• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1247999550000

Jambo,

also an der Nordküse gibt es zwar ein paar Hotels des ASC (ja, sie sind immer noch da, größtenteils aber geschlossen), aber auch noch genügend andere. Die Nordküste hat auch ihre Fans und vor allem bei den Engländern gibt es hier einige sehr beliebte Hotels, u.a. das Voyager.

Uns gefällt sowohl die Nord- als auch die Südküste, jedoch liebe ich es einfach am Strand zu liegen und so hat die Südküste einfach einen kleine Pluspunkt mehr. Außerdem sind die meisten unserer Bekannten und Freunde an der Südküste.

Kenya ist meiner Meinung nach immer eine Reise wert. Mit einer guten Vorab-Information solle einem auch die ein oder andere Überraschung erspart bleiben.

Wie schon geschrieben, man knüpft meist auch Kontakte vor Ort. Kleiner Tip - sagt einfach, dass eure Freunde oder Männer zu Hause sind, da sie keinen Urlaub bekommen haben. Nehmt am besten noch ein Foto von einem Typen mit. Wenn ihr das dann unten dem ein oder anderen zeigt und zu schwärmen anfangt, werdet ihr auch feststellen, dass man so "Freundschaften" mit Einheimischen ohne Hintergedanken machen kann.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1248001279000

Dem kann ich mich nur anschließen, als "ASC verseucht" würde ich die Nordküste

auch nicht bezeichnen, jetzt schon gleich gar nicht mehr. Soviel ich weiß hat der

ASC sein " Revier " in und um Shanzu. ( oder gehabt )

Persönlich kenne ich nur das Voyager und das Bahari am Nyali Beach und das

Traveller's in Bamburi. Bekannte von mir sind Stammgäste in der Severin Sea

Logde und im Bamburi Beach Hotel. Minuspunkt sind hier halt, wie schon geschrieben

die Strände.

Was auch sehr schön ist ist die Gegend in und um Kilifi, die Strände hier können mit

denen der Südküste fast mithalten. Der Kilifi Creek ist traumhaft schön.

Wer diese Gegend unter die Lupe nehmen will sollte sich mal den Mnarani Club ansehen.

Mir persönlich ist noch immer ein Mix aus Nord und Südküste mit Safari in der Mitte

am liebsten.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Cora88
    geschrieben 1248017893000

Irrtum! Alle 3 ASC-Hotels am Shanzu Beach sind im Gegensatz zu den fast leeren Hotels an der Südküste z.Zt. ausgebucht.

• showgirl2204
    geschrieben 1248018010000

echt jetzt? ich dachte, der asc hat alle hotels schließen müssen????

x
  • Chrissy
    geschrieben 1248018976000

Jambo,

wie jetzt - Hotels des ASC ausgebucht - das gab es ja schon seit Jahren nicht mehr. Außerdem waren das ja auch mal mehr als 3 Hotels. Sind die komplett in Betrieb oder nur teilweise?

Insolvent gingen ja nur die ASC-Firmen hier in Europa ausgenommen England, soweit ich noch in Erinnerung habe. ASC Kenya operiert ja noch weiter. Wie das jetzt aber mit dem Hotels selber und den eigenen Camps und Lodgen aussieht - keine Ahnung.

Wär ja ganz interessant zu wissen, ob hier jemand kürzlich dort war.

Sorry für das off-topic ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Cora88
    geschrieben 1248021749000

Sind gerade aus Kenia zurück. Die 3 Hotels Dolphin, Flamingo Beach und Vasco da Gama sind offen und voll belegt, ebenso werden diverse Safaris (auch Flugsafaris) in die verschiedenen Camps angeboten und durchgeführt.

• Chrissy
    geschrieben 1248022042000

Jambo cora88,

danke.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1248022214000

hi cora,

danke für die info. laufen die auch weiter unter dem asc oder hat die gesellschaft gewechselt? ich bin grad echt sprachlos, daß das hier in deutschland noch nicht die runde gemacht hat.

lg a.

x
  • Chrissy
    geschrieben 1248022441000

Jambo Anette,

also ich wusste schon, dass die teilweise noch offen haben. Es sollen angeblich Verhandlungen mit Investoren laufen und das geht bei laufendem Betrieb einfacher als bei geschlossenen Hotels, im Regelfall ;) . Es gab ja hier sehr günstige Angebote und man munkelte ja auch, das hier eben Gäste in die sonst ziemlich leeren Hotels gebracht werden sollen. Funktioniert offensichtlich ja...

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1248022955000

wie meinst du das jetzt, gäste untergebracht? die, die andere hotels gebucht haben? ich bin grad echt völlig überrascht, weil man ja in der letzten zeit wirklich nur gelesen hat, daß die asc's geschlossen haben.

ich war zwar nie mit denen in kenia, würds aber trotzdem toll finden, wenn die hotels wieder offen wären. schon alleine wegen der arbeitsplätze

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!