren und den anderen mit auf Safari nehmen.

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • die_kvacke
    geschrieben 1253005533000

Hallo Chrissy,

Danke für die Rückmeldung.

Wir gehen ja mit dem von Dir favorisierten Anbieter auf Tour (K**S) und sind dabei nur zu zweit.

Also meinst Du, die Hartschale wäre kein Problem? Sonst muss ich irgendwo noch eine große Sporttasche verstauen ...

+++++++++++++++++

Wegen der Kamera muss ich nochmal überlegen, grübel.

Gruß 

• christa5330
    geschrieben 1253015409000

jambo d.

grübel, grübel grübel.........

wenn ihr auf so eine lange safari geht, gibt es auch viel zu sehen und zu fotografieren. du würdest dich ärgern, wenn du zuhause nicht die fotos hättest, die die qualität haben, wie du sie eigentlich haben wolltest.

heute gibt es bei den einschlägigen großen medienverkaufshäusern so günstige cameras mit großem zoombereich für nur wenig geld. das war vor ein paar jahren noch ganz anders, da kosteten die digicams noch wirklich viel geld :(

ich habe zum beispiel schon eine hochwertige bridgecamera von sony mit 15 fachem zoom, habe mir aber jetzt für die nächsten zwei safaris die anstehen, noch eine neue panasonic fz 38 geschenkt (18 fachen zoom). :p :D

noch ein tip für newbies: mach von einem motiv, das ihr seht viele, viele aufnahmen, weil zuhause beim auswerten von 10 geschossenen bildern , vielleicht 2 oder 3 wirklich toll sind. die anderen werden dann halt gelöscht.

der vorteil der bridgecameras: man kann damit auch in hd-qualität filmen, braucht dazu natürlich genügend speicherkarten. so kann ich dann in meine später selbst erstellten safari-dvd's bewegte bilder mit fotos kombinieren.

also der familienrat sollte unbedingt nochmal tagen..................... :frowning: :laughing:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Dubhe
    geschrieben 1253025113000

Jambo Désirée,

wenn ihr zu Zwei seid passt auch ein Hartschalenkoffer locker rein in den MiniBus... und im Jeep erst recht :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1253032663000

Jambo Desiree,

tja, dann hat sich die Frage mit dem Gepäck ohnehin erledigt. Zu zweit auf Safari - da könnt ihr sogar euer ganzes Gepäck mitnehmen :laughing: .

Tja, Christa hat natürlich schon Recht. Der Vorteil einer Digi mit einem guten optischen Zoom ist halt, dass man zum einen mehr Bilder machen und diese eben auch schnellmöglich angucken kann. Da man mit Entwicklingskosten locker schnell bei so 150 Euro ist, wäre die Überlegung der Anschaffung einer Bridgekamera mit gutem Zoom vielleicht gar nicht so schlecht. Zumal du dir ja keine Reisetasche mehr kaufen musst ;) .

Wie gesagt, im Regelfall tut es aber eine analoge SLR auch. Früher ging das ja eben auch. Sicher wäre die Anschaffung einer digitalen Kamera mit großem Zoombereich doch etwas komfortabler, aber das muß jeder selber entscheiden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1253128255000

Jambo, an alle

wir fahren im Oktober auch das erste Mal nach Kenia. Habe das Forum gerade durchsucht und nichts gefunden was die Steckdosen bzw. Adapter betrifft.

Brauchen wir einen Adapter für Kenia? Oder passen unsere normalen Stecker?

Gibt es am Flughafen auch eine BAnk, wo ich gleich Euro in Kenia-Schilling wechseln kann? Oder stehen da nur Geldautomaten?

Danke

Grüsse Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!